Bitte um Hilfe Faultcode A557

  • Hallo Community,


    ein Bekannter hat gestern bei meinem KFZ den Fehlerspeicher ausgelesen ( E60,525da bj.2005) und dort ist ein Fehler hinterlegt.


    Fehler : Im Kombi A557 28


    Er sagte, er wusste nicht was das für ein Fehler ist.
    Kann mir eine hier weiterhelfen und mir verraten was der Fehler zu sagen hat?


    Onkel Google hat nicht viel rausgespuckt.
    Außer bei einer ausländischen Seite, da haben die über Service-Intervall Ölservice gesprochen.
    Im iDrive ist Ölservice Grün.
    Kann das sein?


    ich bedanke mich schon mal im voraus.


    mfg
    Sakis

  • Wenn der Fehler noch nicht gelöscht wurde, und es vom KOMBI ist, dann mal versuchen, direkt dsa KOMBI auszulesen, da hat mal die Fehlerdetail Beschreibung dabei ...

  • Danke für die Antwoten,


    ypoc kannst du nichts mehr sagen oder möchtest du nichts mehr sagen? :) per PN vieleicht?


    syrus gestern hatte ich den Fehler gelöscht, war aber gleich wieder drin. Heute wollte ich das Kombi auslessen aber heute kein Fehler mehr drin.
    mhhhhh.


    schaue die Tage noch mal nach.


    Ein Auto das sich selbst repariert !!!! :top:


    mfg
    Sakis

  • nee ich KANN nicht mehr sagen :)
    hab nur nach dem fehlercode geschaut und die zwei worte bekommen :P nix kongreteres...


    kann ja sein dass es n alter fehler war...wird ja jeder scheiß im speicher hinterlegt...nicht nur fehler die aktiv sind

  • ich hab denselben Fehler...und würde gerne das Kombi genauer auslesen...ich habe INPA, aber bisher nur das Auslesen des allgemeinen Speichers gefunden...würde aber gerne mehr Details bekommen....Vielleicht weiß jemand, wo ich das im INPA finde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!