Umbau auf 4-Rohranlage, welcher Diffusor?

  • Hallo zusammen!


    Bin heute das erste mal hier und freu mich schon auf Interessante Beiträge. Hab schon den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum gelesen und dachte es ist jetzt mal an der Zeit mich selbst anzumelden.


    Ich komme auch gleich mit einer Frage auf euch zu, bei der ich einfach nicht richtig weiterkomme. Ich fahre einen 545i und möchte mir demnächst eine 4-Rohr Auspuffanlage von H&B verbauen lassen. Nur... meine originale Stoßstange hat natürlich nur nen Ausschnitt links für 2 Rohre. Ich möchte mir an der Stoßstange auch nicht rumschnippeln lassen und bräuchte daher wohl einen Diffusor. Aber alle die ich finde (Rieger, Hamann, TVW) passen da doch garnicht in meine Stoßstange, denn wenn ich mir diese bei mir anschaue, ist die doch ringsrum geteilt und die Diffusor sind ja alle nur mittig verbaut.


    Kann mir da bitte jemand von euch helfen was ich nehmen muß oder machen muß, damit das mit der ESD-Anlage nachher auch wirklich vernünftig aussieht? Ich brauch doch nicht gleich ne ganz andere Stoßsta nge, oder? Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!

  • hi,
    die günstigste lösung wäre wohl den ausschnitt selbst zu machen,
    schablone des original ausschnittes aus karton machen, die stelle an der die rohre rausschauen sollen sehr großzügig abkleben (malerkrepp), die schablone spiegelverkehrt auflegen und anzeichnen, danach mit einer stichsäge mit metallblatt aussägen (keinen druck ausüben) das klebeband verhindert das der lack platzt und es kratzer gibt,
    wenn du natürlich die m-paket heckstoßstange hast, kannst einfach den diffusor tauschen ohne zu basteln, so einen diffusor hab ich noch übrig von schmiedmann


    gruß

  • Die liegt bei ca. 600,- und wird vom Sound her so angepaßt wie man das gerne hätte.


    Die Wartezeit bei dieser Firma ist allerdings ziemlich hoch. Vor 3 Monaten geht bei denen leider nichts, aber da der Wagen ja eh noch abgemeldet ist, paßt das dann gut bis ich wieder raushole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!