M-Paket - auch nur in Teilen zu SERIE kombinierbar/montierbar?

  • Hallo Leute,


    habe schon etliche Threads zum M-Paket durchstöbert, aber meine Frage ist dadurch nicht beantwortet.


    Mir gefällt die M-Front sehr gut. Die Schwellerleisten sind auch top. Das Heck gefällt mir eher mittel....


    Das, und auch schon Makel an meiner Front, brachten mich zu der Frage, ob man da M-Paket auch in Teilen mit Serie kombinieren kann?


    Würde mir schon gerne das ganze Paket kaufen, aber evt. auch wegen Zeitmangel und evt. meiner Überlegung wg. Gefallen des Hecks, das Ganze auch in Teilen montieren.


    Geht das?


    Also z.B.
    zuerst die Front montieren (SERIENschweller und Heck belassen),
    oder
    Front+Seitenschweller...etc....
    und zum Abschluß evt. das Heckteil....


    Harmonieren die Halterungen, Übergänge etc. der M-Teilen zu den Serienteilen, so dass man den Wechsel quasi Zug um Zug vollziehen könnte?


    Bin dankbar für Tipps! :)


    Gruß


    Reno

  • Danke Dir.


    Mir kommt es es aber auch vorallem auf die "Übergänge" oder "Passgenauigkeit" zu den Serienteilen an....also nicht dass z.B. die M-Front zu den Serienschwellern dann "drangepappt" aussieht z.B. ...... oder dass man eben da mega rumfummeln muss, dass das optisch an den Übergängen passt.

  • Klar kannst du das Zug um Zug machen,


    Die Aufnahmen bei der Vorderen und Hinteren Stossstange sind anders,


    Das heißt du wirst mehr Geld ausgeben, auf den Zeitraum verteilt,


    Als wenn du dir den kompletten Satz kaufst.


    MfG

  • Wer nicht gerade ein Auge dafür hat wird auf den ersten Blick nich erkennen das,wenn du zb nur die Front dran hast,da an den Seiten und Heck was fehlt! Ich hab bei uns auch schon ne silberne Limo gesehen die nur die Front dran hat,sah trotzdem alles stimmig aus,nicht so als ob da irgendwo was rangeklatscht wurde!

  • Danke Euch! :top:


    Mir geht es aber auch hauptsächlich um die "technische Passgenauigkeit".
    Nicht, dass dann z.B. zwischen "SERIE- zu M-Teil" Kanten abstehen, welche nur durch an "M zu M" nicht vorhanden wären....
    Z.B. da die Schweller breiter sind o.ä.
    Komplett SERIE ist passgenau und komplett M auch, aber ob da nicht z.B. Kanten abstehen bei den Übergängen von SERIE zu M, das sind meine Bedenken.


    War das einigermaßen verständlich ausgedrückt? :rollen:


    :)

  • Ich sage nur folgendes.
    Vor kurzem hatte ich einen kleinen Unfall.
    Dabei war auch der Stoßstangenträger verbogen.
    Also hier aus dem Forum einen besorgt und dachte super.
    Bei der montage habe ich bemerkt das die mittleren aufnahmen zu weit nach vorne rausragen (ca.3cm) also müsste ich die aufnahmen von dem alten Träger abbauen und an den neuen einbauen.
    Also vorsicht bei solchen sachen ansonsten passt alles hervoragend.

  • Danke Dir! :top:
    Ja, das geht dann auch so ein wenig in die Richtung, die mir Bedenken macht bezügl. "ob's passt".... :rollen:


    Weißt Du, warum die Aufnahmen nicht passten? Anderes Baujahr oder was war hier der Grund?


    Gruß


    Reno

  • Es wurde doch mal gesagt das die Träger vorn vom m-Paket anders sind?! Was ich noch weiß ist das die Radhausschalen vorn bissl bearbeitet werden müssen weil sich die m-Schürze an den Seiten mehr reinzieht als die originale! So war es zumindest bei dem LCI eines bekannten!

  • Also "Zug um Zug" kann man das auf jedenfall machen.
    Natürlich sind die Stoßstangenaufnahmen anders, müssen beiom Wechsel also sowieso gemacht werden.


    Vorne musste ich die Radhausschalen bearbeiten, was aber auch laut EBA normal ist.


    Ich hatte es auch "Zug-um-Zug" gemacht, da ich mir die Teile nacheinander bei EBAY besorgt habe (nicht empfehlenswert, da durch kleinteile am Ende teurer als komplett gekauft).


    Ich hatte erst die Heckschürze dran, dann die Frontschürze und zum Schluss die Schweller....


    Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, geht es Dir darum, ob auch alles trotz einzelner M-Komponenten noch stimmig aussieht....
    Jain...


    Nur Frontschürze geht immer....
    Nur Heckschürze sieht meiner Meinung nach beknackt aus (ich weiß es).
    Nur Seitenschweller.... naja, Geschmacksache.

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Also "Zug um Zug" kann man das auf jedenfall machen.


    Ich hatte es auch "Zug-um-Zug" gemacht, da ich mir die Teile nacheinander bei EBAY besorgt habe (nicht empfehlenswert, da durch kleinteile am Ende teurer als komplett gekauft



    Das meinte ich, es wird im Nachhinein Teurer,


    und solche Sachen wie Träger hinten z.B.,


    der ja beim ///M-Paket auch anders ist,


    wäre im Kompletten Umbausatz dabei und alles Kleinteile, also alles was du brauchst ist dabei,


    Kanten die nicht passen, oder nicht gut aussehen hast du da nicht.


    Ich hoffe ich konnte helfen :?:

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Nur Seitenschweller.... naja, Geschmacksache.


    Hab den Fred wieder gefunden, bin nur zu doof, 'nen Link zu erstellen. :anbet:
    Schaut mal in der Rubrik "Reifen/ Fahrwerk", Seite 6,
    unter "Racing Dynamics RD2"!(von nko 1889)
    Ich find's schick, deshalb brauch ich noch M-Schweller! :D
    :pop:


  • Jap meiner ist 2005 und ich hatte den Träger von 2007.
    Aber machbar ist es mit sicherheit immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!