530d/535d LCI Performance Tuning XXL

  • gelesen, notiert und vernommen :)


    Danke :top:

    Zitat

    Original von Dieselflink
    Ha, habe mal grad geguckt, wo der Fülli denn so sitzt.


    Jetzt weiß ich, daß ich es bei ihm machen werde, denn es liegt so ziemlich auf der Strecke, wenn ich wieder in die Schweiz fahre :D .


    Fülli, falls du das liest.... weiße Bescheid ;)

  • will nochma kurz auf die erste seite zurückkommen ( habe gar nit großartig weitergelese, viell wurde es auch schon berücksichtigt )


    es geht um die achsübesetzung bzw euer "diff"......


    das differential ( achsdiff ) hat doch nix mit beschleunigung oder kürzerer übersetzung oder was weiß ich zu tun!!!!!!!!


    da is nix mit schneller beschleunigen!! so ein quatsch!!!!


    das könnt ihr mit einer änderng des final drive´s erreichen aber ein Differential sorgt für den Ausgleich der Drehzahlen zwischen zwei Rädern!!


    falls es schon jemand berichtigt hat, dann sorry dass ich nicht zuende gelesen habe.

  • Zitat

    Original von kimi1983
    Dieser wurde leider vor der Box nicht gemessen, stand ein wenig unter Stress. Nach der Box kamen jedoch 314 ps und 663 Nm raus.
    mfg


    :O 314 PS? Aus einem 530 mit 235 PS standardmäßig? :respekt:


    Hätte da schon ein wenig Angst denke das diese Leistung, extrem auf die lebensdauer geht!

  • Zitat

    Original von larsogi


    :O 314 PS? Aus einem 530 mit 235 PS standardmäßig? :respekt:


    Hätte da schon ein wenig Angst denke das diese Leistung, extrem auf die lebensdauer geht!


    Hm ist schon komisch, denn die Leistungsentfalltung is schon wie man sieht sehr gleichmässig verlaufend.


    Bin schon auf den Test am Montag ohne Chip gespannt, der muss wohl sehr nach oben streuen.


    mfg

  • das differnetial getriebe ist ausschließlich da um eine gleichmäßige kraftübertragung beider angetriebener räder zu übertragen!!! ( drehzahlausgleich beider räder! )


    da kannste mir noch so oft mit google kommen, dass hat nix mit schnellerer oder langsamerer beschleunigung zu tun!!


  • Bin ja mal gespannt gibt mal Bescheid würde mich sehr interessieren :D

  • Würde mich auch interessieren. Mann sagt das 20% mehr Leistung bei blossem Chiptuning noch im Rahmen liegt. Also bei 231PS vom Werk sind beim chippen ca 46-50PS mehr drin(noch wenn Serie etwas streut). Also 276-280Ps!!
    Jedoch alles drüber ist schon mit bloßen chippen nicht gerad auf Dauer ausgelegt.


    P. S. Und wozu mehr als 230PS die merkt man ja sowieso nicht!! :lol:



  • und wie läuft(verbrauch,geschwindigkeit,durchzug,usw.)dein auto mit der wunderbox?
    außer der mehrleistung an ps,und dem höheren drehmoment hast du bis jetzt noch nichts darüber geschrieben.

  • hi Leute.


    Die Messung beim luxemburger automobilsclub ist ja schonmal ausgefallen. Die können die Automatik nicht messen, wirklich sehr alter Prüfstand, nix digital...keine Ahnung warum das nicht geht.


    Durchzug wirklich überragend, die Automatik schaltet quasi nie vom 6 in den 5 zurück. Verbrauch ist bei mir bis jetzt einen halben Liter gefallen. Motor läuft wirklich ohne Probleme, bisher keine Probleme.


    Muss halt über die Zeit geschaut werden.


    mfg

  • Zitat

    Original von erlkoenig81
    das differnetial getriebe ist ausschließlich da um eine gleichmäßige kraftübertragung beider angetriebener räder zu übertragen!!! ( drehzahlausgleich beider räder! )


    da kannste mir noch so oft mit google kommen, dass hat nix mit schnellerer oder langsamerer beschleunigung zu tun!!


    Das stimmt nur wenn das Diff ne Übersetzung von 1:1 hat. Sonst ist deine Aussage leider nicht korrekt. Wenn eine Übersetzung oder wie beim Auto Untersetzung im Getriebe nix bringt, dann Versuch mal im ersten Topspeed zu fahren und im 5 Anfahren. Geht beides nicht. Also das Diff hat ne feste Übersetzung und hat damit natürlich auch Einfluss auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Ist das Diff kürzer Übersetzt, braucht der Motor weniger Kraft zum Hochdrehen, dreht also bei gleicher Masse des Fahrzeugs schneller hoch was auch in der Beschleunigung zu merken ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!