kofferraum dämmen

  • hy


    hat schon jemand von euch seinen kofferraum bzw. seine hutablage gedämmt?


    ich habe einen subwoofer im kofferraum doch es vibriert alles im hinteren berreich :angry:


    hat jemand von euch das selbe problem gehabt und gelöst??


    mfg

  • Ich habe mein Kofferraum gedämmt mit relativen Erfolg. Wenn ich den Bass richtig aufdrehe dann klappert es logischerweise im Heckscheibenbereich bzw Hutablage.

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    das ist bei mir auch das problem und das störrt extrem!


    hat du deine hutablage schon demontiert und dort angefangen zu dämmen?


    mfg


    Ich habe den Kofferraum auseinander genommen und quasi alles gedämmt. Unter der Hutablage habe ich noch nichts gemacht, denke aber wenn ich die Scheiben noch einmal neu Töne werd ich das gleich mitmachen!

  • is klar, dass ein woofer im abgeschlossenen kofferraum alles zum vibrieren und klappern bringt...
    es ist auch der größte schmarrn nen woofer in den abgetrenten kofferraum zu stellen, ohne einen weg in den innenraum für den schall zu bauen...aber egal. br oder geschlossenes gehäuse in der limo wird nie zu dem ziel führen, wie man es sich vorstellt...
    nimm zum dämmen alubutyl und bitte keine bitumenplatten. dann klappts besser.

  • das einzige was in der limo richtig gut geht is ein bandpass 5ter ordnung.
    dann geht richtig was an schalldruck in den innenraum.
    oder das basschassis von hinten an den entfernten skisack, also durch dessen öffnung spielend, hingestellt.
    dann kommt was an.

  • hab auch meine Anlage von meinem alten Fzg. vor in den BMW zu bauen.
    Habe mit dieser Anlage schon 2 Pokale abstauben können. 143dB.
    Denkt ihr ich bekomme noch gut was aus dem BMW raus?
    Wegen diesem abgetrennten Kofferraumgehäuse?



    LG


    CC

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    wie hast diese genau gedämmt? wie bekommt man die abdeckung ab?


    mfg



    ist doch ganz einfach, ziehst die himmel bekleidung einfach ab!


    dann hast du schon die 3 bremsleuchte an den seiten sind so klipser zum schieben schiebst du nach aussen weg und dass sit schon lose kabel abziehen und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!