@Michlb70 hier gings mir eher darum um rauszufinden ob ich weiterhin Öl Verlust hab trotz VDD Wechsel .. und jetzt weiß ich es .
Ich glaub mal das hier in diesem Forum unerfahrene wie ich das dürfen ... !
@Michlb70 hier gings mir eher darum um rauszufinden ob ich weiterhin Öl Verlust hab trotz VDD Wechsel .. und jetzt weiß ich es .
Ich glaub mal das hier in diesem Forum unerfahrene wie ich das dürfen ... !
Ich dachte ich habs erwähnt mit der Meldung das Öl niedrig ist und ich kontrollieren soll, das war mein Fehler ..
Ja .. dann lags doch nicht am VDD da es immer noch Öl verliert
Und noch etwas bevor ich den wagen abgestellt hab stand halt Öl stand prüfen am Bordcomputer .. 3 Wochen dann nicht gefahren schau halt nach und sehe Bild Ölstand ist niedrig
wenn ich jetzt warm fahr und der öl zwischen Minimum und Maximal ist dann sollte es ja passen oder ?
Werd ich mal schauen, Problem ist ich hab seit langem auf dem Boden öl flecken .. damals war mein Ventildeckeldichtung undicht .. deshalb kann ich schwer beurteilen ob das von damals ist oder ob da jetzt immer noch was auf dem Boden getropft ist :-/
@Adi geb ich dir recht, sollt ich mal machen bisschen Öl reinschütten und dann warm fahren
@GTS_Tarik deine Meinung Stimme ich zu klingt logisch
hab das Auto gar nicht gestartet sind schon fast über 2 Wochen her, dachte immer das Öl muss sich verteilen deswegen erst immer im Betriebswarmen zustand Messen.
aber so wie ich eure Threads lese lag ich falsch ..
Vielen Dank für eure Antworten!
nun hier mal ein Bild um sich das besser vorstellen zu können .. am anfang war das Messstab wo ich es rausgezogen hab voller Öl, drüber gewischt nochmal erneut gemessen dann war das Öl nur noch so weit wie auf dem Bild.
@Dr Death ich sehs gead .. mein Fehler, ich meinte Ventildeckeldichtung
Danke euch!
Das Auto steht gerade, und nach 2 Wochen stand Zeit unter minimum .. dacht ich müsste kurz den Motor starten damit das Öl sich wieder verteilt und dann nach Messen.
lieg ich da jetzt komplett falsch? Der eine sagt es so und der andere umgekehrt :-/
Hallo,
Mein wagen hatte Öl Verlust und deshalb wurden die kopfdichtuchtungen erneuert, nach par Wochen genau wo ich das Auto abstellen will kommt ein Zeichen Ölstand prüfen, ich bin seit 2 Wochen mit meinem Wagen nicht gefahren schaue heute aufs Ölmessstab da war fast nix drauf ausser ganz unten an der kugel ..
wie misst man denn jetzt richtig auto starten und dann abstellen und messen?
ist es normal das kein Öl fast auf dem Stab zusehen ist da das auto lange stand?
danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Blackbyst
versteh ich das richtig das es schlecht ist wenn der Kühler automatisch von selbst läuft? Denn meiner kommt nichg mal auf die 90 Grad höchstens 78 Grad oder so.
und dann tut der irgendwann denn lüfter automatisch einschalten und ich mach's ab und zu wieder aus .. mir kommt es so vor als ob ich schon lange so rum fahr mit einem deffekten thermostat klingt nicht gut.
Mit freundlichen Grüßen
Blackbyst
@MaxHassler das beruhigt mich sehr danke
@Slider ich hatte mal den Geheimmenü offen auf Temperatur und nach 50km zeigte der mir immer noch um die 76 - 79 grad an und höher ging der nie .. wahrscheinlich lag da schon länger ein Problem und ich bin wahrscheinlich öfters so rum gefahren da ich seit neulich diesen einen Carly Obd hab hab ich den Fehler erst jetzt gesehen.
Also die Meldung die kommen sollte ist nicht „Kühlwasser zu niedrig“? Oder kommt da eine andere Meldung im Kombiinstrument?
Gut ich werd die Leitungen mal kontrollieren.
Danke @MaxHassler,
Auf Autobahn bin ich schon gefahren kein Kickdown aber 120 - 160 kmh gependelt..
Bleibt nur noch zu hoffen.
das mit der Geheimmenü ist mir schon bekannt
Das würd ich auch nicht machen 250 kmh im 5 Gang 5 Minuten lang wär mir zu schade ums auto
Danke dir Top!
das ist natürlich ein zu ernst nehmendes problem
ist das schlimm wen man trotz des deffekts ungefähr 30 km gefahren ist? Hab den Fehler erst später festgestellt
morgen wird das sofort erneuert ..
danke dir !
MfG
Blackbyst
hey @Slider,
seitdem ich das mit dem Getriebe zurück in die Stellung gesetzt hab, hab ich die Fehlermeldung „Motor / Enigne“ erhalten darunter 2 Fehler
1 Fehler = Ansteuerung Motorlüfter
2 Fehler = Thermostat Klemmt
hab versucht die Fehler zu löschen aber sind eine von denen die wiederkehren .. also muss da was gemacht werden.
Ist das schlecht wenn ich das Auto trotz dieses fehlers bewege?
MfG
Blackbyst
Hallo @Slider,
ja genau dieses rucken hat meiner gehabt das ist jetzt nicht mehr so stark kaum spürbar.
wie lang dauert die lernphase? Mit schnell fahren ist gemeint kein Kockdown?
sehr hilfreich danke dir! Top
MfG
Blackbyst
Hallo,
ich hatte Monate lang probleme das sich mein 5er schwer getan hat in den 5 Gang zu schalten.
ich hatte ohne langes überlegen mit der Carly Obd meinen Automatikgetriebe neu angelernt .. mein Getriebe hat am Anfang rum gespinnt kam Fehlermeldung „weiter fahrt möglich, beim nächsten BMW Werkstatt kontrollieren lassen“ hat nicht weiter geschaltet bis ich Fehler gelöscht und neugestartet hab.
ich hab mein wagen ausgeschaltet fehler gelöscht eingeschaltet ging einbahnfrei .. wagen schaltet jetzt besser als davor und der 5 gang geht jetzt auch.
Meine Frage ist ist jetzt es schlimm das ich den Automatikgetriebe zurückgesetzt hab?
auf der app stand halt normal sollte man das machen wenn man Getriebeöl gewechselt hat .. aber falls man es neu anlernen will kann man es auch machen soll aber nicht gut sein.
ist das denn so?
tut mir leid das ich es nicht kurz ausdrücken konnte
bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!
MfG
Blackbeast