Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • So, ein Problem ist gelöst. War wirklich der falsche Dauerplus.
    Jetzt geht alles bis auf das Menue, wenn ich etwas anwähle und den I Drive drücke, springt es auf das Bild zurück. Und auf eine Ebene höher mit ... komme ich auch nicht.
    Ist das bei noch jemand so, oder klappt bei Euch alles?
    USB versuche ich Morgen.


    wub

  • Hallo!


    Bin absolut neu hier und versuche mich jetzt nun seit mehreren Wochen mich in die Materie "usb nachrüsten" einzuarbeiten...


    Hatte mich jetzt eigentlich auf das Gateway 500 eingeschossen, bin aber dann auf diesen Beitrag gestoßen!


    Meine Frage ist:
    Habe ein Navi Business mit anscheinend Radio proff.
    BJ. des Autos ist 05.2009 und es ist das Idrive mit den vielen Tasten verbaut.
    CD-Wechsler hab ich keinen,
    und nur der Aux-In Anschluss hinten...


    Funktioniert der Einbau bei mir überhaupt?


    Gruß bambule


    P.S. gibts hier einen privaten Codierer im Raum Saarland

  • Zitat

    Original von darksool
    Die Ordner Anwahl hätte man vielleicht besser lösen können.
    Es können 95 Ordner Angelegt (auf dem USB Stick) werden wobei in jeden Ordner 95 Dateien rein können.


    gibts da updates für die dinger damit das besser wird?


    wie sieht das denn insgesamt auf dem stick aus?
    darf ich keine unter-(unter-)ordner erstellen?
    keine hauptordner wie "music" "video" "blah"?

  • Also, hab heute meine FISCUBE bekommen und gleich eingebaut, funktioniert einwandfrei, also mit neuen software erkennt CCC sofort den Fiscube , lässt sich selber codieren, Tv Icon war schon da, Kanalsuche gestartet 32 Sender empfangen, super Gerät und bin voll zufrieden, war heute noch beim codieren, Tv während fahrt freigeschaltet. :trinken:


    MfG

  • Zitat

    Original von aria26
    Also, hab heute meine FISCUBE bekommen und gleich eingebaut, funktioniert einwandfrei, also mit neuen software erkennt CCC sofort den Fiscube , lässt sich selber codieren, Tv Icon war schon da, Kanalsuche gestartet 32 Sender empfangen, super Gerät und bin voll zufrieden, war heute noch beim codieren, Tv während fahrt freigeschaltet. :trinken:


    MfG


    Hört sich verdammt gut an :top:


    Muß mir bald das Teil auch zulegen ;)

  • ich bekomme den Strom für Fiscube direckt vom CD-Wechsler!!! Also an CD-Wechsler plus und minus angeschlossen!!! Seit dem hab ständig leere Batterie!!! Normalweise wenn CD-Wechsler einschläft musste doch Fiscube auch einschlafen!!! kann mir jemanden sagen wo ich den Strom saugen kann ohne Batterie übernacht leer wird???


    MfG

  • Habe das Teil heute wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Habe einfach keine Programme im Menue bekommen.
    Dann war ich jetzt 3 Tage im Harz und dort waren alle Sender weg und er hat auch keine neuen gefunden.
    Kufatec sagt, das liegt am nachgerüsteten CCC. Es gab wohl mehrere Fälle.
    Schade.


    wub

  • Hallo
    habe nach langem Überlegen das Teil auch verbaut, leider ohne Erfolg. Als erstes wurde kein TV-Button vom Gerät codiert. Musste den selbst codieren. TV-Button war dann da und ich war im Fiscube Menü. Ich kann nach oben oder nach unten scrollen, aber wenn ich was aus dem Menü auswähle, zum Beispiel "Setup" kommt kein weiteres Bild, Display bleibt schwarz.Wenn ich den i-drive Knopf nochmal betätige komme ich zurück ins Hauptmenü. Ich kann nicht mal die Sprache auswählen. Kufatec kann mir leider nicht weiterhelfen. Die sagen das der Softwarestand meines ccc-rechners eventuel zu alt ist. Habe silberne Menüoberfläche. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.
    Sory für mein schlechtes Deutsch. Hoffe man kann mich verstehen.

  • Genau das gleiche Problem mit dem Menue hatte ich auch.
    Kufatec sagt, es liegt am nachgerüsteten System. Weiß nicht warum, sonst läuft alles gut seit Jahren.Habe das Gerät aber zurückgeschickt, weil sie mir nicht helfen konnten.


    wub

  • Es muss ein Update vom CCC gemacht werden. Das mit dem TV icon codieren und danach das Menü von der Box da ist aber sonst nichts hatte ich auch alles. das einzigste was geholfen hat war ein update beim Freundlichen und danach eingebaut und keine probleme mehr gehabt. Wo ich dann schon mal da war habe ich ein komplett update machen lassen.

  • Danke utje. Dann muss ich so lange warten, habe ein termin am 18 ausgemacht. Es hat mit dem thema jetzt nicht zu tun, aber vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Fahrzeug ist reimport aus Luxemburg, also hatte ich keine deutsche sprache bei meinem system. Habe fa geändert, deutsche sprache ist jetzt vorhanden. Kann es beim update Probleme geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!