Beiträge von xe60

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen E60 VfL (Limousine) auf Leder umzubauen.


    Ich habe ein Schlachtfahrzeug gefunden, bei ihm ich die hinteren Türverkleidungen gern kaufen würde.


    Warum genau bei ihm? Da kann ich mir 100% sicher sein, dass die Verkleidungen gepflegt sind.


    Es handelt sich um einen E61 VfL.


    Das Schlachtfahrzeug hat die Türverkleidungen mit Sonnenrollo.


    Mein E60 hat kein Sonnenrollo hinten.


    Passen die Türverkleidungen des E61 mit Sonnenrollo in meinen E60 ohne Sonnenrollo?


    Das Sonnenrollo des kleinen Fenster (Dreiecksfenster) passt natürlich nicht, würde ich mir dann einzeln besorgen.


    Viele Grüße!



    Okay super!


    Danke für die Antwort! 😊


    Hatte schon Angst vor etwaigen Lackschäden gehabt (die noch später kommen könnten). 😄


    Mache mir bei meinem Auto immer ein bisschen Gedanken, weil ich meine Autos immer sehr pflege.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe heute an einem Teil gearbeitet (mein Auto stand ~1,5 Meter - 2 Meter von mir entfernt).


    Das besagte Teil habe ich mit Silikonentferner von Presto gereinigt.


    Durch einen leichten Windstoß ging ein Zug Richtung mein Auto, ob das Auto was abbekommen hat, kann ich nicht sagen.


    Im Falle das es was abbekommen hat, ist dies Schlimm für den Lack? Oder soll ich mir lieber nicht deswegen den Kopf zerbrechen?


    Das Auto stand mit dem Heck zu mir, also könnte die Heckstoßstange oder die Seitenwand betroffen sein.


    Im Internet steht zu dem Presto Produkt, dass es eine „milde, nicht aggressive“ Lösung wäre.


    Viele Grüße


    Bei mir ist der Reflektor des Fernlicht geschmolzen, deswegen wollte ich nur einen Scheinwerfer der rechten Seite kaufen.


    Aber die Preise für einzelne brauchbare Scheinwerfer (gebraucht) sind ja zur Zeit echt krass.


    Deswegen dachte ich dann direkt Zubehör Scheinwerfer zu holen, dann wären beide neu.


    Den Reflektor kann man ja nicht einzeln erneuern oder?

    Guten Tag,


    ich benötige für meinen BMW E60 neue Scheinwerfer.


    Zu meinem Fahrzeug:

    - Modell: E60

    - Baujahr: 2004

    - Scheinwerfer: Xenon ohne Kurvenlicht


    Nun bin ich auf die Scheinwerfer der Marke „Johns“ und „TYC“ gestoßen.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Johns die Scheinwerfer dort beziehen solle, wo auch Hella sie bezieht.


    Weiß jemand, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht?


    Des Weiteren würde ich gern hier anfragen, ob jemand mit Johns oder TYC Scheinwerfer Erfahrungen gesammelt hat.



    Viele Grüße!

    Guten Tag,


    ich habe mal eine Frage zu unserem BMW E61.


    Wir fahren einen E61 mit einem Panoramadach.


    Da ist das folgende Teil abgebrochen (was auf den Bildern zu sehen ist).



    Was am Panoramadach funktioniert:

    - Himmel auf und zu fahren

    - Glasdach auf und zu fahren

    - Hubfunktion funktioniert bei beiden

    - Senkfunktion verhakt sich und geht mit Glück zu


    D.h. die Hub- und Senkfunktion hat irgendwie ein Problem.


    Zudem eine Störmeldung mit Einklemmschutz.



    Wisst ihr, wo dieses Teil hingehört und welche Funktion das hat?


    Wisst ihr ebenfalls ebenfalls, ob ich nur die Hub- und Senkfunktion auscodieren kann?


    Oder ob man den Einklemmschutz auscodieren kann.



    Viele Grüße und einen schönen Ostermontag!

    Gibt Shell gibt es Probleme mit gefälschten Produkten.

    Ja auch hier in Deutschland.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also lieber ein anderes Öl nehmen.


    Beispielsweise ein Ravenol VST 5W40 direkt aus dem Ravenol Shop?

    Hallo,


    ich fahre einen BMW E60 530iA als M54.


    Die Vorbesitzer sind zum Glück 5W40 gefahren, zurzeit ist ein Öl von Norauto im Motor (nicht von mir).


    Jetzt würde ich gerne einen Ölwechsel durchführen. :top:


    Gibt es hier Erfahrungen zum Shell Helix Ultra 5W40?



    Viele Grüße

    Naja, wer weiß, die Bilder sind von der Perspektive einfach schlecht gemacht, dann der Dreck da drauf, irgendwie erkennt man da nichts richtig.

    Wird sich schon irgendwas hingurken lassen. Frage mich nur, wie man das so deformiert, ohne das die Plastik oben drüber nicht auch in die Frecken geht. :/



    Also erkennen kann ich auf den Bildern schon was…


    Aber wie das passiert ist, habe ich auch keine Ahnung.


    Habe das Auto ja erst seit zwei Wochen.

    Ich würde darauf achten, dass dann wirklich das Blech herausgezogen wird und nicht nur spachteln und lackieren.

    Unter dem Schweller wäre das 1. völlig überflüssig und 2. rostet es da munter weiter. Hatte den Fall bei einer Unfallinstandsetzung leider schon.


    Also ich habe es erwähnt, dass das eingedrückte gezogen werden soll und dann der Rost entfernt sowieso lackiert und versiegelt werden sollte.


    Ich denke, dann sollte so schnell nichts mehr unter dem Schweller rosten oder?


    Weil direkt ein neues Blech einzuschweißen, wäre ja nicht nötig.


    Ich werde es auf alle Fälle nochmal erwähnen, dass nichts gespachtelt werden soll.

    Guten Tag,


    ich habe vor zwei Wochen einen BMW E60 gekauft. (Mein zweiter)


    Ein wirklich sehr gepflegtes Exemplar, jedoch habe ich gestern die Plastikverkleidung vom Schweller rechts (Beifahrer) abgenommen und eine Stelle gefunden, wo der Schweller eingedrückt und ein Rostansatz vorhanden ist.


    Wie würdet ihr vorgehen?


    1. Neues Blech einschweißen lassen


    oder


    2. Rostansatz entfernen:

    - Abschleifen

    - Rostumwandler drauf

    - Grundierung drauf

    - Lack drauf

    - Klarlack drauf

    - Versiegeln und FluidFilm in den Hohlraum



    Viele Grüße!