Beiträge von Shnax

    Ja das habe ich gesehen. Das wäre ja klemme 58g (dimmbares Signal vom Licht modul / Instrumentenbeleuchtung.

    Aber wie weit kann ich belasten?

    Mein ambientebeleuchtung hat für jede Tür eine Art steuergerät das Plus und minus braucht und da werden die Streifen angeschlossen und über Bluetooth funk es mit dem hauptmodul.

    Ist das nicht das gleiche wie im Video. Dort hat er auch für jede Tür ein Steuergerät. Und ein fünftes Hauptsteuergerät. Hast du dein von Aliexpress?

    Würde das Thema nochmal hoch holen.

    Habe vor ambientebeleuchtung Beleuchtung einzubauen. Der Einbau der LED Schnüre stellt kein Problem. Bei diesem System sind insgesamt fünf steuergeräte. Ein hauptsteuergerät und jeweils eins für die Tür.

    Wo kann ich in der Tür spannung abgreifen für das Steuergerät?

    Soweit ich weis holen sich die anderen den Strom aus den Leuchten bzw Fenstern Schaltern.


    Vielleicht hilft dir das weiter :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eventuell hilft dir das Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey eine Frage in die Runde. Wird im M54 nicht 5W30 gefahren. Und oder warum sollte man auf 5W40 umölen. Was sind die wesentlichen Vorteile.

    Also ich fahre in meinem M54B25 5W30 Öl oder der gleichen Verbraucht er eigentlich nicht. Musste jetzt bei 5000Km nichts nachfüllen ist immer noch bei Max.

    Kenn das beim M54 anders. Normale Werte irgendwo bei 0,x und Grenzwert bei 5. Schau doch mal in INPA, was da angezeigt wird.

    Hey ich hier sind die Werte mit In°a.

    Erstes Foto : Motor kalt lief ungefähr 5 Minuten im stand bei der ersten Messung.


    Zweites Foto : Während der Fahrt. Wenn ich eine Konstante Gasstellung gebe, also beispielsweiße 20Kmh fahre und dabei bleibe verändert sich der Wert nicht mehr sonder bleibt wie auf dem Foto zusehen bei 0.513.


    Die anderen Zylinder sind hin und wieder auch mal bei 0.x, aber halt nur mal kurz sonst bleiben die bei 0.

    Hey eine Frage zu den Laufunruhewerten. Wie muss ich diese Interpretieren. Müssen alle Zylinder bei 0 sein oder ist es normal, dass hin und wieder ein wert bei über oder unter 0 ist.


    Hier zwei Bilder im Anhang. Das erste Bild ist im Warmen zustand. Zylinder 4 und 5 unter 1 während alle anderen bei 0 sind.


    Zweites Bild immer noch warmer Motor aber einmal die Straße rauf und wieder Runter gefahren. Nur noch Zylinder 5 aber jetzt bei unter 2.


    Muss ich mir Sorgen machen ob irgendwas im Magen ist. Es steht ja, dass der Sollwert bei -200 +200 ist.


    Woran kann das liegen, dass der Zylinder diese werte hat. Letztens als ich geguckt habe war es Zylinder 2 der bisschen unter 1 war. Jetzt nicht mehr.

    Als ich meinen 5er bekommen habe. Musste ich das Fahrwerk eintragen lassen. Da dies noch nicht gemacht wurde. Habe damals für die Spurvermessung 70 Euro gezahlt. In einer freien Werkstatt

    (Horn-Bad Meinberg).

    Danke. Werde dann demnächst nochmal mit einer richtigen Software auslesen.

    Ein Hey an alle,


    ich hätte eine Frage. Unzwar habe ich heute mit Deep OBD paar Daten auslesen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ansauglufttemperatur bei 53,25 Grad war (Das Auto lief ca 10 Min im Stand, bis ich erstmal verstanden habe wie Deep OBD funktioniert). Die Außentemperatur lag zum Zeitpunkt bei 4 Grad. Wie kann es dann sein, dass die Ansaugtemperatur dann so hoch ist. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Sensor für die Ansauglufttemperatur im LMM mit integriert ist. Stimmt das? Ergänzung : Ich habe diese Lamellen hinter den Nieren die auf und zu gehen. Möglicherweise deswegen die hohe Ansauglufttemperatur.



    Des weiteren wie könnte es sein, dass mein LMM dann auch defekt ist. Denn mir sind paar Sachen aufgefallen. Ich habe einen sehr hohen Verbrauch. Ich komme mit 70L nur ca. 400Km weit = 17L/100Km (Zugegeben fast nur Kurzstrecke ca. 5 - 15Km und auch fast nur in der Stadt unterwegs). Hinzu kommt, dass sobald ich bremse der Motor sich anfühlt als würde er zu untertourig sein. Hin und wieder rüttelt er sich auch bisschen. Drehzahlschwankungenhabe ich eigentlich keine er ist immer im Stand bei ca 650 - 670 in diesem Bereich bewegt er sich immer. Gibt es eine sichere Methode um herauszufinden, ob der LMM defekt ist. Mit nem Multimeter oder dergleichen.


    Auto: BMW E60 525i 2003 M54b25 Automatik.


    Danke im Voraus für die Antworten.

    Vielen Dank für die ausführliche Nachricht.

    VDD (Hat nur leicht geschwitzt aber hinten kamm hin und wieder ein Tropfen auf den Krümmer was dazu führte, dass es extrem nach Öl stank) als auch die Dichtung am Ölfiltergehäuse (War sehr undicht, so dass Ölflecken unterm Auto waren) wurden vor kurzem gewechselt.

    Werde ca. in nen Monat dann die WaPu und das Thermostat wechseln lassen. + Die Sachen die du geschrieben hast.

    Wenn man schon dran ist kann man ja auch gleich paar dinge mit Wechseln.

    Thermostat kannst du ohne bedenken von Behr/Mahle nehmen. Wasserpumpe nehm ich immer von SKF.

    Und die genauen Teilenummern rausfinden benötigst du 1x deine VIN die kannst du bei http://www.leebmann24.de eingeben dort kannst du die entsprechenden original Nummern raussuchen und dann vergleichen

    Okay vielen Dank. Die teile hab ich schon bei Leebmann24 rausgesucht.


    Eine Frage noch. Wie macht sich ein defektes Thermostat sichtbar, ohne den FS auszulesen. Denn heute bin ich 15km gefahren. 5Km Schnellstraße und Rest Stadt. Die Kühlmitteltemperatur war nie höher als 98°C. Sie viel immer ab 97 - 98°C wieder auf 95°C. Also rein an den Temperaturen würde ich es z.B. bei mir nicht erkennen.

    Hey, ich habe eine Frage zum Thermostat und der Wasserpumpe. Ich habe meine VDD Wechseln lassen und die Werkstatt gefragt, dass sie doch den FS auslassen könnten. Dabei kam heraus, dass mein Thermostat defekt sei (Fehler Code 279C Kennfeldthermostat - Ansteuerung fehlerhaft). Warum wird kein Fehler im CCC angezeigt. Ich meine es ist doch schädlich mit einem defekten Thermostat herumzufahren oder nicht. Hatte bisher keine MKL oder dergleichen. Wer weiß wie lange das Thermostat schon defekt ist. Habe den Wagen vor ca. nen Jahr auslesen lassen da war noch alles in Ordnung.


    Nun möchte ich mein Thermostat als auch die Wasserpumpe tauschen lassen. Als ich mir paar Sachen dazu durchgelesen habe, fiel immer wieder auf, dass man doch ein Thermostat von Mahle nehmen könne. Wäre das in meinem fall die von "Mahle Original" Teilenummer : TM 13 97 - Öffnungstemperatur 97°C ?.

    Und sollte ich bei der Wasserpumpe die Originale von BMW nehmen oder gibt es da auch ein anderen Hersteller denn man ohne Bedenken nehmen könne.


    BMW E60 525i Vfl. M54B25 2003

    Prinzipiell finde ich die Idee ganz schön. Mich würde aber Interessieren, wie die Spaltmaße z.B. seitlich aussehen. Ein bisschen fehlplatziert sieht es auf dem ersten Blick schon aus. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.

    Solange man nichts ausschneiden oder bohren muss wie beim 1er oder 3er die kein Navi haben. Kann man die Option mit Sicherheit in Betracht ziehen.

    Wirkt auch viel moderner als die Android varianten die tief sitzen.