Bei druck aufs Gaspedal wird Innenbeleuchtung dunkler?

  • Moin allerseits,


    mir ist heute morgen in der Garage etwas komisches aufgefallen. Sobald ich aufs Gas tret und die Innenbeleuchtung an habe, wird diese etwas dunkler, so als ob diese nicht genug Strom bekommt. Was kann das sein? Evtl. was mit der Lichtmaschiene oder Batterie zutun?


    Grüße

  • Der Motor wird soviel Leistung haben das er selbst die Energie aus der Beleuchtung in Vortrieb umwandeln kann...;-) nein , Spaß bei Seite, der Limaregler könnte einen weg haben.

  • ok,
    wie könnte ich prüfen obs am limaregler liegt? batterie ist lt. eigenem prüflicht auf grün..also i.o. ...somit sollte diese ja korrekt geladen werden....was mir aber bei frühjahresputz auffiel, das nach knapp 1 1/2 stunde leises musikhören plötzlich der bc sagte batterie stark enladen ?!? hat mich schon etwas verwundert...aber habe mir dabei erstmal nix gedacht


    was mir noch einfällt, wo ich letztens von der arbeit kurz einem kollegen zugehupt habe ist der komplette navicomputer mit musik etc ausgegangen und startete nach knapp 20 sec neu...?!?

  • Könnte trotzdem die Batterie oder auch der Powersensor sein. Würde die Batterie mal bei Bosch testen lassen. Sonst können die auch die Lima prüfen. Du kannst schon mal die Lima mit nem Multimeter prüfen. Bei laufendem Motor sollten am Pluspol 13,6 bis 14V anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!