Müll trifft es besser!
Starke Meinung...
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Hast du Farbverdrehung ? Ich habe völlig Marken unabhängig noch nie einen Klarsichtbehälter geplatzt gesehen. Mein ältester AGB ist 35 Jahre alt und wurde getauscht, weil vergilbt und verkalkt, aber völlig dicht.
Platzen sieht man die immer nur bei neuen Autos, die wo die Dinger schwarz sind. 🤷♂️
Eine gepulste Spannung auf DC messen ergibt nur den Gleichanteil, wenn überhaupt was sinniges bei raus kommt. AC bringt auch kein brauchbares Ergebnis, bevor du fragst.
Naja, sicher Ventile, 1x links und 1x rechts.
Wie hast du die 4.9V gemessen ? Die HV sind getaktet, da misst du mit nem normalen Multimeter nur Mist. Wenn man da nichts geändert hat, sind die bei 0V offen und 12V zu. Heisst, die Antaktung funzt nicht.
Dauerheizen deutet auf einen Defekt in der Anlage, das ist das Notprogramm.
Der Klima dürfte das ziemlich wumpe sein, wie die Karosse drum rum aussieht. 😉
Was meinst'n Tiger?
Das deine Beschreibung leider nicht die Realität wieder spiegelt. Ist der Schnorchel nämlich zu dünn, geht die Klappe eben nicht von selbst auf, weil die Entriegelung nicht aktiviert wird. Dann musste mit dem Finger den vorher nei popeln. 😂
Diese Dinger gibts doch en masse in ebay oder der Amazone.
Meine sind fast nie im Einsatz, ich nutze fast nur Flaschen, die fliegen dann einfach in den hinteren Fussraum wenn nicht benutzt.
Beim E60 soll das von vorn durch den Wasserfangkasten gehen.
Bis auf den etwas Verwirrung stiftenden Vertipper ist die Aussage in Bezug auf das Zitat völlig korrekt. 😉
Die Antwort passt aber nicht zu meiner Aussage, nicht gemerkt ?
Und genau das ist seit Jahren verboten. In eine undichte Anlage darf kein Kontrastmittel eingefüllt werden um dann feststellen zu können wo das Leck ist.
Heute wird mit Pressluft und oder oder mit Stickstoff das Leck gesucht und gefunden.
Dumm auch, wenn das Loch dann irgendweo im Innenraum ist, da hilft Kontrast eh nicht weiter, da keiner ne Röntgenbrille hat.
Das beste ist wohl H2 drauf und abschnüffeln, hat aber kaum einer, selbst die wo Klimaservice gross draussen dran steht, können da oft nicht mit der passenden Technik für Lecksuche aufwarten. 🤷♂️
Sorry, aber was sind für dich den Abmasse? Je nach ET und Felgenbreite ist das sehr wohl unterschiedlich und der M5 hat breitere Kotflügel vorne, sonst würde die E60 M5 Stoßstange auf den normalen E60 passen.
Vertippster... dumme Angewohnheit ß als doppel s zu schreiben, sollte freilich Abmaße heissen, so wie der Gung oben halt geschrieben hat... war doch eigentlich nicht schwer in Kombination mit dem Zitat. 😉
Mein Gott das ist doch keine Raketenwissenschaft
Die "Sperre" sperrt nur die Dämpfe nach außen und geht von alleine weg WENN der Rüssel des Kanisters einen kleineren Durchmesser hat als das Loch im Tank
Gut gebrüllt Löwe, nur leider auch nicht mehr. 😂
Richtig ist auf jeden Fall das nichts schleifen darf. Entweder mußt du dann den Kotflügel ziehen oder andere Spurplatten fahren. Wenndu jetzt 10ner fährst versuch es mal mit 5er. Der Tüv wird dir schon sagen was du darfst und was nicht wenn du das Auto vorführen mußt.
In Anbetracht der doch nicht gerade schmächtigen Grössen stellt sich die Frage, ob da überhaupt noch Platten drauf müssen. Immerhin baut er sich so vorn eine ET02 bei einer 8,5J Felge, irre.
Welche Variante der M166 fährst du denn (welche ET)?
Die M166 gibt es ja nicht original auf "normalen" E60/61 und sie haben andere Abmaße/Einpresstiefe als bspw. die M172. Dementsprechend dürfte es in der ABE der Spurverbreitung unter dem nicht M5 E60/61 auch keine passenden Stelle für die Abmaße der M166 geben.
Die Abmasse der Felge dürften für die Beurteilung der Passigkeit irrelevant sein.
Der M5 ist auch ein E60, die Karosse ist kein bisschen anders. Erst mal das Gutachten lesen, dann ist er schlauer. Im schlimmsten Fall muss das eben runter.
Was steht denn im TGA für die Spurplatten ?
Wurden deren Anbau zusammen mit den Felgen geprüft ?
Micha, mir wurde auch schon mal ne Klima als vermeintlich dicht befüllt, nach einer Woche wars wieder leer, 1,5 kg Befüllung fürn Arsch. Fazit war ein Kondensator mit Steinschlagloch, den man dank Kontrastmittel danach sauber erkennen konnte, selbst ohne UV Lampe. Die Maschine war aber der festen Überzeugung, alles OK, kann befüllt werden. 🤷♂️
Hmm, mein E39 war bei Kauf 12,x und ee hatte bis auf eingepreisten Rost keinerlei Wehwehchen. Das kam erst mit der Zeit und der wird jetzt 26 und hat 270.000 aufm Zähler. Mein 20d wird jetzt 14 und bislang hält sich sein Gezicke in Grenzen, also das sowas ab einem Alter X normal ist, unterschreibe ich nicht.
Nebenbei, der erste 5er mit CAN war der E34.
Wenn nach paar Tagen das Kältemittel wieder weg ist, hats halt irgendwo ein Leck. Der Schalter als solcher kann nicht undicht werden. Die Dichtung könnte, halte ich jetzt aber für unwahrscheinlich. Aber dafür macht man ja den Drucktest wo es pfeift. 🤷♂️
Mal so gefragt, wie soll da Kondenswasser hinkommen, der Verdampfer ist innen und da ist eigentlich immer trocken. Kondensat bildet sich ja erst am Verdampfer selbst, in den Rohren ist das Kältemittel ja noch unter Druck und damit nicht kälter als die Umgebung, zT im Gegenteil.