Anfahren

  • Hallo zusammen.


    Bin bis jetzt immer Handschaltung gefahren. Nun fahre ich eine Automat. Mein 535d ist ziemlich schnell von 30-100 aber ich habe das gefühl von 0-30 vergeht eine ewigkeit. Wie kann ich das ändern? gibts da einen trick?
    Beim Handschalter kann man Gas geben und erst dann die Kupplung loslassen. Aber was kann mann bei einem Automat machen?

  • ^^ du kannst breme halten dabei schon gas geben ^^ dann bremse loslassen und los gehts mit katapult^^




    oder ein modul setzen zwischen gaspedal und steuergerät da kannst du einstellen wie sich die gasanahme verzögern soll oder eher sportliches direktes anfahren

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    ^^ du kannst breme halten dabei schon gas geben ^^ dann bremse loslassen und los gehts mit katapult^^




    oder ein modul setzen zwischen gaspedal und steuergerät da kannst du einstellen wie sich die gasanahme verzögern soll oder eher sportliches direktes anfahren


    kannst du mir das mit diesem modul nochmal genau erklären?
    was ist das?
    wo bekomme ich das?
    schädlich?
    nebenwirkungen?
    kosten?
    einbauzeit?
    vorteile und nachteile?


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    ^^ du kannst breme halten dabei schon gas geben ^^ dann bremse loslassen und los gehts mit katapult^^


    Genau! Dann den Wagen verkaufen, soll sich doch der nächste Halter mit verbrantem Drehmomentwandler auseinander setzen... und wenn der es nicht rechtzeitig "checkt" dann auch gleich das ganze Getrieb überholen lassen... >kotz<

  • Hallo,
    wenn du eine Steptronic hast, dann könntest du ja manuell schalten oder versuchst es erstmal im DS, dann sollte der schon besser angehen. :top:


    Ansonsten hilft nur - mehr Gas! :cool:


    Oder schalt dein DSC/DTC aus und lass es richtig qualmen. :evil:

  • tja so ist es, der hatt ne ziemlich heftige gasverzögerung, will losfahren da immer autos kommen, und dass ding fährt immer noch nciht muss dan voll duchdrücken damit es los fährt



    http://www.speed-buster.de/gp1…i-66-kw-90-ps/a-10601694/
    hier ist dass gas pedal modul, habe bei einem 3er gesehen ist net schlecht was dass teil so taugt, wenn man es auch nciht glaubt,



    ich weiss nciht wie andere dinger aber der direkte anfahrweg sit spürbar gegensatz zu standart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!