Anzahl Fahrzeugschlüssel?

  • Zitat

    Original von krümelmonster
    Hab nen 2008er LCI, 2x Funk, 1x Plastikschlüssel, der :) sagte mir dass der Adapter dafür kostenpflichtiges Zubehör sei und ich den kaufen müsse...


    Also bei mir ist der Adapter dabei gewesen ;)
    Glaube der wollte dich vereppeln, sonst müsste der Schlüssel ja in der SA stehen.

  • Das kann nicht sein, dass der Adapter ein
    kostenpflichtiges Zubehör sei. Im Handbuch steht nichts davon!
    Sollte im Handschuhfach da sein.
    Das macht mich nervös, so muss ich bei BMW nachfragen ...

  • Zitat

    Original von LUK



    Das macht mir sorgen, so kann das Auto schnell weg sein ...
    Bitte um Aufklärung!


    Naja wenn es dir darum geht,.... der Händler hätte auch einfach einen schlüssel nachbestellen können und den behalten um dein auto zu klaun. Da braucht er nicht unbedingt einen der Schlüssel behalten.

  • Zitat

    Original von krümelmonster
    Faktisch fehlt ja dann ein Schlüssel, da hätte ich bammel... Wenn das ein BMW Händler ist, dann muss er doch dafür aufkommen... bei Privat würden bei mir alle Alarm-Leuchten angehen ;)


    Wie schon geschrieben.... warum läuten deine Alarmglocken denn nicht wenn alle schlüssel dabei sind?


    Weist du wieviel da schon nachbestellt wurden?

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Naja wenn es dir darum geht,.... der Händler hätte auch einfach einen schlüssel nachbestellen können und den behalten um dein auto zu klaun. Da braucht er nicht unbedingt einen der Schlüssel behalten.


    Also ich meine es ist nicht das gleiche, ein Schlüssel der Nachbestellt wird,
    wird beim BMW auch notiert, das kann ich für die FIN ermitteln lassen,
    wie oft, von wem und welche Schlüssel nachgemacht wurden.
    Ein fehlender Plastikschlüssel + Adapter ist schon eine Sorge wenn er nicht deaktiviert wurde.

  • Ja und hast schon nachgefragt ob Schlüssel nachbestellt worden? Denke mal nicht oder? also ist es wurscht, ob da nun einer fehlt, wenn du eh nicht weist ob es nicht evtl. noch mehrere schlüssel gibt.

  • So wie es aussieht, hat BMW die Auslieferung irgendwann doch gestoppt.


    aus motor-talk-forum:
    BMW Kundenbetreuung hat sich gemeldet. Die offizielle Info von BMW ist, dass seit Ende 2008 keine Plastik-Reserveschlüssel mehr zum Schlüssel-Set gehören. Das würde auch meinen E61 betreffen. Schon merkwürdig, dass es aber wohl trotzdem Kunden gibt, die einen solchen Schlüssel auch noch in 2009 bekommen haben.
    marcelocologne Aussage aus motor-talk


    aus motor-talk-forum:
    Beim E6x mit Start/Stopp Knopf gibt es keinen Werkstattschlüssel mehr.


    Außerdem wurde der frühere Werkstattschlüssel so definert, daß man damit den Wagen aufschließen, starten und fahren kann. Der Werkstattschlüssel konnte das Handschuhfach und den Kofferraum (bzw. Kofferraumboden) nicht aufschließen. Ein Transponder hatte dieser immer schon drin seit es die Wegfahrsperre gibt.
    Der kleine Plastikschlüssel ist ein Notschlüssel inkl. Transponder und sollte nicht zu oft zum Aufschließen benutzt werden, da er sich abnutzt.


    Im Handschuhfach ist dann der Adapter um den Schlüssel in den Schacht an der Lenksäule zu stecken.


    Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß manch ein BMW Händler ein großes Aha-Erlebnis hat, wenn man ihm den Adapter im Handschuhfach zeigt...
    Uffi Aussage aus motor-talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!