Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • Hallo e60 Gemeinde! Da ich prinzipiell Interesse an einer DVB-T bzw. Videozuspielung habe, bin ich bei Ebay auf folgende Auktion gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/FISCUBE-DVB…in_77&hash=item2a115d7005


    Momentan habe ich noch kein Videomodul verbaut. Wenn man eine werksseitige Lösung haben möchte, liegt man warscheinlich schnell bei ca. 800 EUR incl. Einbau und gebrauchten Teilen.


    Ich meine für 399,- wäre das Interface ja dann enorm günstig. Vor allem da hier dann schon ein DVB-T Empfang möglich wäre und man per USB Videomaterial zuspielen könnte. Hat jemand schon einmal was von dem Teil gehört oder vielleicht schon verbaut? Traue dem Braten nicht so Recht!

  • also wenn ich tv nachrüsten wollte dann würde ich die nehmen preis ist top und einbau sieht sehr einfach aus ist auch sehr kompakt weil alles in einem integriert ist. Kontakt ist auch höflich antworten immer und dauert maximal ein tag bis man post hat ;)

  • so.. heute angekommen und direkt verbaut.


    Die erste Verbau-zeit ca. 2,5 Stunden.
    Jetzt würde ich es in ca. 1-1,5 Stunden schaffen.


    Antennen habe ich an der Heckscheibe Montiert, von Innen und Außen nicht sichtbar da unter der Verkleidung.


    Angeschlossen wird das ganze an den Navi Rechner in der Mittelkonsole.
    Nach dem ersten einschalten ist das Display von alleine ausgegangen.
    Nachdem ich dann nochmal den Zündschlüssel umgedreht habe ist der Punkt TV neben CD und FM aufgetaucht.


    Bild ist bis ca. 160 km/h Top :top: schneller konnte ich es nicht teste da etwas Verkehr da war.


    Bedienung:
    Ziemlich einfach. Alles wird über das I-drive gesteuert.
    Getestet habe ich bis jetzt die TV- Funktion und Mp3 Funktion.


    Die negativen Punkte die mir aufgefallen sind :
    Es fehlt eine Ton Verstellung z.B Bass, Höhen usw. (wobei man die Lautstärke erhöhen kann sollten die MP3 zu leise wiedergegeben werden).


    Die Ordner Anwahl hätte man vielleicht besser lösen können.
    Es können 95 Ordner Angelegt (auf dem USB Stick) werden wobei in jeden Ordner 95 Dateien rein können.


    Alles in allem kann ich das Gerät empfehlen. Bild ist top, Ton ist top und der Preis stimmt auch.


    Alles lässt sich per I-Driver steuern und man braucht keine zusätzliche Fernbedienung.


    Bilder werde ich nachreichen

  • jetzt im Moment habe ich es im Handschuhfach aber wenn meine USB Verlängerung da ist verfrachte ich die kleine Kiste hinter das Handschuhfach.


    Das geile ist das ich meinen Wechsler weiterhin komplett nutzen kann.


    Die "Kiste" ist ziemlich klein... Stört selbst im Handschuhfach nicht wirklich



  • Hallo,


    funktioniert TV auch während der Fahrt oder muss mann dafür noch das Freischaltmodul installieren?


    Danke und Gruß

  • laut Anleitung ist bei 40 GB schluss... wobei ich glaube das erst wenn ich es getestet habe.


    TV während der Fahrt ist normalerweise nicht möglich aber dank Codierung (dauert ca. 2 min) kann ich auch während der Fahrt TV schauen ;)

  • Kann man es bei meinem auch einfach so codieren? Meiner ist von 2004 und hat das Navi Prof drin. Also CCC ohne CanBus oder????


    Ist hier jemand in Umgebung Berlin / Brandenburg der mir das codieren kann? Die Freundlichen bei uns sind damit wohl überfordert.


    Vielen Dank

  • Ich konnte es selbst kaum glauben. Habe bis jetzt niemanden gefunden, der mir ein paar spezielle Sachen codieren könnte. Sogar die NIEDERLASSUNGEN in Berlin kannst du vergessen...


    Also Freiwillige vor. Würde auch 150 km fahren...

  • Zitat

    Original von darksool
    BMW kann nicht sonderlich viel Codieren... halt nur das übliche ;) Car&Key- Memory


    Codieren in Köln kein Problem aba Berlin :pop:


    unglaublich aber wahr... bauen Autos und wissen nicht wie man sie einrichtet. Köln ist auch 5 Autostunden entfernt. Nicht jemand ausm Norden dabei?


    Da haben wir hier soviele BMW-Händler / Niederlassungen und keiner kann mir weiterhelfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!