Batterie ausbauen mit elektr. Heckklappe

  • Hallo,
    bin nun stolzer Fahrer eines 535d Touring ;)


    Leider hat mein Verkäufer die Batterie nicht mehr aufgeladen, sodaß ich das jetzt selbst erledigen muß. Es reicht zwar immer noch zum Starten, nur kriege ich immer noch die Meldung "erhöhte Batterieentladung" und die Uhrzeit muß neu eingestellt werden. Obwohl ich schon ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs war.


    Es ist mein erstes Auto, bei dem die Batterie im Kofferraum sitzt. Das ist ja noch nicht das Problem.
    Nur, wie kriege ich die _elektrische_ Heckklappe wieder zu, wenn ich die Batterie ausgebaut habe???


    Bleibt nur der Umweg über eine Seitentür mit umgelegter Rücksitzbank?


    Dank im Voraus,
    Rainer

  • Wie alt ist denn die Batterie?


    Normalerweise sollte sie sich wieder erholen wenn du schon länger gefahren bist.


    denke mal die Batterie wird kurz vorm sterben sein wenn sie beim starten zusammenbricht.


    Nur einfach ausbauen und laden ist auch so ne sache, ich weiß jetzt nicht genau wie das dann mit dem anlernen der Batterie ist ich glaube da muss die Batterie resetet werden oder so.

  • Also wenn du die Batterie erstmal nur wieder aufladen willst, dann nicht ausbauen.
    Schließe ein passendes Ladegeräte vorne im Motorraum an. (Pluspol ist rot - Minus am Sechskant am Dom).
    Dann erkennt nämlich auch dein 5er - intelligenter Batteriesensor - dass die Batterie geladen wird.
    Bei Einbau einer neuen muss diese Codiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!