Birnenwechsel und trotzdem Fehlermeldung!!!!

  • Ich habe gestern das linke hintere Rückfahrbirnchen ausgewechselt. Soweit so gut, nur leider ist die Fehlermeldung immer noch da! Muss ich jetzt extra zum :) und den Fehler löschen lassen??



    Kennt jemand das Problem? Gibts eventuell eine einfache Lösung? :hilfe:



    Grüße aus OÖ

  • Wenn die Birne nicht geht, obwohl eine neue drin ist, hast du einen Kabelbruch im Heckklappengelenk.
    Das war bei mir gestern auch der Fall, habe alles auseinander geschraubt, Kabelbaum Vorgezogen und siehe da, Weiß-gelbes Kabel durch!
    Darauf hin habe ich alle Kabel geprüft, 3 hatenn die Isolierung gebrochen.
    Habe dann die defekten Kabel durchtrennt, Schrumpfschlauch drüber gezogen, neu verlötet und verschrumpft. Dann Isolierband über die ganze Länge und den Kabelbaum so wieder eingebaut, dass die geflickte Stelle nachher im Auto über dem Dachlautsprecher ist. Alles wieder zusammen bauen FERTIG!! Dauer der OP ca. 2 Stunden

  • Neue Lampe drinnen, kein Licht und Fehlermeldung!!


    Ich dachte mir schon, dass das wieder mit dem sch... Kabelbaum zusammenhängt.



    Das wäre dann jetzt das 4 oder 5 mal wo ich das Zeug reparieren muss!! Super!!



    Danke Leute für die INFO!! Werd mich gleich mal dahinter klemmen und die OP durchführen!!

  • Ich würde mal mit nem Phasenprüfer schauen, ob Strom da ist, bevor du dich an den Kabelstrang machst. Bei meinen Bremleuchten hatten die Lampensockel keinen Kontakt zum Kontakt, von daher kam der Wackel.

  • Zitat

    Original von Argosy
    Ich würde mal mit nem Phasenprüfer schauen, ob Strom da ist, bevor du dich an den Kabelstrang machst. Bei meinen Bremleuchten hatten die Lampensockel keinen Kontakt zum Kontakt, von daher kam der Wackel.



    Mit einem Phasenprüfer??? :?: Also ich habe 12V im Auto und keine 230V
    Geht mit einem Multimeter besser. Wird aber der Kabelbaum sein, der gebrochen ist. Siehe etwas weiter oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!