Beratungstipps: Unspezifisches bla bla oder Qualität hat seinen Preis

  • Ein guter Gebraucht E60/61 zeichnet sich u.a. dadurch aus das er :


    :top: :top: :top:


    - wenig km hat
    - wenig Vorbesitzer (idealerweise nur einen)
    - Service-Geplflegt ist ( kein Wartungsstau)
    - alles Funktioniert nicht ist kaputt
    - Unfallfrei ist
    - passable Sonderausstattung hat ( zumindest die Standart SA)
    - optisch ansprechend ist (Innen/Außenfarbwahl paßt)
    - TÜV neu bzw neueren Datums


    bei gehobenen Ansprüchen noch :


    :top: :top: :top: :top:


    - vom seriösen (BMW) Händler
    - im BMW Premium Selection Program
    - BMW E+ Garantie besitzt
    - ein Facelift Modell ist (LCI)
    - bis 3 Jahre alt


    Mit einem solchen gebrauchten 5er hat man idR die besagte "Freude am Fahren" . Diese Merkmale haben natürlich auch ihren Preis ... das bekommt man nicht für n Dudeldei .


    Häufig kann man ja Diskussionen lesen wo man merkt das nicht 1 zu 1 verglichen wird oder mit Kaufpreisen
    agiert wird wo man denkt man der war aber günstig gewesen aber bei genauer Gegenüberstellung merkt man schnell das der Vergleich hingt bzw. kaufpreismindernde Eigenschaften nicht erwähnt wurden ;)


    Natürlich gibt es wenige die nen Preisschnapper ohne Kompromisse (bed. alles ist 1A Tip Top) machen weil Sie xy kennen oder einfach n halbes Jahr lang fast tägl. die einschlägigen Gebrauchtwagenportale durchstöbern. Ist aber eher die Ausnahme.


    Es gibt diverse - kostenfreie- Autobewertungs Seiten im Netz allerdings taugen nur die wenigsten da man idR nur
    den groben Fahrzeugwert und meist auch nur den Händler Einkaufspreis ermitteln kann.


    Eine gute kostenlose Bewertungsseite mit detailreicher Auswahl hat hier mal ein User gepostet ... editiere ich hier rein wenn es mir wieder einfällt . Alternativ sind DAT oder Schwacke auch zu empfehlen allerdings nur die Kostenpflichtigen Versionen denn nur hier erfolgt eine genaue Bewertung ( Sonderaussatattung , Unfall , Gesammtzustand usw. ) .

  • Zitat

    Original von Neurocil
    [...]
    Eine gute kostenlose Bewertungsseite mit detailreicher Auswahl hat hier mal ein User gepostet ... editiere ich hier rein wenn es mir wieder einfällt . Alternativ sind DAT oder Schwacke auch zu empfehlen allerdings nur die Kostenpflichtigen Versionen denn nur hier erfolgt eine genaue Bewertung ( Sonderaussatattung , Unfall , Gesammtzustand usw. ) .



    Moin,


    imho hatte das "digger-cruiser" vor ein paar Tagen irgendwo gepostet! Die Seite heißt http://www.autofokus24.de


    Grüße :trinken:




    Edit: Hier der Link zum Thread!

  • Ich bin gar nicht so schlecht: auf der Seite steht ~27000 von Privat. Ich habe 30000 bei BMW mit E+ als Premium Selection bezahlt.


    Bei Leasing und Kauf zeigt er nur 0,99€ :?:

  • Zitat

    Original von nubbel13
    Ich bin gar nicht so schlecht: auf der Seite steht ~27000 von Privat. Ich habe 30000 bei BMW mit E+ als Premium Selection bezahlt.


    Bei Leasing und Kauf zeigt er nur 0,99€ :?:


    Da steht dass Du Dir den Preis fuer 0.99 Euronen zeigen lassen kannst. :rollen:


    Nach Benutzung des Portals bin ich in meiner Meinung mal wieder bestaetigt worden. Ich habe mit Sicherheit kein Schnaeppchen gemacht aber es war fair. Ich habe knapp 2 kEuro mehr gezahlt als von privat nach privat ausgeschrieben und dafuer E+ vom Haendler bekommen, der inzwischen auch schon Sachen im Wert von ca. 1,5k fuer mich voellig kostenfrei gerade gezogen hat. Leider kann man eher weiche Faktoren wie eine super Historie, #Vorbesitzer, etc. nicht mit beruecksichtigen lassen. Sowas ist mir persoenlich aber extrem viel Wert. Naja egal, man sollte sowas nicht zu oft anschauen, weil es traurig macht. Nirgends bekommt man so herrlich vor Augen gefuehrt wieviel Geld schon verbrannt ist. Also: Fahren und Spass haben! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!