Es handelt sich um einen E60 530d VFL, also 08/2003.
Wenn man eine gewisse Strecke recht zügig fährt und die Motorleistung ausnutzt, dass schmeißt es oben am Ausgleichs-Behälter den Kühlerfrostschutz raus. Ist nicht viel, so ca. 0,25 Liter alle 2 Wochen. Der Schlauch ist dann natürlich auch extrem hart, kann man fast nicht zusammendrücken und man hört auch so ein gluckern...
Hab jetzt mehrere Mechaniker gefragt und alle meinen, kann nur die Kopfdichtung sein!
Nun möchte ich die KD tauschen und brauche daher die Info was für ein Spezialwerkzeug hierfür benötigt wird!
Reicht das hier?
Nockenwellenarretierung 11.6.321
Halterung für Nockenwellenarretierung 11.6.322
Arretierdorn für Kurbelwelle 11.2.300
Arretierdorn für Kurbelwelle 11.6.080
Arretierdorn für Kurbelwelle 11.5.180
Arretierdorn für Kettenspanner (2x) 11.3.340
Danke!
mfg