Du kannst davon ausgehen das nix gemacht wurde ....
Diese Puma is nix für alle sondern nur für kunden die " rumnörgeln" ....
So siffig sah das bei mir nicht aus wie ihr sehen könnt .... komischweise aber rohrsiff ...
Du kannst davon ausgehen das nix gemacht wurde ....
Diese Puma is nix für alle sondern nur für kunden die " rumnörgeln" ....
So siffig sah das bei mir nicht aus wie ihr sehen könnt .... komischweise aber rohrsiff ...
ZitatOriginal von Cyrus85
Moin,
weiß zufällig jemand, ob der Filzfutzi standardmäßig beim Ölservice mit getauscht wird?
WENN die PUMA Massnahme umgesetzt und im System hinterlegt ist, dann SOLLTE bei einem Öl-Service der Filter mitgemacht werden. Ist aber mMn nicht mal so nebenbei gemacht bei BMW, da braucht man Werkstatt-Termin.
Zitat
Mein 25d LCI ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug, kann man davon ausgehen, dass die o.g. PUMA da schon stattgefunden hat?
Steht im System drinne.
Im Zweifel, selber nachsehen.
hat jemand die Teilenummer von dem Zyklonfilter einzeln??
In der Puma auf Seite 4 ist ne teile Nummer ... Die in den etk rin und du kommst zum Filter ... Darfst uns gern teile Nummer und Preis servieren ....
danke
nur Filter hab ich... mich hätt das Zyklondingens mal interessiert??
kommt das da hin wo Filzi sonst sitzt??
oder ist das in dem Unterdruckteil integriert??
das zyklondingens sitz da wo in der anderen version der filzi ist ... oder beim lci gar nix ist
der zyklon ist u.a. auch n extra bauteil .... gibts auch einzeln wie den filzfilter .... d.h. die deckel sind immer gleich.
inne bucht gibts gute bilder .... guckt du nach teilenummer
ah... ok...
1127799366 zB.
scheint ja alles gleich zu sein...
Wenn du den Ölabscheider verbauen willst, brauchst du beim ersten Mal das Teil mit der Nr. 11 (11 12 7 793 163 )
Alle 30'km benötigst du dann Nr. 15 (11 12 7 793 164)
Im Endeffekt ist alles selbsterklärend wenn du den Abscheider in Händen hälst und alle relevanten Teile (zum Einbau des Abscheiders) ausgebaut hast.
Ist die 11 nicht immer das selbe egal ob Filter, Zyklon oder leer?
genau, die 11 ist immer gleich...
die neue Methode scheint zu sein, den Filtereinsatz einfach wegzulassen... glaub nicht dass das gut ist...
hab aktuell en neuen Filzi drin, werde aber auch mal einen Zykloneinsatz testen
ne ne du .... zuerst war filzi da zb e39 .... dann im e60 vfl zyclon ... im Lci dann nix mehr ...
Ein Foto vom Zyklondeckel könnte Aufklärung bringen, glaub aber nicht, dass die gleich sind.
Zumindest fehlt der Winkel für die die Arretierung des Filters.
Testen mit Zyklon ist verschwendete Zeit, das der ned funktioniert ist klar.
Ja, interessant...
Was ist das links oben im Bild?
Wie schon gesagt, es fehlt der Winkel für die Arretierung des Filz-Filters (*164), der wird in den Deckel rechts in die Führung eingeschoben.
Achso, die angegebenen Referenznummern sind wie oft völlig aus der Luft gegriffen, das ist nie und nimmer ´ne *163.
Und man kann es auch nie und nimmer für ´nen Filz-Filter aus´m E39 nehmen, würde bedeuten, man ersetzt den E39 Filz mit dem Dingens....
Edit sagt:
http://www.ebay.de/itm/OLABSCH…teile&hash=item43c99be297
Das Teil links ist der fehlende Winkel, die schmale lange Seite kommt in die Nut von oben rein, der runde Teil hält den Filz-Filter.
brauchst du nun ne brille ....
links oben das ist der zyclon .... die nut sehe ich auch für den filzihalter ... ~ alle 3 deckel sind identisch.
der filzi wird gehalten durch ne gummidichtung welcher um das rohr im deckel kommt und diese halterung zum einschieben ...
den Haltewinkel brauchst nicht.. das geht auch ohne....
Zitatman ersetzt den E39 Filz mit dem Dingens....
habs noch nicht probiert, aber sollte gehn....
bin insgesamt der Meinung, dass das Gehäuse nur selten getauscht werden muss.... die Gummimembran und die Feder halten bestimmt ewig...
ich würde regelmäßig Filzi wechseln
kostet max 20 Teuro und ist in 20 Minuten erledigt...
Bei jedem 3. Ölwechsel zwingend erforderlich...ich persönlich mache es aber nach jedem Ölwechsel
mach ich jetzt auch
ZitatOriginal von Whiskey
den Haltewinkel brauchst nicht.. das geht auch ohne....
Jo, man braucht auch keine 5 Radbolzen, 3 reichen auch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!