Schiebedach klappert

  • Hallo,


    Mir ist das Klappern auch schonmal aufgefallen. Wenn man das Dach komplett öffnet, dann geht ja dieser Metallspoiler nach oben. Ich habe bei mit festgestellt, dass dieser Spoiler im geschlossen Zustand zwischendurch klappert. Wenn mein Dach zu ist und ich von unten an diesem Spoiler wackel, dann habe ich genau das Geräusch. Ich machen dann die Abdeckung zu und Ruhe ist.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    ich hatte dieses Klappern ebenfalls, aber nur bei gekipptem Schiebedach. Habe dies meinem Serviceberater gesagt, die haben kostenlos einen Halter nachgebogen danach war Ruhe. Jetzt nach einem Jahr fängt es allerdings wieder leise an etwas zu klappern. Mir ist aufgefallen dass auf dem Spoiler der hochklappt wenn man das Schiebedach ganz öffnet eine Filzlage aufgeklebt ist. Die war vor der Reparatur beim :) noch nicht da. Denke mal dass dieser Spoiler bei stärkeren Schlägen gegen das Schiebedach donnert und dass dann die Geräusche macht. Hoffe konnte etwas mit mienen Erfahrungen helfen.
    Mfg der Björn

  • Mahlzeit Forum,


    Habe heute bei mir ein metallisches klappern vernommen, nachdem ich das Schiebedach angekippt hatte und den Himmel nur halb zurück geschoben hatte.
    Bei mir klang das, als wenn Messingplatten aufeinander schlagen ?( ?( ?( Wenn das Sonnendach komplett aufgefahren wird, klappert nichts.
    Jemand ne Idee, wo ich da ansetzten kann?

  • Hallo zusammen,


    uraltes Thema, ich weiß, aber einen richtigen Lösungsansatz konnte ich noch nicht finden.

    Bei meinem E60 aus 2004 klappert das Glasschiebedach in gekippter Stellung mittlerweile ganz erbärmlich.

    Mein Haus- und Hofmechaniker, dem ich davon erzählt habe, mumelte etwas von "... da müssen wir mal den ganzen Himmel demontieren und nachsehen ..." Das ist mir ganz und garnicht geheuer.

    Gibt es mittlerweile Erfahrungen, was die Ursache ist und was das Geklapper tatsächlich und anhaltendend abstellt?


    Vielen Dank!

    Grüße

    Christian

  • Servus.

    Ich hatte mal was dazu geschrieben.



    Funktioniert bis heute tadellos👍👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!