Autobahnfahrt keine Rücksicht auf Verluste, was haltet Ihr davon?

  • das regt einen auf ich kann nicht testen wieviel mein wagen drückt weil jedesmal irgend so ein esel vor mich springt... was schaft so ein 525d mit 197 ps? habe bis jetzt max230 geschaft danach muste ich immer bremsen...

  • Zitat

    Original von Momo1990
    das regt einen auf ich kann nicht testen wieviel mein wagen drückt weil jedesmal irgend so ein esel vor mich springt... was schaft so ein 525d mit 197 ps? habe bis jetzt max230 geschaft danach muste ich immer bremsen...


    Mein aufrichtiges Beileid. ;)
    Was faellt den ganzen Idioten auch ein mit unter 200km/h auf die linke Spur zu fahren?! Sowas sollte verboten werden. :motz:

  • Zitat

    Original von Momo1990
    das regt einen auf ich kann nicht testen wieviel mein wagen drückt weil jedesmal irgend so ein esel vor mich springt... was schaft so ein 525d mit 197 ps? habe bis jetzt max230 geschaft danach muste ich immer bremsen...


    Jetzt weiß du aber auch was ein M5 Fahrer denkt, wenn so ein 25d vor ihm versucht auf seine Topspeed zukommen. :lol: Denn der arme muss ja auch ständig bremsen, weil manche grade mal 240 nach einer Eiwigkeit schafen.

  • Ich muss sagen ich find diese Diskussion hier echt Klasse, hab selten so gelacht :D


    Aber jetzt mal ganz ehrlich, ihr heut euch an wie die Autobahnraser schlecht hin:D. Ich gebe euch vollkommen Recht, dass solche Ausbremser und notorischen Linksfahrer von der Bahn gehören oder nochmal den Schein machen müssen(grob übersetzt), aber wie ich leider selbst schon feststellen musste ist man mit über 130 immer der dumme wenn was passiert, egal ob Schuld oder nicht. Wenn die Richtgeschwindigkeit übertreten wird hat man viele Rechte vertan, hab ich wie gesagt schon selbst erfahren müssen.


    Ich fahr immernoch schnell, wenns nötig ist auch bis in die Begrenzung, aber ich hab mir abgewöhnt am Tag vbei viel befahrener Bahn mit 200 rumzuschießen. Man muss nicht zwingend Unfälle provuzieren. Bin gestern auf der A65 unterwegs gewesen und hab grad mit 160 nen LKW überholt, was ja nicht gerade als schleichen zählt... da kommt von hinten über den Hügel ein Porsche mitten im Samstagsverkehr mit minimum 250/260 angerauscht und hätte mich fast abgeschossen... solche Idioten gehörn ebenfalls runter von der BAB...


    Ich wollte jetzt keinem zu Nahe treten, bin selber definitiv kein Langsamfahrer, ganz im Gegenteil, aber ich lass meine Wallungen lieber auf der Rennstrecke auf 2 Rädern raus, da is man im normalen Verkehr viel entspannter :)


    Es gibt immer 2 Seiten der medaille... die einen sind verantwortungslos/vorrausschauend weil se beispielsweise mit 100 direkt hinter einem LKW rausziehen wenn von hinten ein Kandidat mit der doppelten Geschwindigkeit ankommt. Ebenso ist aber auch der doppelt so schnelle Kandidat verantwortungslos wenn er mittags auf einer dicht befahrernen Autobahn versucht seinen Hobel auf Höchstgeschwindigkeit zu prügeln... ist immer Ansichtssache :)


    Also dann, alseits gute und knitterfreie Fahrt! :trinken:

  • da geb ich Weberlinger vollkommen recht.


    Und zu der Aussage "untermotorisierte" Fahrzeuge unter 100 PS gehören nicht auf die Autobahn, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Nimm nen 4 Personenhaushalt, ein 530xd vor der Türe den Mann in Beschlag nimmt um zur Arbeit zu kommen. Soll ich mir dann auch son dicken Bimmer vor die Türe stellen um einkaufen zu fahren, zur Schule oder selber zur Arbeit? Soll auch Menschen geben die eben nicht die Möglichkeit haben 2 solcher gut motorisierten PKWs zu unterhalten, mal ganz davon ab das solche PKWs eben zum schnellfahren animieren.
    Merke ich an mir selber, schwubbs 160 auffm Tacho mit der Dicken, da brüllt mein kleiner Polo schon auffm letzten Kolben.
    Ich hab auch keine Lust dauervollgas zu knallen nur damit irgendson Raser die linke Spur für sich alleine hat, mal abgesehen davon das die kleinen Karren dann doch n Schlückchen mehr Sprit brauchen als sie sollten,(und der Dicke eben auch mehr schluckt als man denkt da man ja schnell jenseits der 160 ist und der Durchschnittsverbrauch stetig schleichend steigt :P ) man sitzt da nicht so chillig drin und kriegt nix mit. Im Gegenteil, bei schrägen Kurven hast das Gefühl gleich heben dir die 800 Kilo vom Asphalt.


    LKWs dürfen keine 120 fahren, schaffen die meisten dicken Brummis auch gar nicht, aber links darf ich mit meinem Polo auch nicht fahren weil die für dicke Audis, BMWs und Mercedese ( ist das die Mehrzahl?! *haha) reserviert sind, da wir "Kleinen" ja nichts zu suchen haben da.


    Blödsinn ... Ich zieh nur raus wenn ich hinter mit Luft hab, oder aber dann wenn ich einschätzen kann das ich das schaffe bevor der rasend schnell ankommenden weissen Augen angeschossen kommen.
    Und ja, ich verschätz mich auch manchmal, wem passiert das nicht? Ups da war ich aber schnell unterwegs, huch da zieht ja einer raus der ordentlich auffn Pinn drückt und schneller ist wie ich, da scher ich wieder ein sofern ich kann und gut.
    Ich versuche niemanden auszubremsen, aber wo soll ich denn hin wenn ich mit 150 Sachen auf der Linken Spur bin und überholen möchte, die rechte Spur aber voll ? Mich wegblinzeln?? Wirste angeblinkt, Wischer gezeigt oder hast denjenigen im Kofferraum sitzen weil er gern vorbei will, ja ich will auch vorbei und dich aus meinem Kofferraum haben, soll ich mich zwischen zwei Fahrzeuge quetschen die viel zu nah aufeinander fahren rechts??
    Und wirst genötigt bis geht nicht mehr das man sich oft nicht mehr traut zu überholen weil irgendjemand deine Rücklichter küsst obwohl er/sie lange genug Zeit hatte selber zu überholen, es ihm/ihr aber erst einfällt wenn ich rausziehe. Merkwürdig O.o


    Da kriegste ab und zu schonmal nen Schweissausbrauch weil Du dich erdreistest in ner 120er Zone mit 130-140 zu überholen. Böses untermotorisiertes Fahrzeug. Fahr gefälligst 100 auf der rechten und mach mir Platz.


    Ich verstehe schon das Problem, jedoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!