BBS CH-R Fragen über Fragen

  • Moin moin,
    wollte mal wissen ob irgendwer hier ausm Forum die BBS Ch-R in 20" fährt?
    Ich würde die Felge gerne mal auf einem E61 oder zur Not auch auf einem E60 sehen ;)..


    Mich interessiert ob die Felgen so unter den E61 passen?
    Die Maße sind ja 9j und 10,5j, was ja schon ne Ansage ist :top:
    Ich habe bei mir 50mm H&R Federn verbaut und frage darum =)..


    Welche Reifengröße sind fahrbar?
    245/30
    &
    285 oder 295/25 richtig?


    Find das ist DIE Felge auf dem Felgenmarkt und ich habe sie schon auf diverseren anderen Autos gefahren(Golf 4 GTI/Golf 5 GTI etc.) ;)..


    Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhefeln könntet :D :top:



    Lg Floow

  • Zitat

    Original von Neurocil
    10.5 an der E61 Hinterachse ist ohne biegen nicht möglich und schon garnicht mit 295er pellen und 50mm tiefer ...


    Und mit 285iger Reifen?
    Geht aufjedenfall keine 10,5j an der HA?





    Lg

  • Die 50mm hast du aber vorne verbaut, oder?
    Also vorne wirst du kein Problem haben.
    Hinten müßte auch gehen, kommt auf den Reifenhersteller an da alle Reifen bei gleicher Größe unterschiedlich breit ausfallen.

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Die 50mm hast du aber vorne verbaut, oder?
    Also vorne wirst du kein Problem haben.
    Hinten müßte auch gehen, kommt auf den Reifenhersteller an da alle Reifen bei gleicher Größe unterschiedlich breit ausfallen.


    Ja sind vorne verbaut, hinten wird aber angepasst, will keine "Keilform", steht da absolut garnicht drauf :rollen:


    Würde wohl Hankooks rundum nehmen, vorne 245/30 und hinten 285/25..
    Hat jemand diese Rad/Reifenkombi :top: ?

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Hatte ich früher auch.
    Die Frage ist mit der 10,5er.
    Mit Toyo Reifen wird es bestimmt gehen.


    Wenn du allerdings bereit bist zu börteln wird es auch mit Hankook gehen.


    Bördeln will ich nicht.. will original karosse fahren!
    Also geht das mit dieser Rad/Reifenkombi nicht wirklich :heul: ?




    Lg

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ich hatte zunächst ne 10.5 er felge auf meinem mit 275er pelle ... vegiss es ohne biegen geht da nix ... bei der limo sieht es da anderst aus aber touring geht nicht


    wieso is das zwischen limo und touring so ein unterschied?




    lg

  • Also ich hab hinten ne 10x20 mit ner effektiven ET von 20 und hab bördeln lassen,weil der TÜVer das sonst nich eingetragen hätte und mir das einfach sicherer ist,weil beim Verschränkungstest nur noch 3-4 mm Platz war zwischen reifen und Kotflügel! Warum willst du nich bördeln lassen?


  • ja, die limo verträgt bauartbedingt etwas mehr ca. n 1/2 zoll (~ 12.5mm) bevor man biegen muß.


    der touring ist da etwas knapp bemessen ... aber mit biegen geht alles
    :D

  • Ich will aber nich groß an der karosse biegen und so, da hat man immer ärger mit, weils nie 100%ig original aussieht :bad:
    aber so wies aussieht, gehts ja garned anders :?:
    bzw dann kann ich die felgen einfach ned fahren :motz:




    Lg

  • Das leichte bördeln,oder auch Kanten umlegen genannt,fällt doch garnich auf! Wenns professionell gemacht is trägst du auch keinerlei Schäden davon! Das schlimmste was passieren kann ist das der Lack reißt...mein Mechaniker hat gesagt das kleine "Fädenrisse" sich kaum vermeiden lassen,die sind aber nur oberflächig und nich ganz so tragisch! Wie gesagt,wenn man es richtig macht dann geht das! Bei nem bekannten hat das sogar die BMW Werkstatt gemacht! Frag doch da mal nach ;)!

  • und haste die felgen gekauft?......ich möchte nämlich auch die kaufen.....hab sie auch schon aufm e39 gehabt und finde dass sie super sind!


    hat jemand hier im forum ne gute quelle wo man die etwas günstiger beziehen kann?
    die mich interessieren wären bbs ch-r 9 und 10,5 x 20 mit et 24

  • Ne hab noch nix gekauft, hatte aber mal zwischenzetlich kurz hinten 10,5x20 drauf.. Das passt nich so ohne weiteres bei touring :(..
    Denke auch deswegen werd ich es lassen und mich nach was anderem umsehen ;)




    Lg

  • Zitat

    Original von Kidney
    Ne hab noch nix gekauft, hatte aber mal zwischenzetlich kurz hinten 10,5x20 drauf.. Das passt nich so ohne weiteres bei touring :(..
    Denke auch deswegen werd ich es lassen und mich nach was anderem umsehen ;)




    Lg


    darf ich fragen wo du sie gekauft hättest und was du dafür gezahlt hättest?
    ist denn so viel zu machem am touring?...überlege es dir gut, die felgen sehen aufm e61 genial aus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!