E61 orig. M5 Spiegel anklappen

  • Hallo Leute,



    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.



    Hab seit dieser Woche einen E61 530d A Bj. 07/2005 mit originalen M5 Spiegeln.


    Leider klappen diese nicht ein wenn ich auf den Knopf neben der Spiegelverstellung drücke.


    Wenn der Knopf vorhanden ist müßte der ja auch funktionieren oder?



    Mfg Peter

  • es kann sein dass es kaputt ist, oder falsch codiert wurde, bzw überhaupt nicht codiert wurde, suche einen codierer in deiner nähe und lass den modul auslesen, dann weisst du bescheid was da wirklich los ist =)

  • genau, versuche mal mit der hand die zu zuklopfen, aber ohne fanatismus, sollten relativ gut nachgeben, wenn sie sich per kraftaufwandt zu machen, dann hast du keine original M-Spiegeln sondern nur nachgebauten.


    aber ich tendiere, momentan zum verrosteten stifft, in den spiegeln selbst, ist ein bekanntes problem, lässt sich aber reparieren, z.b. ural bietet sowas an =)

  • Danke für die Hilfe. Es sind originale M5 Spiegel zu 100%.


    Ich kann auch codieren (zumindest mit NCS). Wo muss ich da nachsehen bezüglich der Spiegel?


    Bei der Car Memory habe ich das anklappen bei schliessen codiert, aber es tut sich nichts?



    Danke Peter

  • Peter666666


    mach mal bitte ein foto von deinen spiegeln. es kann sein dass du nicht M-Spiegeln hast sondern den FK-Sport-Schrott =) falls es der fall ist, dann würde ich schleunigst zu originalen standart spiegeln wechseln, denn diese FK-SPORT klappen bei großen geschwindigkeiten einfach zu :spinnen:

  • Zitat

    Original von Cinders
    Es könnte doch sein das die Original Spiegel vor den M5 die Anklappfunktion hatten (deshalb auch der Knopf) aber die nachgerüsteten M5 eben nicht (egal jetzt ob original oder nicht)


    C


    bei den originalen hat es funktioniert - war beim umbau der M spiegel dabei. wahrscheinlich können die hald das einfach nicht, was mich wundert...

  • Zitat

    Original von bernd79
    ich glaub da het einer das nicht richtig codiert.
    Guck mal nach dem FA 563 im NCS,ob der bei dir eingetragen ist, wenn nicht, dann kann da auch nix leuchten


    FA 563?


    codiert haben wir beim umbau nichts. nur am wochenende habe ich bei der carmemory das anklappen beim komfortschl. codiert was aber nicht geht.

  • Kann mir wer anhand des Bildes sagen ob ich aufgrund der 2 Stecker vom Spiegel enen Anklappmotor drinnen habe? Möchte den Spiegel ungern zerlegen.


    Bzw. welche Drähte muss ich wohin legen damit die Vorfeldbeleuchtung geht?


    Weis einer welcher Draht für was ist? Beim WDS stehen die Farbbezeichnungen nicht dabei.

  • am sonsten, kannst du noch dein türmodul was bisschen im bild zu sehen ist, unten rechts gibts ein aufkleber und falls da mal LOW steht dann unterstützt dein tür modul keine einklappfunktion, wenn da HIGH steht dann kann das ding die anklappfunktion =)


    denn es ist merkwürdig, dass du schreibst dass dein wagen ist Bj. 07/2005, der BJ vom türmodul ist aber 03.10.2004, da stimmt schon mal was nicht. höchstwahrscheinlich wurde die module getauscht.

  • Zitat

    Original von Fejwin
    am sonsten, kannst du noch dein türmodul was bisschen im bild zu sehen ist, unten rechts gibts ein aufkleber und falls da mal LOW steht dann unterstützt dein tür modul keine einklappfunktion, wenn da HIGH steht dann kann das ding die anklappfunktion =)


    denn es ist merkwürdig, dass du schreibst dass dein wagen ist Bj. 07/2005, der BJ vom türmodul ist aber 03.10.2004, da stimmt schon mal was nicht. höchstwahrscheinlich wurde die module getauscht.



    Wenn kein Kabel da ist dann wird auch kein Motor im Spiegel da sein. Unabhängig ob das türmodul High oder Low ist.


    Außerdem waren ja anscheinend anklappbare Spiegel drinnen vorher...


    Alles sehr misteriös... hahahaha ;)


    c

  • Zitat

    Original von Fejwin
    am sonsten, kannst du noch dein türmodul was bisschen im bild zu sehen ist, unten rechts gibts ein aufkleber und falls da mal LOW steht dann unterstützt dein tür modul keine einklappfunktion, wenn da HIGH steht dann kann das ding die anklappfunktion =)


    denn es ist merkwürdig, dass du schreibst dass dein wagen ist Bj. 07/2005, der BJ vom türmodul ist aber 03.10.2004, da stimmt schon mal was nicht. höchstwahrscheinlich wurde die module getauscht.


    Erstmalige zulassung ist 07/2005
    datum der genehmigung ist irgendwas mit 2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!