Sportlicher Klang ???

  • Hallo Leute, seit kurzem macht hat mein 525d einen sehr sportlichen Klang. Es ist ein sehr tiefer Klang und hört sich an als hätte der Wagen 3 Liter Hubraum mehr. Auspuff ist nicht kaputt und der Wagen läuft auch nicht schlechter. Die Abgasanlage wird aber definitiv heißer denn wenn ich den Wagen abstelle knackt die ganze Abgasanlage obwohl ich nicht sportlich gefahren bin. Ab und an ist dann ein leicht öliger Geruch aus Richtung Motor zu merken aber kein Verbrauch und Verlust zu spüren !!! Hat irgendeiner von euch solch ein Phänomen schon einmal gehabt ???

  • Hallo,


    ich hole mal diesen älteren Post wieder hoch,


    seit einigen Tagen knackt mein Auspuff nach abstellen des Motors recht heftig und riecht nach Gummi...???
    Kann es nicht wirklich genau sagen, dies hat er jedoch bisher nicht gemacht.
    Auch die Temperaturen sind ja nicht so weit unten, dass man das knacken des Metall vom Auspuff hört.
    Wenn man an den Endtopf langt, spürt man schon deutlich die Temperatur, ob das auch schon vorher so warm war, kann ich leider nicht sagen. Man verbrennt sich aber nicht daran....


    Der Partikelfilter kann sich sich ja nicht über mehrere Tage frei brennen, geh ich mal davon aus.
    Fahrprofil wie immer, auch keine Meldung o.ä.


    Kann auch sonst keine Veränderung beim Fahren feststellen.


    Auch an der Lautstärke, wie beim Vorschreiber, höre ich nicht wirklich etwas.


    Leistung, Verbrauch usw ist alles im normalen Bereich, wie sonst auch.
    Mein Gedanken geht so in Richtung Steuerklappe (Staudruck) vom rechten Auspuffrohr, dasss evtl der Klappenmotor einen Schuss haben könnte.
    Jemand von Euch sowas schon mal erlebt bzw gerochen?


    Gruß


    Jürgen

  • Hatte das schon 2 x zugegeben, bemerkte nie ein Gummigeruch. Fahre 2 x 10 km und am Wochenende auch mal einige 100 km. Die letzten Tage roch es nicht mehr nach Gummi, lag auch unterm Auto und hab nach einer Plastiktüte am Auspuff o.ä. gesucht, auch an den Gummiaufhängungen sofern man sie von unten sieht, bemerkte ich auch keine Schäden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!