535d keine Leistung

  • Bei mir ist seit gestern auch wieder keine Leistung da. Auf der AB gerade so auf 120-140 gekommen. Fehler sagt immer noch AGR Luftmasse zu groß.
    Hatte das AGR ja schonmal gereinigt und alles war wieder in Ordnung, bis auf die Fehlermeldung.
    Soll ich mir morgen einfach ein neues AGR beim :D kaufen, oder an was könnte es noch liegen?

  • Agr ventil kannst du leiicht prüfen. Mach den schlauch ab und lass jemanden den motor starten bisle gas geben dann schau in den agr rein ob der ventil öffnet oder schliesst in dein fall macht er warscheinlich nicht ganz zu, kriegt zu viel abgas

  • Haben bei meinem 535d auch gerade die ladeluftschläuche gewechselt incl. Überlaufschläuchen da ich seit ner guten Woche keine Leistung unten rum mehr hatte. Die Schläuche waren auch alle schon ziemlich porös, einer hing sogar ganz weg, weil weggebröckelt. :apaul:


    ...15,-€ für Schlauch,
    ...6 Kaffe,
    ...1 Helfer,
    ...1 1/2 Std Zeit
    ...danach Probefahrt :top:
    endlich wieder Druck untenrum und mit quietschenden Reifen um die Kurve Driften UNBEZAHLBAR :anbet:


    Hab ja auch schon a weng gezittert, ob es nicht doch der kleine Turbolader ist. Aber mein Helfer (BMW-Mechaniker) meinte das die Schläuche ein gängiges Problem sind ....ich kenn das ja nur von meinem alten e36 325tds ...dachte ned, das genau die selben Schläuche auch beim E61 verbaut wurden ...Kumpel meinte das sogar der F10 noch die Schläuche hat, aber wohl schon die ersten neuen BMW´s mit elektonik-leitungen vom Band laufen ...da sehr ich schon die nächsten Probleme auch die neuen Besitzer zukommen :pop:

  • Habe ich mir schon gedacht, habe die Schläuche mal kontrolliert und meine sind auch porös. Habe mal in den vom AGR reingepustet und unter der Ansaugbrücke habe ich schon die Luft gehört.
    Hast Du die Ansaugbrücke beim Wechsel runter gemacht?

  • ja die ham wir abgeschraubt, ...damit verbunden auch die innenraumfilter links und rechts, plus abdeckungen darunter, die domstrebe und den luftfilter, ...haben wirklich großzügig die schläuche gewechselt ...da alle nemmer so prickelnd waren, und bevor ich in 10000km nochmal den gleichen scheis habe mach ich´s glich richtig. ...haben auch die diesel-überläufe mitgewechselt. ...sind die gleichen schläuche :D
    haben ca. 6m schlauch und 3 plastik-schlauch-verbinder gebraucht

  • habe übrigens keine fehler ausgelsen ...hab mir das erstmal gespart. wenn es danach ned besser geworden wär, wäre das meine nächste aktion gewesen ...übrigens kleiner tip, ...so viel wie man da wegschraubt, würde sich da gleich ein glühkerzenwechsel anbieten, wenn man das möchte ...erspart die ganze abschrauberei ein zweites mal zu machen.

  • <glühkerzen habe ich vor 1000Km gewechselt, nur die Dichtungen der Ansaugbrücke nicht, deshalb war die Frage.
    Werde mir noch neue Dichtungen für die Ansaugbrücke kaufen und Diese gleich mit Erneuern.
    Übrigens, ich habe den LMM gereinigt und seit dem ist die Motorleuchte aus. :)
    Danke Dir für den Tipp. :top:

  • Ich muss das Thema kurz nochmals hervorholen. Und zwar fahre ich seit einer Woche einen 535D LCI und lese hier schon fleisig mit.


    Was versteht ihr unter der Aussage, er zieht von unten nicht? Bei meinem ist es so, wenn ich aufs Gas trette beschleunigt er schon - ab 1700U/min spürt man das mehr kommt und ab 3000 gehts richtig los.


    Heißt es nicht, der kleine Turbo sollte schon ab 1200 U/min sein dienst verrichten?


    Auzf jedenfall, werde ich am Wochenende sämtliche Schläuche austauschen. hatte die Motorabdeckung schon unten und allein die zwei Schläuche am Turbo sahern ungesund aus. Die Textilummantelung verböselt zwischen den Finger. Weiter daran rumfummeln wollt ich gar nicht - sonst bricht vlt noch der Schlauch.


    Achso ja, für die die es interessiert... BJ 05/2007 bei 137tkm

  • Ok, dacht ich mir fast.


    Werde am Wochenende erst einmal alle Schläuche tauschen. Die sahen echt nicht mehr so toll aus. Weil am kleinen Turbo selbst kann es eigentlich nicht liegen, da dieser komplett Ölfrei ist und auch keine Geräusche bzw. Pfeifen von sich gibt.

  • Kurze Info:


    Hab gestern sämtliche Unterdruckschläuche getauscht, Drallklappen entfernt, Ansaugbrücke gereinigt inkl. AGR und Klappe...


    Das Auto rennt wieder perfekt. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

  • Falls fragen auftauchen, kann ich gerne Helfen. So schwierig ist das ganze nicht. Hab meinen 535D auch erst seit 2 Wochen.


    Aber dafür gibt es Muskelkater im Rücken :D

  • Das hat nix mit der Größe zu tun... bin nur 165 und mir tut alles weh.


    Aber nochmals zum Thema, vielleicht auch als Hinweis für die anderen. Teilweise gehen die alten Schläuche verdammt schwer runte rund man muss aufpassen das man die Anschlüsse nicht mit abreisst.
    Musste meine Schläuche alle mit einem Skalpell anritzen und vorsichtig von jedem Stutzen weg operieren.

  • Ne ich dachte wenn ich groß bin, komm ich hinten im Motorraum viel besser ran....aber bin immer mit meine Knien gegen Frontschürze oder Seitenteil geknallt :D
    Übrigens, sehr schönes Auto hast du !!


    Und das stimmt, vorallem die T-Stücke soll man entweder vorher neu kaufen, oder extrem zart behandeln....wenn man das ganze am Sonntag tauscht und einer zufällig auseinanderbricht :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!