elektrische Lenkradverstellung

  • Hallo Leute, nachdem mir die Scheibe getauscht wurde(freie Firma), funzt meine elektrische Lenkradverstellung nicht mehr. Der Schalter geht lt. Diagnose vom BMW Notdienst. Er hatt alle Fehlermeldungen ausgelesen und festegestellt,dass Schalter am Lenkrad o.k. Danach ist er abgedampft mit Hinweis, der Wagen muss in die Werkstatt. Was kann das sein. Sitzt ein E_motor fest ?


    E60 Bj. 10/07.


    LG ak_shorty

  • Schon mal versucht den Joystick länger als 10sek zu halten? Gehen beide Richtungen nicht?
    Dann ist das wohl ein el. Problem. Das beide Motoren ausfallen ist unwarscheinlich.
    Haben die Glasfuzis nichts an den Sensoren an der Scheinbe versemmelt?

  • Die Scheibenfuzzis haben eigentlich gute arbeit geleistet. Ich war die ganze Zeit dabei. Nirgenwo falsch reingefasst. Die wussten,was die da machten.


    10 sec. oben oder unten drücken hat nichts gebracht.


    PS: Mir ist noch eingefallen, dass ich wg. der Wärme vorab die Standheizung anhatte und später die Batterie nahe an Entleerung war. Zwischenzeitlich ist die Batterie wieder frisch.

  • Nach vorne und hinten fahren geht wohl auch nicht?
    Welche Ausstattung hast du? Fernicht Assistent, Spurverlass, Elektrochrom-Spiegel?

  • hatte ich bei meinem 2006er auch - nach der ersten Fahrt. Noch einmal kurz geruckt beim Ausschalten der Zündung und dann nichts mehr.
    War ein zentrales Steuermodul defekt. Erstes Fehlerlesen beim Händler brachte nichts - 1 stündige Suche dann eine Fehlermeldung. Austausch des Moduls dann in 2. Werkstatt. Hat länger gedauert und wäre ohne Euro Plus nicht billig gewesen.

  • Bei meinem lenkrad (Bj 02/2005) habe ich folgende Störung.


    Wenn ich den Motor anwerfe, stellt das Lenkrad sich autom. wieder ein, wie ich es voreingestellt hatte, doch dabei stottert es, nicht langsam, sondern ziemlich zügig.


    Es ist nicht immer so, manchmal tut er auch ganz korrekt in die Position gleiten.


    Weis einer was das sein könnte?


    Habe das Lankrad nun in "Werksposition" stehen, damit nichts kaputt geht.

  • Hi Leute, also bei meiner Lenkradverstellung hatte ich auch solche komischen Geräusche und ruckeln. Die beim frendlichen :) meinen mal muß der Motor gewechselt werden weil die Wellen irgendwann einlaufen :bad: :motz: . Habe dann mal weil es genervt hat die verkleidung abgebaut und alles was sch bewegt mit gutem Sprühfett eingenebelt seit dem is ruhe. :top: :respekt: Also nix mit Welle eingelaufen sondern nur an irgendeiner beweglichen Stelle kein flutschi mehr vorhanden gewesen....


    Gruß :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!