Kühler

  • Hi,
    habe Heute die Meldung gekriegt Kuehlmittelstand zu niedrig, habe dann unten die Abdeckung abgemacht und siehe da links in Fahrtrichtung am Kuehler an der schwarzen Abdeckung ist nass, habe mir jetzt so ein Kuehler abdichtmittel geholt, wurde das helfen.
    Der Leck ist minimal ca 150ml auf 1000km.


    MfG
    pawmag

  • Lass die Finger von dem Zeug. Das kann wenn Du Pech hast, dir sämtliche Kühlkanäle verstopfen und dann hast du einen Motorschaden wegen einer Überhitzung an diesen Stellen.
    Fehlerquelle lokalisieren und Neuteil verbauen, sonst spielst du mit dem Feuer.

  • Zitat

    Original von pawmag
    Hi,
    habe Heute die Meldung gekriegt Kuehlmittelstand zu niedrig, habe dann unten die Abdeckung abgemacht und siehe da links in Fahrtrichtung am Kuehler an der schwarzen Abdeckung ist nass, habe mir jetzt so ein Kuehler abdichtmittel geholt, wurde das helfen.
    Der Leck ist minimal ca 150ml auf 1000km.


    MfG
    pawmag



    der leck wird ständig grösser, desto höher der druck, desto wärmer es draussen ist,




    wenn es hart plastik sit, musst du die leck stelle abschleifen, drauf ein sieb legen und wieder mit hart plastik vergiessen und dadrauf dichtmasse,



    wenn man es ordentlich macht dann ist es auch stabiler als normal

  • Also bei mir war fast das selbe problem habe die letzte Tage festgestellt das unter dem Auto kleine flecken waren aber minimal die man vieleicht nur nach 2tagen standzeit gesehn hatte.
    Habe heute unten druntergeschaut. Der schlauch was dierekt unter dem Kühler/ lüfter verläuft ist bisschen porös gewesen. Hab den erstmal geputz und mit Isotape umklebt. Nach den Feiertagen werde ich den mal tauschen lassen. Hab schon schlimmeres befürchtet gehabt!

  • Das Problem ist das ich gerade im Urlaub bin(Ausland).
    Ich muss es irgendwie nach Hause schaffen (350km).
    Ich glaube das es der Kuehler ist, wieviel Kostet der mit wechseln beim BMW oder soll ich ihn bei einer freien wechseln?


    Es leckt in der naehe des waermetausches leider stoert die schwarze Abdeckung was um den Kuehler ist wie baut man die aus?

  • Hi,
    ist doch der Kuehler, ich habe ein von Behr Hella bestellt, komisch aber ist das er nicht mehr diese Rote ablasschraube rechts hat.


    Wird diese nicht mehr benoetigt oder wieso fehlt die?


    MfG
    pawmag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!