CAG, es ist leider mehr als offensichtlich, dass Du keine Ahnung hast, was das soll.
Selbst nach mehrmaliger Bestätigung, dass wir keine unterschiedlichen technischen Meinungen haben, gehst Du auf Konfrontationskurs und begreifst das nicht.
Selbst nach mehrmaliger Bestätigung, dass Deine Aussage: "nicht alle Kosten sind eben vergleichbar" und "Service ist Service, Reparatur ist Reparatur" individuell für Dich selbstverständlich völlig in Ordnung ist, obwohl es rationaler wäre, rein die Gesamkosten zu betrachten, gehst Du auf Konfrontationskurs und begreifst das nicht.
Selbst nach mehrmaliger Bestätigung, dass es völlig in Ordnung ist, wenn mangels technischem Verständnis (in diesem Bereich wohlgemerkt, in anderen Bereichen weißt Du vermutlich viel mehr als ich) ein gebrauchtes Automatikgetriebe für Dich wie ein Ü-Ei ist, obwohl gerade Automatikgetriebe äußerst leicht zu diagnostizieren sind, gehst Du auf Konfrontationskurs und begreifst das nicht. Es kam auch keine Rückfrage wie das geht - nur ein Angriff.
Du bezogst Dich in Bezug auf mich auf irgendwelche T4 Getriebe und auf irgendwelche Gründe für Handschaltungsaussagen, die einzig in Deiner Fantasie/Verwechslung vorkamen. Eine reine Andeutung dieses Irrtums meinerseits genügte, dass Du erneut auf Konfrontationskurs gingst und begriffen/reflektiert hast Du wieder nicht.
Sämtliche meiner: "Jeder kauft was er möchte, jeder hat andere Fähigkeiten, jeder zahlt seine Reparaturen selbst.", ja generell meine Beiträge, die Du nicht verstehen konntest, konterst Du mit völlig unlogischen und kindischen Aussagen wie "mimimimi", "beleidigte Leberwurst" oder "sehr verehrte Gripzange".
Du bist vermutlich ein erwachsener Mann? Es ist auch für mich unglaublich peinlich einen Erwachsenen auf die Unlogik seiner Aussagen und auf die Diskrepanz seiner Selbstwahrnehmung versus tatsächlicher Fähigkeiten hinzuweisen. Es ist doppelt schwer, da Du möglicherweise dem Inhalt von einigen Sätzen nicht zur Gänze folgen kannst. Erschwerend kommt hinzu, dass das bei Dir auch für Ironie zu gelten scheint. Ist kein Vorwurf, nur eine Beobachtung. Jeder ist anders.
Um das Abzukürzen, ich wünsche Dir trotzdem selbstverständlich nur das Beste und vielleicht würde bei Dir ein etwas konzentrierteres Lesen und etwas längere Nachdenkzeit zu noch besseren Ergebnissen führen und ein etwas produktiveres Miteinander mit besseren Erfahrungsaustausch im Forum ermöglichen.
Mit Tool war die Diagnosesoftware gemeint und dass man ein Ü-Ei (=Automatikgetriebe) diagnostizieren kann, weißt Du jetzt auch.
Ich bin nämlich hier, um all das zu lernen was ich technisch noch nicht weiß und im Gegenzug fairerweise technisches Wissen zurückzugeben und nicht für, für beide Seiten, peinliche Erziehungsaufgaben an einem Erwachsenen.
Glaub aber blos nicht, dass ich mich der Illusion hingebe, dass Du diesen - inhaltlich noch anspruchsvolleren - Beitrag begreifst, nachdem wie es bisher gelaufen ist. Will das nur final klarstellen und hiermit abschließen, damit es nicht eskaliert.
Wir gehen uns einfach zukünftig virtuell und friedlich aus dem Weg.
Back to TechnikTopic
: Großen Mercedes, VW oder Skoda SUV als nächstes. Mit Automatik.