Beiträge von sibbe11

    Für die, die es interessiert...


    Hab heut den Differenzdrucksensor 13628657300 vom freundlichen abgeholt, natürlich direkt ausgetauscht (fummelige angelegenheit).
    Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht...20km mal gefahren. der Fehler ist wieder drin


    Zitat


    0x27B8 CDKPDDSS - Plausibilität Differenzdrucksensor
    FS_LESEN_DETAIL: Jobstatus: ERROR_TABLE --> Datalen not valid



    Telegram-Antwort: 85 F1 12 57 03 27 B8 00 C1


    hab ihn jetzt trotzdem mal wieder gelöscht aber hab keine hoffnung das der für immer verschwindet...


    Also lags wohl doch nicht am sensor? ?(

    Die nicht universale von Bosch günstig zu finden wäre kein problem


    ich muss nur erst wissen welche von den beiden. Ob die Nr9 oder Nr10 :D

    Ich hab heute morgen bei meinem freundlichen bestellt...
    hab einfach die teilenummer 13628657300 durchgegeben und gesagt sie sollens mir bestellen.


    Kommen wir zu der Lambdasonde, kannst du mir mal die teilenummer zu dem defekten geben.
    Ich hab ihn schon im ETK gefunden jedoch keinen schimmer welche davon der angezeigte defekte sein soll.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=18&bt=18_0531



    Ansonsten was ich noch gesehen habe die "alternativen" zu den teilen, das macht ja kostentechnisch schon einiges aus.

    Danke aber dort ist es doch genau das gleiche?
    Teil 13628657300 wurde in folgenden E63 Fahrzeugen gefunden:

    • 6' E63, 630i, Coupé, N52, EUR, (EH31) : Sauganlage
    • 6' E63, 630i, Coupé, N52, EUR, (EH32) : Sauganlage

    es wird immer der 630i angezeigt, bei leebmann24 (link in meinem beitrag drüber) steht nach eingabe meiner vin trotzdem: Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel.


    also kann ich den ruhigen gewissens morgen bei bmw bestellen?
    und wieso wurde der mit der anderen teilenummer abgeschafft? ist der mit der neuen teilenummer eine verbesserte version?


    Edit:
    mein Fehler hab im Thread nirgendswo geschrieben um welchen motor es sich handelt: 645Ci bj2004

    Also deine Lambdasonde Nach-Kat Bank 2 ist defekt. Da brauchst du eine neue, wäre jetzt aber eigentlich nur für die AU / TÜV interessant. Das mit dem Differenzdrucksensor kann von einem defekten MAP Sensor kommen. Da du keinen Heißluftmassenmesser hast errechnet er die Einspritzmenge aus den Werten von den Saugrohrdrucksensoren und dem MAP Sensor. Wenn du mir Mal deine Fahrgestellnummer ( letzte 7 Stellen ) per PN schickst kann ich dir das Teil raussuchen was ich meine.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=11&bt=11_3277


    bei einem steht nicht mehr Lieferbar und der andere hat iwie beim googlen ergeben das er für 630i ist


    die VIN: B294033

    So da ja einige meinten ich solle mal mit I**a auslesen, hab es geschafft meinen alten Laptop auszukramen und auszulesen.


    Waren paar Fehler drin, alles gelöscht und 100km probefahrt gemacht und siehe da drei Fehler sind wieder drin.



    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. :( :( :( :(

    Saugrohrdrucksensor ist normalerweise mit 2 Torxschrauben befestigt. V8? Hat der 2 Stück? Vernünftigerweise sollte man dann gleich beide wechseln.


    Reparaturanleitung findest du hier:


    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

    Ich woll die sache nun mal angehen, hat mal jemand ne Teilenummer parat? Habe jetzt im ETK nichts gefunden,
    Auf der Seite vom Newtis konnt ich es auch nicht finden trotz suche, hat jemand nen direkten link zur anleitung?


    Edit:
    Wobei dieser Fehler - Saugrohrdrucksensor Bank 1 = 002714 nicht mehr im FS vorhanden ist. Trotzdem wechseln? hab inzwischen nachm letzten löschen knapp 1500km gemacht und fehlerspeicher erneut ausgelesen der ist nicht mehr drin.


    Es ist nur noch der von der Lambdasonde drin, ist das die Ursache für dieses Träge verhalten?

    Da wird wohl der Saugrohrdrucksensor defekt sein. Kauf nen neuen dann geht er wieder richtig. Desweiteren brauchst du anscheinend eine neue Lambdasonde nach Kat. Da ist anscheinend die Heizung defekt. Sekundärluftsystem kann das Gebläse oder das Sperrventil sein. Mit der richtigen BMW Software ließe sich der Fehler vermutlich besser eingrenzen.

    Der saugrohrdrucksensor sitzt ja richtung armaturenbrett am auto? Ist der ohne spezialwerkzeug und ohne riesen aufwand selbst austauschbar? Kostet ja keine 50€ bei bmw.
    Wäre es besser mit In** auszulesen?

    Ich hab heut mal Fehlerspeicher ausgelesen und diverse Fehlercode ausgespuckt bekommen.
    Hab auch schon google bemüht aber leider nichts gefunden :(


    Ausgelesen wurde mit Carly Pro


    - Aftercat 02 Sensorheizung Kontrolle , Bank 2 = 002717
    - Sekundär Luftsystem = 002760
    - Saugrohrdrucksensor Bank 1 = 002714


    Hab absolut keinen Schimmer was mit den Fehlern gemeint ist


    P.S. mir kommt es so vor als wäre das Auto ziemlich träge in der Gasannahme, können die fehler damit zusammenhängen?

    Danke für eure Antworten... hab mich jetzt doch umentschieden, da mit 21" sogut wie kein Komfort ist vorallem mit 25er Querschnitt hab ich mich für Originale AC Schnitzer in 20" entschieden
    9x20 ET42 + 10x20 ET33 vorne mit 28mm/Seite und hinten 20mm/Seite Spurplatten mit 245/35/20 + 285/30/20 jetzt heisst es nur noch abwarten bis die reifen da sind und dann so schnell wie möglich ans auto dranschrauben und hoffen das es mir am auto gefällt :D
    Gutachten hab ich mit einer kurzen netten email von schnitzer zugeschickt bekommen.

    Hallo ich störe mal wieder mit ner Frage :)


    Ich möchte gerne auf 21" umsteigen, hab auch schon Felgen im Visier.
    Um Genau zu sein Styling 128 vom E65 in 9+10x21 ET32.
    Als Bereifung dachte ich an 255/30/21 + 295/25/21. Eine Reifenfreigabe ist schon beantragt.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand insbesondere die 128er (natürlich originale keine replikas) am E63/64 eingetragen?
    Was wird denn noch alles benötigt? Glaube Spurplatten müssen auch her, diese haben ja aber in den meisten fällen nen Gutachten.
    Freigängigkeit muss ja auch gegeben sein, aber worauf sollte ich noch achten, bzw was kommt da auf mich zu?

    Bitte nicht steinigen für den Doppelpost,


    Problem ist gelöst...


    Die Led auf der Fahrerseite hat zwar noch stark geleuchtet aber im vergleich zu der von Beifahrerseite sehr wach (waren cree leds drin vom vorbesitzer)
    Hab ja noch neue da gehabt hab also die neue mal drangemacht und jetzt funktionierts tadellos. Beifahrerseite hab ich dann um es gleich zu haben auch erneuert.
    Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar :)


    Sorry für meine doofe fragen, und danke das ihr mir weitergeholfen habt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn bei den LED's der Leistungswiderstand kaputt ist hast du genau das Problem was du jetzt hast. Der Widerstand ist parallel zur LED und gaukelt dem Lichtmodul die Leistung einer normalen Birne vor. Der Widerstand hat mit der Funktion der LED nichts zu tun obwohl er in dem Gehäuse der LED verbaut ist.

    Ist das auf die meldung vom check control bezogen oder auf die funktion der ringe?

    tipp: fotos sind bei sowas immer hilfreich. sonst is sowas ins blaue raten


    falsche LED brenner oder sonstwas das der abstrahlwinkel nicht passt könnte z.b. sein.

    ich hab grad keine Fotos parat, aber ich drück es mal so aus.
    Die Ringe in den Scheinwerfern sind gemeint.
    Beifahrerseite und fahrerseite sind die gleichen leds verbaut inkl passender Fassung.


    Die Ringe (Standlicht) auf der Beifahrerseite sind schön beleuchtet und funktionieren tadellos.


    Die Ringe der Fahrerseite sind komplett ohne funktion, das heisst sie leuchten garnicht.
    Das komische ist aber die led welches für die ringe zuständig ist auf der Fahrerseite funktioniert, dadurch das ich den scheinwerferdeckel entfernt habe kann ich von oben sehen das die led strahlt, aber es kommt nichts vorne raus sodass die ringe überhaupt nicht beleuchtet sind.


    Deswegen ist es mir ein rätsel wieso die nicht leuchten und ich die fehlermeldung bekomme.

    Gehört da origimal ne LED rein?
    Wenn nicht ist die Leistung der LED zu gering und die Meldung kommt.

    Ab Werk ist natürlich keine drin... der Vorbesitzer hat sie durch LEDs ersetzt.
    Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.
    Fahrerseite eigentlich auch dadurch das ich den scheinwerferdeckel hinten aufgemacht habe sehe ich die led drunter leuchten, aber die ringe bleiben dunkel obwohl die led ja funktioniert.
    Ich denke mal es liegt nicht an der leistung der led, sonst wäre die gleiche welche auf beifahrerseite drin ist die ringe außer funktion

    Hallo,


    Nachdem ich andauernd "Standlicht vorne Links ausgefallen" als Meldung
    ausgespuckt bekomme, hab ich einfach mal neue LED Standlichter bestellt, heut mal
    einbauen wollen und sehe das die "defekte" doch funktioniert.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt... Ich sehe klar und deutlich das die LED fürs
    Standlicht funktioniert aber die ringe werden nicht beleuchtet. Rechte
    Seite funktioniert einwandfrei.
    Jemand ne idee woran das liegt? bzw was ich da machen könnte? :thumbdown: