Müsste BMW bei Kabelbruch nicht auch reagieren, ?

  • Wenn man hier liest, wieviel Leute damit last haben, muss man doch auch bei BMW einsichtig sein . Ich habe gerade mal bei BMW angefragt, und dort nannte man mir einen Preis von ca 700./ bei kabelbruchreparatur.
    Das darf nicht passieren, daher muss sich BMW der Sache annehmen.
    Vielleicht nutzt ein offener Brief aus dem Forum was?

  • seine aussage komplett, wäre mal entschieden teurer gewesen, aber BMW hätte da nun eine Möglichkeit geschaffen, dass man nur noch n teil des Himmels lösen muss, um dann den Reparatursatz anzubringen. 6 bis 700.-€

  • Ich denke, BMW wird nicht reagieren, weil da sehr sehr viel Geld hinterhängt. Alle Autohersteller haben Fehlkonsturktionen im Feld. Und solange "Leib und Leben" nicht in Gefahr sind, gibt es Kulanzregelungen, die aber jenseits von 100.000km meist nicht mehr greifen. Da werden Briefe und Sammelbeschwerden nichts ausrichten...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Er wollte damit sagen der er 140.000km runter hat.. weil du fragtest ob alle mit Kabelbruch über 100.000km runter haben :top:


    Aber wenn man sich wie hier im Forum schon oft beschrieben ein paar biegsame Kabel holt und die "einlötet" ist man weitaus billiger dabei UND ist zukunftssicher..

  • Da wird bei BMW (auch bei den anderen OEM) einfach abgewogen, wie hoch sind die Gewährleistungskosten beim Vorgänger (das Problem hat ja auch der E39) und gegen den Mehrpreis von hochflexiblen Leitungen gegengerechnet. Und in der Gewährleistungszeit (bei uns 2 Jahre, in anderen Märkten evtl. länger) tritt das Problem ja eher selten auf.
    Zusätzlich hat meiner Meinung nach BMW hier einen zu geringen Anspruch bei den Dauerlaufprüfungen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Heckklappe "nur" 10000 Lastwechsel im Dauerlauf machen muss.


    Gruß

  • Morgen,


    meine Erfahrungen:


    Habe nen e61 Bj 07.06.
    Der hatte bei ca. 90tkm den Bruch rechts und links.


    Bei meinem BMW-Service wurde gesagt, dass sich BMW-München sehr anstellt, wenn das Fahrzeug älter als 4 Jahre ist. Meiner war da 4,5 Jahre alt.


    Mein Service hat den Kulanz-Antrag gestellt und dabei sit raus gekommen, dass BMW-München 100% des Materials übernimmt und 60% der Arbeitskosten. die 40% Rest musste ich zahlen und dies waren ca. die 700€.
    Mich hatte das nicht gestört, weil mein Händler durch die Gewährleistungspflicht den Restbetrag übernehmen musste.


    So war das.


    MFG

  • :)


    achso... nur noch kurz dazu...
    mein Händler wollte es nicht übernehmen...
    ABER man ist ja Rechtsschutzversichert :) und da hat er nach dem einfachen Anwaltsschreiben gleich eingelenkt ;)
    So als Tipp

  • Zitat

    Original von the schiemann
    :)


    achso... nur noch kurz dazu...
    mein Händler wollte es nicht übernehmen...
    ABER man ist ja Rechtsschutzversichert :) und da hat er nach dem einfachen Anwaltsschreiben gleich eingelenkt ;)
    So als Tipp

  • kenne die Regel wenn etwas 2 mal kaputt geht geht es beim 3. mal richtig kaputt.


    Ich würde zu einem anderen wechseln...
    wenn es einfach so ein Pech-Wagen ist.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!