Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • Zitat

    Original von utje
    Es muss ein Update vom CCC gemacht werden. Das mit dem TV icon codieren und danach das Menü von der Box da ist aber sonst nichts hatte ich auch alles. das einzigste was geholfen hat war ein update beim Freundlichen und danach eingebaut und keine probleme mehr gehabt. Wo ich dann schon mal da war habe ich ein komplett update machen lassen.


    war bei mir auch so

  • Hallo Freunde ;)


    kann mir einer sagen wovon ich den Strom beim Fiscube abgreifen soll?
    mir gefällt es nicht so wenn ich die Box an Dauerstrom hänge oder denk ihr das ist kein Problem?


    Ich habe ein e61 mit originalem cic navi.


    Viele Grüße,
    Basti

  • gibt es denn noch irgendwas auf was ich besonders beim Einbau achten muss?
    muss ich wirklich die Batterie bei der Installation abklemmen oder reicht es auch wenn das System nicht "an" ist?
    Wo verlege ich beim Touring am besten die Kabel für die Antenne?


    Vielen dank für eure Hilfe,
    Basti

  • Fahre einen E61 mit EZ 05 2006 und Navi Professional. Muss ich zwingend ein Update machen bevor der Tuner funktioniert oder könnte es auch so laufen?


    Würde nur ungern meine Software updaten, da ich eine Prins Autogasanlage habe und diese dann vermutlich neu eingestellt werden müsste. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!

  • Update ist schon besser. Wenn du den grauen Hintergrund hast, könnte es auch so gehen. Das einfachste ist es zu testen.


    Im Zweifel kannst dann immer noch ein update machen. Habe auch eine Prins bei mir drin und musste nach dem update nichts einstellen lassen.

  • kann mir noch einer erklären wie ich die blende vom klimabedinteil entferne?
    die interieurleiste it ohne Probleme abgegangen aber bei der anderen geht es ganz schön schwer... die zwei schrauben rechts und links habe ich natürlich entfernt.


    Viele Grüße,
    Basti

  • So, eingebaut. Wie habt ihr am CIC diesen Stecker


    http://www.ima-box.de/support/manuals/fiscube_bmw_de.pdf


    Seite 7, Abb23 eingesteckt ? ich habe an meinem Quadlockstecker keine Möglichkeit diesen weisen Dinger einzustecken ?


    alles funktioniert bis auf das Bild ;( es kommt einfach keins, egal ob Music, Video oder TV, kommt einfach nichts, ist der Stecker von Abb23 evtl. der für die Videoübertragung ? ich dachte dann nachdem es an meinem CIC nicht möglich war diesen Anzustecken das es evtl. nur für das CCC ist da dieser Bausatz ja für beide Tauglich ist.


    http://imageshack.us/photo/my-images/832/img0106yv.jpg/


    Die TV Freischaltung mit dem Modul hat bei mir auch nicht funktioniert, das Modul ging kurz an, rote LED und wieder aus.


    Ich habe dann $601 als FA eincodiert.
    Dies hat dann im CIC die Werte
    TV = wert_21
    TVM_VARIANTEN = vm_dvb_t


    sollte korrekt sein, denn wie gesagt, Menü usw. ist alles vorhanden und Music hören kann man auch wenn man einen USB Stick mit MP3 ansteckt.


  • hatte ein ähnliches Problem obwohl ich ein ccc habe.
    ich habe die Pins aus dem weißen Stecker in den Vorhanden Stecker reingesteckt (ich meine der war schwarz).

  • bei mir war der Platz für diesen weißen Stecker vom Fiscube im Quadlockstecker schon belegt. Einfach die Kabel aus dem weißen Stecker von Fiscube auspinnen und in den Quadlockstecker einpinnen.


    Beim CIC ist die Belegung anders.


    Pin2: Videoleitung
    Pin12: Schirm Videoleitung

  • mollet
    genau das gleiche Problem hatten wir auch...
    alles geht bis auf das Bild, und egal welche Pin-Belegung Du genommen hast kam immer nur ein verrauschtes Bild
    Haben das Teil dann an Kufatec zurückgeschickt, darauf hin hat Kufatec auf der Homepage den e60/61 als CIC (ab 2009) aus Programm rausgenommen
    siehe Homepage:
    "æ5er - E60, E61 (Nicht für LCI Modelle - LCI = Lifecycle impuls = Facelift = Modellpflege)
    "
    sprich, solltest Du einen e60/61 als LCI mit CIC haben kannst das Teil zurückschicken, kriegst es nicht zum laufen....


    G/P


  • Ich habe ein E61 BJ 12/2009 mit CIC und es läuft Prima. Muss man einfach richtig anschliesen dann klappts ;) also zumindest bei mir. Am Stecker Quadlock unten links von hinten. gibt es 12 Löcher.
    ins zweite von oben kommt das Schwarze rein und ins 12 also das letzte von unten kommt das durchsichtige rein, und Bingo, Bild ist da und funktioniert Prima, auch Video Wiedergabe, nicht so schnell aufgeben und sicherstellen das es richtig codiert ist.


    Vieleicht hätte man dein Navi updaten müssen auf C13 ? (letzer Updatestand im E60/61/63/64


    Und alle außer LCI kann ja auch nicht stimmen, da es auch im LCI verschiedene Versionen gibt, das CIC wurde erst ab 09/2009 verbaut.


    Wenn du willst kannst nochmals bestellen dann helf ich dir, komme auch aus der nähe Stuttgart.


    hier ist es übrigens am günstigsten:
    http://www.amazon.de/Fiscube-B…TF8&qid=1329051529&sr=8-1


    Wirklich ein Super Produkt vor allem die Möglichkeit Divx / Xvid über USB abzuspielen, ist mir wichtiger als DVB-T, Verarbeitung gut, die Antennen sind bissl Madig aber ansonsten funktioniert es und für 377€ echt klasse.

  • Du wirst es nicht glauben, wir haben es mit dem Kufatec Leiter alles mögliche ausprobiert, frage ist wieso es Kufatec dann aus dem Programm rausgenommen hat...? ( E60/61-LCI/CIC)
    bist Du eine Ausnahme ?


    G/P


    PS. selbst auf dem Amazon Link, lese mal:


    Produktbeschreibungen
    Geeignet für folgende Fahrzeuge mit Infotainment System CIC Navigation Professional: 1er - E81, E82, E87, E88 3er - E90, E91, E92, E93 5er - E60, E61 (Nicht für LCI Modelle - LCI = Lifecycle impuls = Facelift = Modellpflege) 6er - E63, E64 X1 - E84 X5 - E70 X6 - E71 Z4 - E89 DVB-T digitales Fehrnsehen direkt auf dem originalen Fahrzeugbildschirm Echtzeit TV-Aufnahme auf USB MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos über den USB Anschluß Gesamtintegration in das werksseitige Infotainment System Bedienung mittels: Drive Bedienheinheit Multifunktionslenkrad (falls vorhanden) Keine Installation von zusätzlichen Monitoren, Lautsprechern oder Bedieneinheiten notwendig

  • bin ich der auserwählte ? nein wohl eher nicht, die Frage ist doch, warum sollte es mit CIC in diesem Modell nicht gehen, es wurde am Bus nichts geändert wie an den F Modellen, wie gesagt mein Angebot steht, ich verlange noch nichtmal was davon ausser vieleicht ein paar freundliche Worte. Ich habe auch die ganze Codierhardware, bevor du aber bestellst geh bitte zu BMW und lasse dir alles aktualisieren damit wir den selben Stand haben wie in meinem Wagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!