Aut. höhenverstellung Xenonlicht geht nicht mehr??

  • Hallo!


    Ich habe bemerkt das mein xenonlich nicht mehr aut. stellen läst??


    ich habe kurz darauf bemerkt dass mein licht ganz nach oben leuchtet - und nicht aut. runter geht.


    Kein fehler im speicher. Bmw sagt mir dass ich vielleicht einen neuen lichtmodul brauche, und dann codieren?


    Hat jeder von euch auch sowas erlebt?

  • Habs auch gehabt abet habs erst nicht gemerkt, erst als meun wagen auf der hebebühne war, an der hinteren achse der kleine plastik arm der sitzt von hinten gesehen rechts ca 30cm vom rad und da ist die mutter rausgefogen, konnte sich also deshalb nicht verstellen!



    Wieder ran schraube mutter ran jnd alles wieder ok

  • Also Bmw hat ausgemessen wie viel spannung durch dieser fühler am hinterachse geht wenn hinten in kofferaum sitzt, und dar haben die gesehen dass der fühler voll funktionsfähig sei.


    Dass wäre ja wass wenn beide stellmotoren an der leuchte kaputt sind, gleichzeitig.


    Würde es denn kein fehlerangabe geben?


    Aber das günstige wäre es diesen fühler hinten zu austauschen.



  • Hast du den gelenkarm an der hinterachse gesehen? Hast du den wage. Mal anheben lasseb um zu cheken?


    Höre hier nur von bmw hat gemessen, versuche zu helfen und du fährst zu bmw! Naja lass bmw den fehler suchen

  • Es sitz an der vorder und an der Hinterachse Potentiometer für die Höhenregulierung.


    Bei dir hört es sich so an als ob irgendwo ne verbindungsstange verloren gegangen wäre. wie schon erwähnt wurde!


    Ob es die Stellmotoren sind kannst du testen. Wenn es dunkel ist starten und gleich das Licht aufdrehen. Dann wird vom Xenon ein check durchgeführt. Sprich er fährt die Scheinwerfer einmal auf und ab und dann in Position.
    Wenn er das macht sind die Stellmotoren okay.
    Hatte selber vor kurzem einen defekten Stellmotor der bewegte sich nicht mehr!
    Im Fehlerspeicher sind die Motoren leider nicht drin!


    Aber wie gesagt am besten mal die Sensoren an den Achsen kontrollieren ob die verbindungsstangen noch da sind.

  • Also die gehen nicht mehr hoch und in position wenn ich auto an mache. De stehen nur dar wo ich die selsb hingestellt habe, weill andere mich immer angeblinkt haben weil das licht ganz nach oben leuchtete, habe ich manuel runter gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!