M6 Felgen: Fake oder Original?

  • Hallo Leute,


    ich hab einen E60 gekauft inkl. "angeblich" originaler M6 Felgen. Jetzt hab ich im Forum aber über die häufigen Fakes dieser Felgen gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich nun Originale oder nur Fakes habe.


    Folgendes steht auf den Felgen auf der Hinterseite eingraviert:


    Hinten: 8 1/2Jx19 EH2 IS 17 BMW Germany
    Vorne: 9 1/2Jx19 EH2 IS 12 BMW Germany


    Anbei 1 Foto der Gravur der Felge der Hinterachse.


    Kann das bitte jemand von euch verifizieren?


    Danke, und LG

  • puh, da bin ich aber beruhigt.
    weil was mir komisch vorgekommen ist ist auch die reifen die montiert sind:


    Hinten: 255 30 19
    Vorne: 235 35 19


    Ist das auch normal? Hier liest man nämlich andere Werte für diese Felge?

  • Tja die Reifen haben ja nix mit den Felgen zu tun. Aber keine Sorge Felgen auf jeden Fall Original.


    Reifen bräuchtest Du eigentlich:


    VA 245/35ZR19
    HA 275/30ZR19


    Von den Felgen hast Du die richtigen! Hinten mit Einpresstiefe 17 (IS 17) brauchst nicht einmal Distanzscheiben... :top: :top:


    Viel Spaß mit den neuen Felgen. :trinken: :trinken:


    Und stell mal ein paar Fotos ein wenn Er fertig ist. :top:


    In diesem Sinne...


    MfG

  • also ich bin fast zu 100% sicher dass er sie auf dem 5er gefahren hat. er "hatte" nur den e60 den er mir verkauft hat. er hat mir auch fotos gesendet wo diese felgen montiert sind (leider kann ich da aufgrund der auflösung nichts mehr bezüglich der verwendeten reifen erkennen).


    aber was mich jetzt natürlich interessiert, kann ich mit dieser bereifung, so wie sie oben ist bedenkenlos fahren?


    Bzw. die vorderen Reifen müssen sowieso jetzt erneuert werden.
    Wäre es also ok wenn ich die hinteren erstmal mit 255 30 belasse und vorne gleich neue 245 35 19 raufmache. Denn mit den "alten" Hinterreifen komm ich bestimmt noch ohne Probleme über den kommenden Sommer. Dann würde sozusagen im Sommer 2012 die hinteren auf die dimension 275 30 19 updaten?


    danke für die wertvollen tipps


    Was meint ihr, danke für die vielen Tipps


  • Nein, das geht nict, da dann der Abrollumfang nicht mehr stimmt. Also gleich auf 245/275 wechseln und gu :top: t!


  • Danke Papst für deine hilfe!!


    fotos mach ich dann gleich sobald sie drauf sind und der wagen sauber ist.
    wo wir grad von fotos sprechen: hier Fotos von meinen weißen ringen und nebler die ich vorgestern eingebaut habe.


    LG

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Nein, das geht nict, da dann der Abrollumfang nicht mehr stimmt. Also gleich auf 245/275 wechseln und gu :top: t!


    danke blackt. das war jetzt also doch gut dass ich nochmal im forum nachgefragt habe! Weil sicherheit geht einfach vor, zumal ich jetzt eine 9 monate alte tochter immer an bord habe.


    werde nun also doch alle 4 reifen erneuern!

  • Zitat

    Original von ifama


    danke blackt. das war jetzt also doch gut dass ich nochmal im forum nachgefragt habe! Weil sicherheit geht einfach vor, zumal ich jetzt eine 9 monate alte tochter immer an bord habe.


    werde nun also doch alle 4 reifen erneuern!


    :top: :top: :top:

  • Guten Morgen nochmal,


    also ich hab jetzt dem Vorbesitzer noch ne e-mail geschrieben. mal sehen was und ob er antwortet.


    Was ich im internet noch gefunden habe:


    Zitat

    diese angaben sind hinter den felgen jeweils eingestanzt + original bmw logo nur so erkannt man die originalen m6 felgen. sobald es andere angaben sind, sind es garantiert fake felgen. zudem die originalen superleicht sind. magnesium schmiedefelgen halt, die fake felgen sind bleischwer.


    auf: motor-talk


    Jetzt bin ich mir doch wieder ein ganz klitzeklein unsicher was die "Originalheit" betrifft.
    @ Papst oder natürlich alle anderen die sich auskennen:
    - Bei mir ist nirgends das BMW Logo eingraviert (nur der Text BMW)
    - Meine sind keineswegs "leicht". Ich finde schon, dass sie recht schwer sind. liegt es etwa daran, dass die Reifen selbst schwer sind, und sich die Gewichtsangabe des Forummitglieds auf die Felge alleine bezieht? *g* Wenn notwendig würd ich sogar den Reifen abwiegen falls jemand von euch dann genaueres sagen kann *g*

  • okay, weil mir ist nur sehr wichtig, dass wenn ich die "empfohlene" Bereifung raufgebe alles stimmig ist. ich hab eine 9 monate alte tochter und da ist mir die sicherheit extrem wichtig. nicht dass ich doch fakes habe und dann zusätzlich zu dem dass sie fakes sind noch eine falsche bereifung raufgebe.
    Deswegen mein misstrauen. aber ich denke, wenn ihr auch alle der meinung seid dass es 100% originale sind, dann wird das schon passen wenn ich die "empfohlene" bereifung raufgebe.

  • Ja genau das ist schon sehr wichtig, da soll man nicht am falschen Ende sparen. Habe auch schon fakes angeboten bekommen, aber da leg ich lieber 600-900€ drauf und hole mir orginale. Mit den reifen musste schauen die gibt's für 650-850€ gute reifen. Finde das die Goodyear ganz gut sind und kosten so 820€. Hatte letztes Jahr Falken als 20zoll drauf und war sehr positiv überrascht wie gut sie waren für das Preisleistungs-Verhältnis.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!