Autotelefon Professional im BMW E60

  • Hallo zusammen,


    stehe kurz vor einem Autokauf, BMW E60, Baujahr 2004.
    Dieser hat ein Autotelefon Professional. Leider weiss Ich nichts genaues darüber, braucht man das, in Zeiten von Bluetooth Handys/Smartphones… ?
    Leider gibt es auch keine Featureerklärung bei BMW über dieses Telefon, muss man da seine eigene Handykarte / Simkarte integrieren ?!


    Könnte man das auch über „die Bucht“ verkaufen, oder ist das fest mit dem KFZ integriert ?!
    Gruß und danke euch vorab für eure Infos / Erfahrungen mit dem Telefon
    jan

  • das ist fest mit dem Fahrzeug verbaut und befindet sich in der Armlehne. (rausbauen kann man es sicherlich).
    Hier wird dann eine eigene SIM Karte eingesteckt. Ich fand es ganz praktisch.
    Was allerdings bei der Lösung etwas blöd und nervig ist, dass man die Kontakte, die auf dem eigentlichen Handy sind, nicht so ohne weiteres ins Auto bekommt.


  • Es ist fest verbaut. Auch kannst Du kein Handy via BT koppeln.
    Musst eine SIM Karte für das Auto haben und dort auch das Adressbuch hinterlegen


    Pro: bessere Sprachqualität als mir einem BT Handy (ohne Snapin Adapter getestet).
    Con: Sehr umständlich wegen weiterer SIM Karte und wegen dem umständlichen Adressbuchs.



    CHART war schneller :)

  • Zitat

    Original von jayjay1991
    Ich habe auch eine frage zum Thema Autohandy. Ich habe bei meinen E60 2007 FL ein Nokia Handysteckplatz nur weiss ich nicht welches Handy das ist. Kann mir da jemand behilflich sein?


    Die Snap-In Adapter kann man für fast jedes Handy bekommen. Du brauchst Dir also kein Nokia dafür kaufen, lieber anders herum :)

  • Ja aber in den Nokia Snap In kannst du ja kein HTC reinstellen =) und da schonmal Nokia Snap in ist möchte ich kein anderes reinstellen. Das teil muss wirklich ein riesen ding sein. Habe ein I Phone und HTC die passen da net ^^.


    Wo finde ich die Teilenummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!