Beiträge von RE303

    Hallo Leute,


    ich fahre eine E60 Limo Bj. 04/2004. Den Wagen habe ich vor fast 2 Jahren gekauft. Was mir gleich auffiel als ich Probe gefahren bin, war, dass die Seitenmarkierungsleuchten (die 4 oder 5 LEDs) beim VFL nicht gingen.
    Nun nach fast 2 Jahren wollte ich mich mal auf die Suche machen warum dass so ist. Es führen def. auf jeder Seite Stecker zu den SML. Ich habe sie durchgemessen, es kommt kein Strom an.
    Dann habe ich gegoogelt und in einem anderen BMW Forum gelesen, dass ein User in der BMW Werkstatt war (wegen einer anderen Sache - aber sie haben ihm wohl in diesem Zusammenhang eine neue Software für die Scheinwerfer aufgespielt) und als er den Wagen abholte gingen seine SML auch nicht mehr.


    Habe dann BMW angerufen und die sagten, dass sie für €200,- :lol: ein neues Software Update für die Scheinwerfer aufspielen können, mir aber nicht garantieren können ob dann die SML danach auch wirklich gehen. Der Typ klang irgendwie seltsam und ich zweifle etwas an dieser Aussage.


    Könnte es eine Sicherung sein? Wenn ja, wo ist die? Im Kofferraum oder vorne im Fahrerraum?
    Oder gibt es hier jemanden, der mir günstig (vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet - würde aber auch etwas weiter fahren) diese Software aufspielen könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Christian

    Frohe Ostern Leute,


    ich bräuchte bitte mal Auskunft bezüglich den Styling 128 Felgen.
    Die möchte ich mir in 19" gebraucht kaufen.
    Ich dachte es gibt von BMW nur eine Felgendimension doch da liege ich wohl falsch.
    Habe diverse Youtube Videos und Fotos gesehen wo es aussieht, als hätten die Felgen an der Hinterachse eine "tiefere" Wölbung. Täusche ich mich da eventuell?
    Oder waren das eventuell die Styling 128 Replika Felgen?
    Gibt es von BMW nun 128er mit tieferer Wölbung oder eine zweiteilige Kombination?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Danke!
    :)

    Wenn die Angaben zu den Felgen korrekt sind, handelt sich hierbei nicht um originale BMW Felgen,und bei Replikas ist eine Eintragung immer so eine Sache.

    Hi Stefan, danke für Deine Antwort. Habe das eben am Telefon erfahren, dass es Nachbauten sind. TÜV Gutachten liegt angeblich bei. Ist der Preis von €1200,- für diese neuen Replikas mit neuer Bereifung (Achilles) gerechtfertigt? Oder ist das total überteuert?
    Danke!

    Hallo Forum,


    kann mir jemand sagen, ob ich Styling 128 Felgen in diesen Dimensionen technisch (also ohne schleifen im Radkasten etc.) und ohne Einzelabnahme auf einem E60 520i Bj 2004 fahren kann?
    8,5J ET20 5x120 19zoll
    10J ET20 5x120 19zoll
    Va. 245/35/19
    Ha. 275/30/19


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße

    Danke für die Links, ich schau es mir gleich mal an. Ich glaube auch, dass die rauscodiert wurden. Gehen auf beiden Seiten nicht. Und das Auto hat vorher ein Opa gefahren, denke nicht dass der da China Schrott dran gemacht hat ;)

    Ja, die Positionsleuchten sind in den Eyebrows (Augenbrauen) der Scheinwerfer integriert. Funktionieren diese nicht ist wohl was defekt... Was Zündkerzen und Öl angeht halte dich an die Vorgaben von BMW.


    Ansonsten macht der Ton die Musik, das hier ist ein Forum und keine BMW- Hotline. :whistling:

    Sorry, sollte kein Angriff sein, habe mich nur gewundert, warum über 60 Leute den Beitrag gelesen haben, aber niemand was geschrieben hat.

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor 2 Stunden einen E60 520i Automatik Bj 2004 gekauft (Vorstellung folgt demnächst).
    Nun ist mir spontan eine Kleinigkeit aufgefallen und eine Frage zum Öl und Zündkerzen habe ich auch.


    An den Scheinwerfern sind doch beim VFL die 3 oder 4 Punkt Positionsleuchten integriert oder täusche ich mich da? Es leuchtet nämlich nichts...


    Und ich möchte morgen einen Ölwechsel machen und mir neue Zündkerzen bestellen.
    Bin bis jetzt nur E39 gefahren, welches Öl soll ich in dem E60 520i fahren? Bzw, für was gibt es Freigaben?
    Und ein Tipp zu den Zündkerzen wäre noch nett.


    Vielen Dank & einen schönen Abend
    Gunar