"Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen" Fehlermeldung im Cockpit

  • ich schreibe lieber nichts weil sonst sich leute beim Modi ........
    wenn du hilfe brauchst schreib mich an.
    ich weis nicht wo die spezis sind!!!!

  • Jarek schon weider am frozeln :D


    @MFetisch
    Kann sein das Dein Wagen öfters ein Problem hat? Oder hab ich nur den Eindruck, welcher falsch ist?


    Fehlermeldung kann durch schlechte Masse oder Unterspannung der Batterie hervorgerufen werden. Obs noch andere Gründe gibt ist mir nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Bullett
    @MFetisch
    Kann sein das Dein Wagen öfters ein Problem hat? Oder hab ich nur den Eindruck, welcher falsch ist?


    Wer mich kennt, weis das ich oft die Flöhe husten höre (nicht immer zu Unrecht). Aber so bin ich nunmal, war schon öfters beim :) und musste denen Geräusche erst genau zeigen/andeuten, die ich höre bevor sie wussten was ich meine. :motz:


    Hatte den oben genannten Fehler aber jetzt nur einmal und das vor ca. 200km. :?:

  • immer das selbe.... das kenne ich doch von dir irgendwo her... wozu gibt es ein Forum, wenn man sein WISSEN nicht mit anderen teilen möchte ?????


    Check bei dir mal Fehlerspeicher, löschen und vll der Stecker hinter dem Handschuhfach vom KGM, wenn der was hat, führt das auch zu der Meldung, dass hatte ich selber schon.

  • Hallo und Moin Moin,


    Bin neu hier im Forum und hab auch direkt ne Frage....bei mir kommt auch ständig die Meldung "zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen"
    Hab nun gesucht und schon einen Thread dazu gefunden aber ne richtige lösung gab es ja nun nicht. Die Meldung kommt und geht in verschiedenen Abständen. Mein Auto stand zwecks Einsatzes im Ausland ca. ein halbes Jahr und die Batterie war platt. Fehler wurden schon ausgelesen und gelöscht. Kam nix bei rum. Meldung kommt wie gehabt. Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen aber wollte nicht völlig blind dort hin.
    Bin für tips dankbar.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!