Zündschlüssel

  • Moin,
    ich meine, neulich darüber etwas im Handbuch gelesen zu haben. Weiß aber leider nich mehr genau, wo es nun stand.


    Demnach kommst Du an den Akku, wenn Du den Deckel auf der Unterseite des Schlüssels aufhebelst. Da ist eine kleiner, länglicher Schlitz. Dort kannst Du mit einem feinen Schraubendreher den Deckel abhelbeln.
    Wahrscheinlich mußt Du dazu den Ersatzschlüssel aus der Halterung ziehen.


    Gruß,
    Rainer

  • Hallo,


    also bei mir geht gar nichts mehr,auch nach längerem fahren nicht.


    Kann den Wagen nicht mehr per FFB öffnen und auch nicht mehr schließen.


    Hat von euch noch jemand eine Idee was man machen kann.
    :?: :?:
    VG
    Lothar

  • Hallo Lothar,


    wie oben geschrieben gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Komfortzugang => Quaderförmiger Schlüssel mit einklappbarem Bart
    2) Normaler Zugang => Rautenförmiger Schlüssel mit feststehendem Bart


    Zunächst solltest Du prüfen, ob die bzw. der andere Schlüssel noch funktioniert.
    - Wenn dieser nicht geht, solltest Du nach dem Antennen-Diversity schauen. Beim Touring im Dachspoiler, bei der Limosine imho. hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum.
    - Wenn dieser funktioniert im Fall eins Batterie wechseln. Bei Fall zwei *kann* es am Akku liegen.


    Der Akku kostet ca. 6€, jedoch kann auch die Sendeeinheit defekt sein. Dies war bei mir der Fall.
    Der Schlüssel lässt sich mit einem Cutter öffnen. Einfach vorsichtig rundherum einschneiden. Die zwei Teile sind einfach zusammengeklebt.


    Bevor Du den Schlüssel aber zerlegst, solltest Du vorher die Anmeldeprozedur durchführen => Suchefunktion.


    Viel Erfolg,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!