Hilfe mein E61 schaukelt wie bei Windstärke 10 auf der Autobahn

  • Hallo ihr alle da draußen,


    bin gestern auf der A10 ein paar Kilometer gefahren und mußte trotz wirklich leichtem Lüftchen feststellen, das ab ca. 140km/h das schneller fahren mehr ein Krampf war alles angenehm. :hilfe:


    Ich mußte ständig gegenlenken und durch die Aktivlenkung (denk ich zumindest) ist man nur am links tippen, rechts tippen und Angst haben das Du gleich von der Bahn abkommst. Hab das Auto erst Ende Nov. 2010 gekauft, als Lesaing Rückläufer und fahr momentan 225R16 Winterreifen, hatte zwar bereits im Forum geschaut, aber bis auf einen alten Eintrag nicht viel zu dem Thema gefunden, ich hab noch Garantie drauf, nur wird der freundliche wie beim knacken in der Lenkung, sicherlich so lange er es zahlen muß (GARANTIE) nix finden :angry:


    Im anderen Beitrag stand nur was drin von größere Reifen fahren, aber das kann es ja nun nicht sein, wenn er von Hause aus mit 225R16 Winterreifen ausgeliefert wird.


    Achso Reifen sind gewuchtet, stand selbst daneben, also dass kann es nun nicht sein.


    MfG Didi

  • könnte bei meinem auch den selben verhalten feststellen,allerding auch mir den 225/55 r15 Winterreifen.Hatte auch angst gehabt schneller als 150km/h zu fahren.Mit den 19" SR war dies aber weg,selbst bei 240km/h kein schauckeln mehr

  • Ich würde zuerst einmal den Luftdruck kontrollieren. Wenn es daran nicht liegt, fahr zum Händler und lass das checken. Am besten nimmst Du den Meister mit auf die Bahn und demonstrierst ihm das - lass ihn selber fahren.


    Da gäbe es einige Gründe, warum es zu diesem Fahrverhalten kommen kann - normal ist es aber nicht.


    Timmy

  • Hallo Devil


    Lass mal die Querlenker hinten überprüfen :cool: ... ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die kleinen Winterräder draufgemacht hab 225/55/16. Und bei mir waren beide oberen Querlenker ausgefeuert ... da kam eins zum anderen die kleinen Räder und das Fahrwerk, was die Schwankungen nicht mehr richtig verarbeiten konnte. Nach der Reparatur ist es um Welten besser geworden, aber Perfekt wirds wohl erst wieder mit den Sommerrädern werden ...


    Gruß
    René

  • Einfach mal aufbocken oder auf der Bühne mal die Räder an der Hinterachse abwackeln. Bei mir war recht viel Spiel, hat man deutlich gemerkt. Und auch gesehen. Die Buchse vom Querlenker hat insich gewackelt. Ist nur ein Tipp, Versuchs mal. Oder du fährst einfach mal zu einer anderen seriösen Werkstatt, wenn du dir nicht sicher bist. Zur Not kannst auch zum TÜV fahren, wenn da was ist, dann sagen die dir das schon. Und du hast dann was, das du dem Händler zeigen kannst.


    Gruß
    René

  • Zitat

    Original von Berlin-Devil81
    @ René


    Kann man das irgendwie prüfen, hab dass Gefühl das der Händler da versucht so wenig wie möglich zu machen so lange er Garantie Technisch das bezahlen muss.




    les dir mal den thread durch, wenn du kein vertrauen zu deiner werkstatt hast.


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=10444&sid=


    finde die idee mit der dekra nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!