Display ausgefallen !?

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Schatz mal in die Reinigung gegeben und nach 6 Stunden arbeit und ner leeren Batterie sieht er aus als wäre er gerade frisch ausgeliefert. Naja der die Sitze und Teppiche waren noch etwas feucht, also schön hingestellt.
    Wie auch immer will ich heute fahren was auch wunderbar funktioniert hat. Mein Display in der Mittelkonsole ist allerdings nicht mehr an. Ich habe zwar den Menüknopf unter anderem öfters gedrückt und mein tolles Rädchen aber es tut sich nichts.
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Blau-Weiße Grüße aus Stuttgart

  • Du musst "GLEICHZEITIG" die Auswurftasten für CD & DVD und den kleinen Lautstürkedrehknopf drücken! Vielleicht etwas längere Zeit! Dann fährt das System Neu hoch!


    Sonst hilft nur noch nachsehen in INPA ob es überhaupt noch lebenszeichen von sich gibt! Wenn nicht ---> siehts schlecht aus für deinen Bildschirm!

  • Hallo,


    ich habe bei mir eine der beiden Lenkradtasten mit der Funktion "Bildschirm aus" belegt, da mich manchmal der Bildschrim bei Fahrten im Dunkeln stört/Ablenkt.
    Vlt. hast Du eine ähnliche Funktion und beim "Drüberwischen" ausgefüht...aledings sieht man bei mir dan noch ein geringes Restleuchten am Rande des Displays.


    VG

  • wow vielen dank. also ich werds mal versuchen mit dem RESET. mal schauen was dann passiert. DVD hab ich nicht. Also Lautstärkeregelung und cd auswurf wenn ich es richtig verstanden habe? achja und das mit den lenkradtasten ist bei mir nie so eingestellt, habe auf der einen mute und auf der anderen source eingestellt damals. aber auch das werde ich mal versuchen.....ich berichte....vielen dank für eure hilfe erstmal........falls noch jemand ideen hat...immer gerne und her damit :) Grüße

  • Na dann erzähl mal was denn sonst los sein soll?


    Jemand das Display mit Isoband abgeklebt?
    Jemand unters Amaturenbrett gekrabbelt und die stecker abgezogen?


    Da ja offensichtlicht das MASK nocht geht (musik etc.) kann es fast nur noch am CID liegen, man kann natürlich auch erstmal das MASK tauschen weil da ja der Video ausgang defekt sein könnte.


    Ist wohl am warscheinlichtens das das CID kaputt ist.
    Die diganose das es kaputt ist, ist genauso aussagekräftig/gut wie die anderen FERN diagnosen.

  • Hey Jungs kein Streit, danke an EUCH alle. Ich probier jetzt erstmal Batterie weg, laden Variante etc. Danach wenns nicht tut hol ich mirn Display bei Ebay....sind ja nicht soooooo tuer. Wollte mir nur nicht unbedingt gleich eins holen da ich die letzten 2 Monate nur noch am Teile kaufen bin hab ich das Gefühl ;( ! Grüße aus STR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!