Seltsame Antwort auf:
"VALEO REMANUFACTURED PREMIUM 437557 Lichtmaschine", also keine neue Originale, welcher Regler da wohl drin ist....
Muss man beim 530i die Lima ausbauen, um an das Typenschild zu kommen?
Da ist doch hinten auf dem Regler-Seite eine Nummer mit Barcode aufgeklebt.
Remanufactured bedeutet nichts anderes als Generalüberholt vom HERSTELLER. Das ist eine originale LiMa mit originalem Regler (habe es selbst überprüft) und ist quasi fast brandneu da jede Komponente dort im Werk erneuert wurde. Günstiger als eine brandneue - trotzdem sozusagen "wie" neu.
Spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn sie wurde ja wie erwähnt nie eingebaut - nur vorsichthalber mitbestellt, sollte sich rausstellen, dass es nicht der Regler ist.
12 31 7 540 657
BOSCH
12 31 7 547 082
VALEO
Ok, es gibt nur die beiden Regler.
So genau wußtest du auch nicht welche verbaut ist sonst hättest du du nicht geschrieben "müßte die sein". Jetzt brauchst du nur noch die Umschlüsselung für die BMW Nr.
Wenn sollte dabei rauskommen das der Regler wieder nicht passt kann es ja nur sein das da mal ne andere Lima eingebaut wurde.
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Sorry für die späte Antwort, hab nicht mehr reingeschaut.
Es ist die 180A Valeo LiMa drin, sprich die originale - habe es nochmal überpüft.
Jetzt nochmal zum Problem:
Erst habe ich den Bosch Regler bestellt (Bosch Regler laut Liste passend)
Als dann Regler und generalüberholte original LiMa angekommen sind - habe ich mir den Regler der LiMa angeschaut welcher dort verbaut ist und bin schnell zum Entschluss gekommen,
dass es nicht passen wird. Dann nach dem besagten Valeo Regler gesucht und nur den hier gefunden:
https://www.autodoc.de/valeo/12780873
Liste sagt, passt nicht - ist aber der einzige den ich gefunden habe - der dort überhaupt reinpasst. Wenn man mal den Bosch mit dem Valeo Regler vergleicht sieht man ja, das kann nicht passen.
Eingebaut und Spannungsproblem behoben - Batterie lädt wieder - Spannung über 14V
Soweit so gut und damit das Problem behoben - dachte ich zumindest
Inzwischen läuft immer noch alles - jedoch spinnt der 5er abundzu rum von dauerhaftem Generator Fehler im Speicher, bis hin zu Problem mit Dynamic Drive ausgefallen über Meldungen von
zu hoher Batterieentladung. Aktuell ist gar kein Problem vorhanden - einige Tage später kommt wieder irgend ein Fehler der sich dann erneut selbst behebt.
Mich stört immernoch der Fehlercode der sich nicht löschen lässt am meisten und sagt mir, da stimmt was mit dem Regler nicht, denn NUR der wurde getauscht - davor war alles Tutti.
Brauche ich jetzt den Regler den Uli verlinkt hat - ist das ein anderer oder ist es genau der gleiche den ich verlinkt habe?
Ich danke Euch bis hier hin und halte Euch auf dem laufenden.
Beste Grüße