Umklappbare Rücksitze

  • Hallo Gemeinde


    Hab beim Kauf nicht drauf geachtet, ob meine Rücksitze umklappbar sind oder nicht.
    Nun hab ich eben geschaut, nix Hebel da! :O


    Meine Frau will zu Ikea und nen Teppich kaufen :)
    Naja, nun muss ihr neuer Polo GTI (5 Türer) als Lastenesel herhalten! ( nein, nix Abwrackprämie ;) )


    Meine Frage: Weiss jemand, ob man umklappbare Rücksitze evtl. nachrüsten kann?


    Nicht, dass ich das zwingend brauche aber es gibt halt ab und an mal solche Dinge die etwas größer sind als der normale Kofferraum!


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    Sind die Sonderausstattung? :spinnen: Weil, bei meinem steht davon nichts im Serviceheft auf der Ausstattungsliste, er hat sie aber. Komisch.


    Gruß

  • Ist das Durchladesystem nicht die Mittellehne die abgeklappt werden kann, ein Deckel geöffnet und so die Ski's Teppiche oder sonst was durchgeladen werden kann?


    Wenn du sowas ebenfalls nicht hast wäre dies eine Lösung evtl.
    Denn komplett auf abklappbare Sitze umzubauen ist mit sehr grossem Aufwand verbunden!

  • Für sowas gibts auch ein Polo ;) Der Aufwand ist def. zu gross wenn nur selten gebraucht.


    War übrigens beim Kombi sorry, kein Skisack nur Durchlade mit Deckel...

  • Zitat

    Original von cresto
    Für sowas gibts auch ein Polo ;) Der Aufwand ist def. zu gross wenn nur selten gebraucht.


    War übrigens beim Kombi sorry, kein Skisack nur Durchlade mit Deckel...



    Danke für die ganzen Antworten!


    Hatte es mir beinahe gedacht und ich brauche es definitv nur selten, daher hab ich vermutlich beim Kauf auch nicht drauf geachtet ;)

  • Sodele, alles halb so wild.
    Als ich meine Frau gefragt habe wie lang der Teppich denn sei, sagte sie: "1,35 m"


    :lol:


    Frauen!


    Da hab ich sie nur ausgelacht und wir sind mit dem 5er gefahren! :D


    Das passt leicht schräg in den Kofferraum!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!