US ADR Felgen eintragen?!

  • hi leute
    hab da mal ne frage an euch
    habe mir hier us chrom felgen in 20 zoll gekauft hinten auf der felge sind die maße und die traglastalles eingetragen, allesdings da es us felgen sind habe ich weder abe,gutachten,oder traglastgutachten.


    der kerl von dem ich es gekauft habe hat mir aber ein "vergleichsgutachten" mitgegeben auf diesem vergleichsgutachten ist aber nicht die adr felge eingetragen sondern die tomason tn9 aber mit den gleichen maßen


    was müsste ich tun um die legal auf meinem 530d zu fahren??


    gruß

  • wenn die Traglast auf der Felge steht, dann besteht doch kein Problem mit einer Einzelabnahm. Denn wichtig ist das die Größe erlaubt ist, die Felgen nicht schleifen und die Traglast gegeben ist. Und dann einfach ne Einzelabnahme machen lassen, wenn alles auf den Felgen steht was der TÜV wissen will

  • auf den felgen ist zwar alle eingestanzt die traglast die größe und so weiter


    aber der tüv will eine tragfähigkeitsnacheis das das auf der felge draufsteht auch wirklich stimmt


    und das hab ich ja net :(


    die firma adr-wheel.com


    antwortet auch auf keine emails :(

  • Irgendwelche wilden Traglasten und ET kannst dir in jede Bobbycar-Felge einschlagen, ohne Gutachten wird da kein Prüfer was drauf geben.
    Ich denke da sieht es eher schlecht für dich auch. Man soll ja nie nie sagen, evtl. trägt er dir ja doch jemand ein.

  • es wäre halt schade ums geld


    wenn ich diesen ver..... wi.... in die finger kriege.


    verkauft mir felgen mit einem "deutschem tüv vergleichsgutachten" auf den die tüvler ein scheiß drauf geben.


    habe mit diesem kerl beim kauf ein schriftlichen vertrag gemacht das wenn ich probleme bei der eintragung habe das er sie ohne weiteres zurücknehmen wird. er hat unterschrieben


    und jetzt schreibt er mir dreist das ich zu faul wäre paar hundert kilometer zu fahren um die wo anders einzutragen.
    und das der vertrag nicht gültig wäre usw. ...


    könnt ihr mir sagen ob ich gegen ihn was in der hand habe??



    habe die felgen in düsseldorf abgeholt mit meinem vater zusammen also er ist schon mal zeuge.


    beim verkauf hat er uns in irgendeine garage geführt dort wurden die felgen gezeigt.


    als ich ihn darauf ansprach beim schriftlichen vertrag sein ausweis vorzulegen hat er ihn komischerweise nicht dabei....


    aber eine unterschrift habe ich von ihm
    habe auch seine handynummer und den namen habe ich von ihm!!


    kann ich ihm irgendwas oder siehts eher schlecht aus??

  • nein meine replicas waren auch ohne gutachten!



    und eigetragen waren die auch net


    habe mir gestern jetzt zwangsmäßig beim händler hier Dotz Hanzo in 19 zoll für meinen bestellt



    kann ich dem anderen kerl eigtl was oder eher nicht?


    habs ja oben geschildert


    aber wo soll ich diesen tüv finden???


    halb deutschland durchreisen auf gut glück??

  • der Shop hier hatte ADR Wheels glaub mal im Programm:
    http://www.rollinonchrome.de/


    Vielleicht können die Dir ja für eine kleine Gebühr ein Gutachten besorgen.
    Ansonsten bleibt da wohl nur zu versuchen, dem Verkäufer die Dinger wieder zurück zu geben.
    Wenn Du Adresse, Personalien und den Vertrag hast, auf dem er unterschrieben hat, dass Du die Felgen ggf. zurückgeben kannst, sollst das ja irgendwie möglich sein.
    Wenn die Angaben zur Person etc. aber nicht stimmen, sieht es wohl eher schlecht aus.

  • sat autosport hat er auch gesagt, bevor er mir frech antwortet das ich zu faul bin paar hundert kilometer zu fahren.



    sat autosport ist 300km+ von mir entfernt und für die felgen reifen kaufen und dann 300km fahren und dann sagen die ne dann sind wieder mehrere hundert euros in den sand gesetzt


    wohnt vllt. jemand von euch in der nähe dieser firma sat autosport??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!