Notrad Felgenschrauben

  • Hallo an Euch alle,


    ich habe ein Notrad für den E60 komplett mit Wagenheber und vorallem unbenutzt herum liegen.
    Was mich stutzig macht, sind die Felgenschrauben. Das sind nur vier.


    Ist das so gewollt? Dass man im Falle des Falles den fehlenden Radbolzen durch den originalen ersetzt?


    Fall nicht, könnte mir jemand sagen, wo man die Radbolzen herbekommt? Hab bei Ebay geschaut und gegoogelt, aber ich finde keinen Radbolzen, der so ähnlich aussieht. Da haben alle Radbolzen so eine spezielle Aufnahme, die nur mit den dazugehörigen Adapter funktioniert.


    Danke für Eure Antworten.


  • hat das Notrad extra Radschrauben? Seit wann das denn? Da passen doch die Original BMW Kegelkopf-Radschrauben oder nicht?


    mfg stussy
    Kan

  • Ich habe ein extra Tütchen bekommen und der Adapter hat sogar einen passenden Platz in der Styroporvorrichtung. Daher meine Frage. Kann sein, dass man im Grunde die originalen Radbolzen mitbenutzen kann. Wir haben vor 3 Monaten das Fahrzeug so gebraucht gekauft. Komischerweise ist es auch, dass auf den originalen Felgen jeweils der Radbolzen für das Felgenschloss fehlt. Das Felgenschloss ist aber vorhanden.


    Ich kann gerne Fotos von den Radbolzen machen, die sehen einfach anders aus.

  • soweit ich weiß passen die Original Radschrauben auch auf das Notrad...wäre im Fall einer Panne auch völliger nonsens wenn man noch extra Radschrauben verwenden müsste...


    Die Originalen sind übrigens: M12x1,5x25mm Kegelkopfschrauben


    mfg stussy

  • Tja wie gesagt das ist ein Felgenschloss mit dem passenden Adapter dazu der logischerweise nur auf diese Schraube passt. Sollte aber trotzdem M12x1,5x25mm sein wie die anderen Schrauben. Ein Notrad wird dir keiner klauen :D also nimm dann im Ernstfall die 5 Schrauben vom defekten Rad


    mfg stussy

  • Ernsthaft? Sind das die Felgenschlösser? Ich meine, wir haben noch einen Adapter für ein anderes Felgenschloss, so wie ich das von BMW kenne. Bei BMW sind die Bolzen alle schwarz. An den montierten Felgen selbst fehlen die Felgenschlösser ja.


    Mir ging es nur darum, ich will das Notrad, weil wir seit dem Autogasumbau keine Verwendung mehr dafür haben. Nur ich wollte nichts unvollständiges an jemanden verkaufen und habe lieber nachgefragt, ob das Notradschrauben sind, die fehlen. Wenn hätte ich eine dazu gekauft, jedoch habe ich diese Form noch nie gesehen.

  • Du kannst das Notrad getrost ohne die Schrauben verkaufen. Das wird mit den normalen Radschrauben montiert. Und beim Nachrüstsatz sind auch keine Schrauben dabei.


    Du wirst das Ding schnell loswerden. Da viele weg von den Runflat-Reifen gehen und ein Notrad "nachrüsten". Ich habe zur damaligen Zeit leider kein vernünftiges Gebraucht-Angebot gefunden und musste mir das Notrad-Set neu bei BMW kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!