Hilfe vor dem Kauf !!!

  • Hallo bin ziemlich neu hier und hab mir jetzt zwei autos ausgeguckt und wollte eure Meinung da ich vorher E38 und E39 gefahren bin kenne mich mit den neueren Modell nicht so aus , einfach nur mal ein paar tipps und ob die zu empfehlen werden Preis leistung!!!


    1


    2
    Wenn von euch einer noch ein Angebot hat nehme ich bis 17.500 gerne an !!!
    DANKE an alle !!!!

  • Ich finde beide Autos ok. Bei den beiden Autos ist die Frage ob Du viel oder wenig faehrst. Falls nicht wirklich viel gefahren wird, wuerde ich den 2003er nehmen weil die Austattung besser ist. Ich habe jetzt auf die Schnelle auch nicht gesehen wieviele Vorbesitzer der 2003er hatte. Das waere noch eine hoechst interessante Frage. Wenn es mehr als ein Vorbesitzer ist, wuerde ich versuchen massiv den Preis zu druecken.
    Egal, "vernuenftiger" ist auf jeden Fall der 2004er. An dem finde ich allerdings unschoen dass nur Navi Business drin ist und kein M-Lenkrad...


    Wenn das Navi nicht so wichtig ist und ein Kombi auch klar geht, wuerde ich mir den mal ueberlegen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144579440


    Ist allerdings ein Schalter. Dafuer aber von BMW.

  • Habe gerade nochmal geschaut, es gibt noch einen


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144319175


    den ich ganz nett finde. Den bekommt man 100pro unter 17,5k gehandelt. Ich denke der ist von den km ok und hat auch eine nette Austattung. Leider keine Garantie...


    Ich persoenlich habe mir vorgenommen entweder direkt von einem grossen (BMW) Haendler zu kaufen oder von privat. Bei Kiesplatz/Wimpelhaendlern ist meiner Meinung nach die Gefahr zu gross ueber den Tisch gezogen zu werden. "Weischt du - den ist gute Auto. Hab isch direkt von Kollege bekomme. Nimmschd du!"
    Ich bin schon laenger auf der Suche und habe schon einiges erlebt, inkl. gefaelschter Servicehefte und entsprechend gedrehter Kilometerstaende...

  • Also als sollte unbedingt automatik sein und außen farbe was dunkles aber kein Grün mein Favorit ist eigentlich der 16.900 weil der ist aus erster Hand und vom Preis VB 700 -800 Euronen noch verhandeln geht immer ich weiß Navi Buis. ist ne das beste aber ich nutze es auch eher selten !!!!

  • Zitat

    Original von Nico1505
    Also als sollte unbedingt automatik sein und außen farbe was dunkles aber kein Grün mein Favorit ist eigentlich der 16.900 weil der ist aus erster Hand und vom Preis VB 700 -800 Euronen noch verhandeln geht immer ich weiß Navi Buis. ist ne das beste aber ich nutze es auch eher selten !!!!


    Ein gutes Angebot, ohne Zweifel. ~700km Anfahrt sind aber auch nicht von schlechten Eltern... ;) :respekt:


  • sehr schönes auto , außenfarbe und innen :top:
    mal was anderes als dieses ständige schwarz und schwarz töne ... gleiches auto hatte ich mal live gesehen im verkaufsraum ... sehr schöne farbkombi :top:

  • Zitat

    Original von Neurocil


    sehr schönes auto , außenfarbe und innen :top:
    mal was anderes als dieses ständige schwarz und schwarz töne ... gleiches auto hatte ich mal live gesehen im verkaufsraum ... sehr schöne farbkombi :top:


    Auch wenns ein wenig OT ist, aber das mit den Farben sehe ich aehnlich. Fast jeder E60 ist dunkel. Am besten ist schwarzes Leder im schwarzen Auto. Echt wunderbar. Das hat dann das Flair eines Leichenwagens... Problem ist man findet nix anderes. Letzte Woche war ich kurz davor einen mystic blauen mit beigem Leder, M-Paket und passendem Motor zu kaufen. Den hat mir jemand anderes vor der Nase weggeschnappt bzw. dem Verkaeufer offensichtlich mehr Geld geboten. :kotz:
    Naja ich suche tapfer weiter und werde mich wohl ueber kurz oder lang mit einem schwarzen/dunklen arrangieren muessen. Beim hellen Innenraum gibts aber keine Abstriche. :)
    /OT

  • Also zu 2 :
    Den würde ich auf gar keinen Fall nehmen! KEIN Navi Professionell und so ein häßliches Lenkrad wären für mich ein NO GO!


    Die 1 hingegen würde ich persönlich nehmen.


    1) Wunderschönes beheiztes Lenkrad!
    2) Navi Prof. (Großer Bildschirm)
    3) Alu sieht besser aus als das andere Holz
    4) Hat eine Alarmanlage!
    5) Hat ne' Standheizung
    6) Hat sehr schöne Felgen
    7) Hat ein Autotelefon mit Freisprechanlage


    Was du aber abklären solltest ist: Wie viele Vorbesitzer? Ist das Fz. unfallfrei? Hat das Fz. Logic7 etc. oder nur die serienmäßige Anlage?


    Und lass dir Zeit beim Suchen!


    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Hmm... bin genau anderer Meinung. Nr 1 hat sicherlich die bessere Ausstattung, wirkt auf den Fotos allerdings schon ziemlich "ausgelutscht". Vergleiche mal den Zustand des Fahrersitzes und des Lenkrads... Natürlich kann es auf den Fotos täuschen. Würde vorschlagen, dass Du Dir die Fahrzeuge, die in die nähere Auswahl kommen ausführlich anschaust und Probe fährst. Mach Dir vielleicht auch den Spaß und schau fahr einen Probe, der außerhalb Deines Budgets (neuer und mit wenig km) liegt, dann kannst Du den Zustand Deines Favoriten evtl. besser einschätzen, bzw. stellst vllt. auch ernüchternd fest, was Dir eben entgeht, da Du Dich für ein altes aber großes Auto entschieden hast.


    Kommt immer darauf an, was man will. Ich hab's so gemacht und bin letztlich bei einem mit wenig Ausstattung (naja, was man dekadenter Weise schon als wenig bezeichnet: Leder beige, Panoramaglasdach, Xenon, adaptives KL, Navi Bus, Memory Sitze) und kleinem Motor (525d, von dem ich echt begeistert bin) gelandet, dafür aber in Top gepflegtem "fast" Neuzustand. Es ist das beste und best ausgestattetste Auto was ich bis jetzt hatte. Bin super zufrieden und vermisse keins der "fehlenden" Extras - wahrscheinlich, weil ich sie nie hatte... Stell Dir die Frage was Du wirklich beim täglichen Fahren brauchst und was für Dich nice-to-have ist.


    Denk auch an das Gesamtpaket und die Folgekosten:
    Reifen (Neuer Satz 225er Runflats ca. 800,-)
    Winterreifen dabei?
    Letzter Ölwechsel (ca. 300,- bei BMW)
    Bremsen + Scheiben (schlappe 1000,- beim ;) )
    Letzter Service, usw.


    Ganz wichtig ist auch eine Garantie, da jegliche ausserplanmässige Rep. immer ordentlich ins Geld geht - und es ist halt immernoch ein Gebrauchtwagen, BMW hin oder her. Idealfall wäre einen beim BMW Vertragshändler zu bekommen, da bezahlst vllt. nen bissel mehr, der Service stimmt aber meist (gibt sicherlich auch hier Ausnahmen - hör auf Dein Bauchgefühl wenn Du die Probefahrt machst). Ich war jedenfalls sehr froh, als eine Woche nach dem Kauf das Panoramadach streikte und ich im Innenraum leichten Abgasgeruch wahrnahm...


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Du wirst mit Sicherheit das richtige Fahrzeug erkennen, wenn's vor Dir steht!

  • Neuigkeiten !!!

    Auto 1. Hat 4 Vorbesitzer und leider kein Seviceheft mehr aber laut Händler immer BMW kann man nachvollziehen ! Preis Max 17.500 €


    Auto 2. Geht Preislich max 16.400 € und verkauft nur ohne Garantie und Gewährleistung an gewerbetreibene !


    Ich Glaube fallen beide raus schade obwohl der 1. Interessant wahr oder was meint die Gemeinde ?

  • Ich glaube ich wuerde weitersuchen. Soweit mir bekannt, ist der E60 kein Auto das nach 100Mm stehen bleibt. Wenn es also auf 2 keine Garantie gibt, stinkt irgendwas. Nummer 1 ist bloed weil alles ein wenig schwierig nachzuvollziehen ist. Waere fuer mich aber kein Ausschlusskriterium, schwierig bedeutet ja nicht unmoeglich. Dennoch, 500 Euronen Preisnachlass ein Witz... gerade bei einem Wagen mit fragwuerdiger Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!