Ausstiegsbeleuchtung Türen hinten

  • Hallo
    Bin grad dabei die Beleuchtung gegen LED zu tauschen. Habe hinten in den Türen keine Leuchten drin, würde das aber gern nachrüsten. Ich geh mal davon aus, das hinter der Türverkleidung auch keine Kabel für die Leuchten liegen wird. Jetzt ist die Frage, von wo ich am besten die Kabel für die Beleuchtung her hole. Hat jemand eine Idee?

  • kabel am sicherungskasten (kbm oder kgm) weiß jetzt nicht welches das richtige ist...dann unten entlang kabel ziehen bis zur b-säulenverkleidung...da durch die gummidichtung (am scharnier) durchfädeln und fertig...naja habe es nicht gemacht aber so würde ich es machen

  • Hallo,


    hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Da ich die Ausstiegsbeleuchtung vorne habe, möchte ich diese nun auch hinten nachrüsten.


    Leider weiß ich weder wo diese Angeschlossen wird (Steuergerät-Pin), noch welche Konatke am Stecker der Tür hierfür belegt werden.


    Gruß, Sascha

  • Moin Leute,


    zwar ist dieses Thema schon über 8 Jahre alt, allerdings stehe ich gerade selbst vor dem Plan, die Pfützenbeleuchtung an den hinteren Türen nachzurüsten.

    Kann mir evtl. jemand sagen, ob schon Kabel dafür bereit liegen in der Tür? Ist evtl. sogar schon die Verkabelung vom Karosseriemodul zu den Türen hin vorhanden? Wenn ich im Teilekatalog gucke, ist für die hinteren Türen nur ein Kabelbaum vorhanden, es gibt keine Auswahlmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!