Navi Prof. aufrüsten

  • Hallo,


    ich habe mir letztens ein BMW 530d BJ 06/2004 mit einem Navi Prof gekauft. Es hat ein 6-Fach-CD Wechsler und die 2 CD/DVD eingänge in der Mittelkonsole, was ja standart ist bei Navi Prof.


    Mein Problem ist aber, dass ich nur Audio CDs abspielen kann.
    Der DVD Eingang ist ja nur für das Navi da.


    Ich möchte es nun aufrüsten, sodass ich auch MP3 abspielen kann. Wenn es möglich ist, möchte ich noch ein USB Kabel sowie ein AUX Kabel dranmontieren. Außerdem würde ich auch gerne Filme auf DVD abspielen.


    Würd mich sehr freuen, ob die Sachen, die ich vorhabe, machbar sind und wie, wo und für welchen Preis.


    Ich habe mich ein wenig umgesehen und schon gelesen, dass ich MP3 freischalten lassen muss sowie die Software updaten lassen muss. Aber damit kann ich nur mit dem CD Eingang in der Mittelkonsole MP3 CDs abspielen. Wie mache ich das aber mit dem CD Wechsler? Gibt es CD Wechsler die MP3 kompatibel sind und ich die nur auszutauschen brauche?


    Außerdem hat das Auto auch ein TV Modus. Der Fehler ist aber, dass es analog ist und kein DVBT. Deswegen habe ich kein Empfang. Wie kann ich das umrüsten, sodass ich auch TV empfange? Reicht eine DVBT Antenne?


    Mag sein, dass dieses Thema hier schon durchgekaut wurde, aber ich hab leider nichts gefunden. Bin neu im Forum, seit bitte nett zu mir :P


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.


    MfG

  • MP3 muss man codieren lassen, dass das Laufwerk auch mit MP3´s klar kommt. Wechsler gibt es "glaube ich" nicht, meine aber hier schon mal gelesen zu haben das es doch irgendwie gehen soll.


    USB AUX DVD´s usw. --> Dension Gateway 500 --> Suche.


    TV kenn ich mich nicht aus.

  • Damit das Navi Prof. MP3s abspielen kann, muß es einen Softwarestand 09/2005 oder neuer haben (ist bei "silberfarbenem" Hintergrund im Hauptmenü gegeben).


    Für Fahrzeuge mit BJ vor 09/2005 muß die MP3-Funktion zudem freigeschaltet werden.

  • Zitat

    Original von Sebo
    Im DVD LW solltest du aber auf jeden fall mp3 abspielen können oder ?


    ich werde heute/morgen mal ne dvd mit mp3 liedern brennen und es ausprobieren. normale cd mit mp3 kann ich im dvd laufwerk nicht abspielen lassen.


    wenn ich mp3 noch nicht freigeschaltet habe, kann ich dann trotzdem über usb mp3 lieder abspielen wenn ich usb einbaue? ich kann mir schwer vorstellen, dass das klappt wenn die dateiform mp3 nicht erkannt wird. oder liege ich falsch und die dateiform wird erkannt nur die cd nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!