Tomek E60-Enthusiast

  • Männlich
  • 42
  • aus Mülheim / Ruhr
  • Mitglied seit 23. Februar 2010
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomek -

    Am besten die Steckverbindung mit Kontaktspray bearbeiten Statt Sicherheitssysteme tot zu legen. Ist ein verdrilltes graues Kabel. Glaube grau/braun und grau/schwarz.

    • mechanikermich -

      Hallo, vielen Dank.
      Die Steckverbindung ist hinter der Abdeckung der Rückenlehne oder?
      Nicht unter dem Sitz?

    • Tomek -

      Die unter dem Sitz macht immer Probleme.

  • mechanikermich -

    Hallo Tomek
    mein Name ist Michael, ich habe gelesen dass du geschrieben hast dass beim Fehler "aktive Kopfstütze Fahreseite" ein 2,2Ohm Widerstand abhilfe schafft.
    Gibt es dazu Bilder vom Stecker oder die Kabelfarben vom 4-poligen Stecker in der Rückenlehne?
    Wäre sehr dringend, da ich zum Tüv muss :-).
    Vielen Dank im voraus.

  • E60-MV -

    So alle sind der Meinung das du der absolute Profi bist also folge ich dir hiermit jetzt mal xD

  • Tomek -

    Jetzt gelesen.

  • Antiheld82 -

    Hi, ich habe mal eine private Nachricht geschrieben in der Hoffnung das Du mir Guru weiterhelfen kannst ☺️
    Lg

  • tayfunoooo -

    Hi Tomek ich will bei mir im 525d e60 12/2007 Lci das logic 7 verbaut bekommen und habe gelesen das du das machen kannst und wollte fragen für wie viel du das machen würdest ?

  • Erkan99999 -

    hallo tomek ich habs gesehen das du ahnung von sitze hast

    Also auto ist 530d bj 20.09.2004 und Folgendes ich hatte drinnen stoffsitze mit teilelektrish sitzheizung und lordose hab heute aus E61 lci vollelektrisch mit sitzheizung gekauft ohne lordose aber mit memory hab alles eingebaut sitzverstellung funktioniert nicht
    aber sitzheizung geht gurtstaffer funktioniert auch wenn ich aber uber delphi verbinde dann kann ich alles bewegen an dem sitz . woran lieg das 3 kabel hab noch ubrig pin 2-3 und pin 11an den gelben stecker ..

  • Tomek -

    Hallo. Habe nichts aktuelles da.

  • LuckyBMWe60 -

    Hallo Tomek.Bräuchte n update fürs radio Prof ccc
    Ist es machbar?bin ca 20 min von Mülheim

  • Tomek -

    Hallo. Da kann ich doch lieber eine DVD zuschicken. Oder meinst die Software im Navi? 01779791504

    • putos -

      Sorry,, ich hab mich nicht klar ausgedruckt.. Gemeint ist die Navi-SW.. Und danke für die schnelle Reaktion :)

    • putos -

      d.h. die Software im Navi..

  • putos -

    Hi Tomek,, ich hab einen 525d VFL BJ2004 und möchte gern die Navi-SW (ist ein Business) aktualisieren.. Hättest Du Zeit und Lust dazu?? Ich komme aus MS und würde extra zu Dir nach MH fahren;; gern über die Feiertage.. Liebe Grüße,, Sam

  • Tomek -

    Kannst du. Geht aber ohne.

  • Tomek -

    plug&play

    • Keule530d -

      Auch nichts codieren ?

  • Keule530d -

    Hi tomek
    Bin nicht sehr aktiv hier aber habe ein Anliegen an dich

    Und zwar hab ich einen Lci E61 mit elektrischen Sportsitzen und würde gern auf Komfort / aktiv sitze aus einem anderen Lci umrüsten . Passende Schalter für die aktiv Funktion etc. dabei ....

    Hab gehört das es Plug und Play gehen soll?
    Falls was codiert werden muss , was muss ich codieren ?

    Würde mich über eine Antwort deinerseits freuen

  • Username -

    Hallo Tomek,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir für meinen E60 LCI (EZ 09/2007, BJ 07/2007) mit vollelektrischen Standardsitzen und Memorypaket, Komfortsitze aus einem E61 VFL (EZ 01/2007, BJ 11/2006) geholt und direkt eingebaut.

    Alle drei Gurtstraffer konnte ich problemlos übernehmen, Airbagfehler gibt es keine, aber die elektrische Verstellung funktioniert nicht.

    Kannst du mir da helfen? Muss ich neue Kabel legen, muss ich codieren oder reicht es aus umzupinnen?

    Wenn du mir über E-Mail (maximmiller@gmx.de) antworten würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

    MfG

  • Schlonz -

    Hallo Tomek,
    ich habe das Forum gewechselt.
    Ich fahre jetzt einen BMW F10 .
    Kennst du dich damit auch aus ?
    Der Wagen ist von 7/2010
    Er hat das normale HiFi drin ich möchte gerne das HiFi Pro verbauen und einen USB Anschluss in der Mittelkonsole .
    Ist sowas möglich? AUX ist verbaut .
    Antworte bitte über meine Mailadresse.
    Werner-Iris@T-Online.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • Wefi -

    Hallo Tomek, ich bin hier beim durchforsten auf deinen Namen gestossen, dem "Sitzspezialisten". Ich habe ein Problem mit meiner Fahrerkopfstütze. Fehlermeldung Rückhaltesystem etc, Fehler "Aktive Kopfstütze". E61 530i LCI Bj. 02.07, Komfortsitze elektrisch Memory mit Multifunktionskopfstütze (A 456). Am liebsten hätte ich, dass man die Kopfstützen rauscodieren kann, oder weißt du wo ich bei der Fehlersuche am besten anfange, hab mir schon den Rep.-Kabelbaum von der Aktiven-KS besorgt, scheint aber nicht der richtige zu sein da die Stecker anders aussehen. Ich komme aus München.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    MfG, Werner

    • Tomek -

      Hallo. Meistens genügt es alle Steckverbindungen mit Kontakspray zu bearbeiten.

    • Wefi -

      Hallo Tomek, vielen Dank erstmal, werde mein Glück versuchen...
      Freundliche Grüsse
      Werner

  • Tomek -

    Kann ich. 01779791504

  • alias10 -

    Hi,

    Könntest du mir eventuell eine mulf2 auf meinen e60 codieren? Außerdem gegebenenfalls mein Egs Flashen auf Sportautomatik?

    Gruß Sven

  • Tim_e61 -

    Hey ich hab mal ne frage und zwar hab ich das Logic 7 (e61 bj2004 mit navi prof) hab mir ein neus ccc eingebaut was gebraucht war und vorher mit Standart Soundsystem lieg leider hab ich jetzt kein Ton mir und brauche jemanden der das codiert ? Kannst du sowas machen oder kennst du jemanden natürlich nicht umsonst

  • Jasoon -

    Hi tomek wollte fragen ob du an meinem e60 aux codieren kannst?
    Lg

  • Tomek -

    Hallo. Denke ja.

  • Sezo -

    Hi.
    Ich habe einen e61 bj 2005, kannst du ihn so codieren das alle Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen?

  • Tomek -

    Leider nicht.

  • Falkes27 -

    Hallo Tomek, kannst du auch den DPF ausprogrammieren?

  • OlliaWoelkert -

    Hallo Tomek, kannst du mich bitte mal über Email anschreiben zwecks Teilelektrische sitze auf vollelektrische umbauen. Würde gerne mal vorbei kommen wenns passt bei dir,
    ow1980@gmx.de
    Rest dann telefonisch würde ich sagen! danke schön.

  • juanc. -

    ​Hallo Tomek,
    habe gerade gesehen, dass du einer der wenigen codierer, die in "Reichweite" vom Raum K-B-D bist.:)
    Ich möchte gerne im CAS die ELV rausflashen. weil mir das resetten des Zählers "nur" 7 monate geholfen hatte. Hatte heute morgen wieder diese nervige ELV Fehlermeldung. 2h in der garage stehengelassen und der dicke sprang ohne murren an und die Meldung war weg. Dich hatte auch mir auch noch "ein netter junge" aus Sprockhövel empfohlen :)
    Kannst du so etwas auch, das ELv aus der CAS rausflashen? Gruss

    • Tomek -

      Das kommt auf das CAS an. Baujahr?

    • juanc. -

      Ach stimmt, mein Auto 525dA von 2006 VfL mit start/Stopp knopf

    • juanc. -

      Ich schreib dir mal per PP

  • Tomek -

    Ja bestimmt. Wenn es elektrisch und nicht orthopädisch ist.

  • Oddels -

    Hallo tomek,

    Benötige deine Hilfe bei einem Sitzproblem.
    Könntest du mir da helfen ?

  • Tomek -

    Das wird schwierig.

    • Chris101 -

      Also schon mal nicht unmöglich. Man könnte ja die Motore über Relais schalten , die sind aber doch im Steuergerät oder nicht? Kann man das Sitzsteuergerät umbauen damit der Sitz autonom läuft?
      Danke