felgenreinigung

  • wie reinige ich am besten meine chromfelgen? Früher hatte ich mal mit einem schwamm sauber gemacht an meinen alten felgen und ich hatte da so feine kratzer drin.


    Also für mich wäre jetzt wichtig mit welchem lappen oder tuch und mit welchem mittel


    auf was muss ich achten? möchte nicht meine neuen chromfelgen verschandeln.

  • Ich hab meine winterfelgen jetzt mit sonax xtreme felgenreiniger plus gereinigt!
    Das ergebniss ist super, die felgen waren gold oxidiert und sind jetzt wieder schön silber!!
    Hätte nicht gedacht damit ich die wieder sauber bekomme aber es hat geklappt!
    Der reiniger ist zudem säurefrei, sollte somit keine probleme mit deinen chromfelgen geben!


    Zum reinigen nehm ich auch ein mircofasertuch oder ein poliertuch! Aber chrom ist da sIcherlich aufwändiger als silber!

  • bevor man da mit einem Lappen rangeht, sollten die Felgen imho mit einem Hochdruckreiniger und ggf. säurefreiem Felgenreiniger für Chromfelgen (Sonax xtreme könnte gehen, wie oben schon geschrieben) sauber gemacht werden, so dass der ganze Dreck schon mal weg ist. Danach würde ich die Schlieren mit einem Microfasertuch entfernen.

  • Moin - Moin ...


    Also Backhofenreiniger greift die Felge an, würde ich nicht nehmen !!!!


    Hat sich schon beim E30 bewährt : Alu Teufel ROT <--- sehr guter Reiniger für knappe 10€



    Aber nur für nicht lackierte oder nicht Chromfelgen, für die beiden Arten hat der Teufel bestimmtes Zeugs dann.

  • Zitat

    Original von willischoen49
    ich hab jetzt P 21-S verwendet, und mit der technik von mr. miyagi ist alles perfekt sauber geworden. :anbet:


    Das Dr. Wack Mittelchen nutze ich auch schon seit Jahren und bin voll und ganz zufrieden! Kann es ebenfalls empfehlen!!!

  • Hi!


    Bin ja gerade noch in den USA (San Diego - Los Angeles).
    War bei Walmart, da vekaufen sie drei verschiedene Arten von Meguiars Felgenreiniger.
    Den normalen, einen für Chromfelgen und einen für Alufelgen. Kostenpunkt 5 bis 6 Dollar. :D
    Habe mich gut eingedeckt. Bin gespannt wie diese reinigen. Wachs habe ich mir auch gleich noch eingepackt für 6 Dollar sowie neue Putzlappen und nen Microfaserhandschuh. :D


    Gruß Dagobert.


  • :apaul:
    Das nenn ich mal günstig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!