20" 8,5j ep15

  • Fourier
    Was hast du genau für einen E60/61? Schreib ma noch mehr Daten zu den Felgen auf. Die 245/30R20 90Y kannst du nur vorn fahren. Somit brauchst du da Mischbereifung, hinten mit 285 oder 295.

  • Die 90 als Traglastindex bekommst du nur vorn freigegeben. Wenn du das nicht möchtest, musst du auf 255 umsteigen. Da gibt es Reifen mit 92. Aber wenn dein Auto nicht im Teilegutachten steht, hat sich die Sache eigentlich schon erledigt. Kauf dir leiber andere Felgen, wo dein Auto aufgeführt ist. Ist besser und damit gehst du jeden Ärger aus dem Weg.

  • Zitat

    Original von Fourier
    habe leider die felgen schon gekauft dann muss ich die wieder zurück geben danke noch


    Kann Dir der Händler nicht eventuell besser weiter helfen und/oder über vergleichsgutachten eintragen....

  • Oh ok, klang für mich wie beim Reifenhändler gekauft als du geschrieben hast zurück geben.


    Hat man bei Ebay auch das Fernabsatzgesetz im Rücken bei dem man 14 Tage vom kauf zurück treten kann? Wenn ja, dann einfach zurück schicken wenns noch keine 14 tage her ist. Allerdings bin ich mir dessen absolut nicht sicher.

  • Zitat

    Original von Pettmann
    Also 8,5X20 ET15 passen beim E61 an der VA ohne Karosseriearbeiten und Spurplatten, sehe ich das richtig?


    Mfg Charly



    yep die passen auf der VA, es passen sogar 9x20 ET15 vorne allerdings nur mitt 245 reifen mit 255 wird es schon recht eng. Das weiss ich da ich die drafu habe :)

  • Hallo,


    Habe bei mir keinerlei Änderungen an der Karosse vornehmen müssen und fahre folgende Kombination auf einem E61:


    HA 10x20 ET 32 (inkl. 15mmPlatten) mit 295/25/20
    VA 9x20 ET 20 (ohne Platten) mit 255/30/20


    Habe diverse Hinterreifen probieren müssen und bin schließlich bei Conti gelandet. Andere Reifenmarken haben bereits mit einer Breite von 275 geschliffen.


    Wenn du mal in der Nähe von Berlin bist, kannst du dir das gerne mal anschauen.


    Gruß Al.

  • Zitat

    Original von Fourier
    hi kann ich auf meinem e60/560l diese felgen ohne weiteres fahren?
    gruß,fourier


    Hey ist doch ganz einfach, hol Dir zu den Felgen 4 Reifen 245/30 mit einer 95er Traglast... Z.Bsp. Die Nankang NS2. Ich fahre diese selbst seit ca. 6 Monaten und kann absolut nichts negatives berichten.
    Dann mit dem Rädern am Wagen zum TÜV und eine 21er Einzelabnahme machen lassen. Das Traglastgutachten dürftest Du ja haben. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!