Hallo Leute , habe auf meinem 550i vorne 245/35/Zr19 , hinten 275 /30/ZR19 96Y.
Ich frage mich ob ich vorne und hinten 245er fahren kann oder es lieber so belassen soll. Wegen Fahrstabilität oder so, da habe ich echt keine Ahnung. Oder alle vier Reifen auf 255 umstellen , möchte mir demnächst neue Reifen holen daher diese Frage.
Beiträge von selixx
-
-
Stimmt , lösen dann anziehen . Habe von Sachs Domlager bekommen die Tage mal wechseln , echt kein Nerv drauf aber muss .
-
Zu fest verursacht auch ein Knacken. Deswegen das mit den 27Nm.
Kann darf ich die Schrauben alle lösen und mit 27nm anziehen , die hatten bei 30nm geknackt . Wenn ja ,einzel lösen oder alle 3 damit sich das ganze vielleicht entspannt.
-
Jetzt kontrolliert sind alle fest gewesen. Danke für den Hinweis trotzdem.
-
Hallo liebe Leute, bei meinem 550I habe ich aktuell das Problem wenn ich zum Beispiel über eine Unebenheite oder ein Huckel auf der Straße fahre egal ob links oder rechts Knackt es einmal laut als ob das direkt unterm Armaturenbrett ist, danach die ganze Unebenheiten knackt es nicht mehr.
Habe heute vorbeugend mal die Pendel stützen gewechselt ohne Erfolg, letzte Woche auf der Bühne habe ich auch nichts sehen können. -
Wenn ich wüsste da die Welle wie oben schon geschrieben passt , würde ich den bestellen , können nur zwei Stellen sein , Kreuzgelenk oder Gleichlaufgelenk, oder ich bestelle wirklich nur das Gleichlauf und Wechsel den , aber wenn das nicht stehse da .
-
Hallo und ein schönen guten Tag, ich habe einen klong Geräusch wenn ich Rückwärtsgang einlege anfahre Vorwärtsgang einlege anfahre oder wenn das Auto herunter schaltet oder hoch schaltet ,das ist ein Hochtöniges klong Geräusch. Mein Mechaniker meint das kommt 100 % von der kardanWelle, weiß aber nicht ob das vom Kreuzgelenk kommt oder vom Gleichlauf Gelenk, komplette Welle kostet 1500 € und soll laut BMW Teile Katalog 1615 mm sein jetzt habe ich einen
Bei Kardanwelle24.de gefunden der ist aber 1605mm lang , dreimal habe ich dort angerufen um verschiedene Fragen zu stellen auch über die Länge, und er meinte ich kann das eins zu eins so einbauen aber da fehlen immer noch 10 mm was mir Sorgen macht. Die Welle ist Nagel neu , Da sind Firmen involviert aus Italien Spanien und Deutschland.
Oder sind die 10mm egal .Geräusch genau so ;
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welle https://www.kardanwelle24.de/g…576478-26107557145/a-3091
Artikelbeschreibung
- Teilebezeichnung: Kardanwelle, Gelenkwelle, Gelenkwellenstrang
- Für Fahrzeugtyp: BMW 5er
- Vergleichsnummer: 26107576478 26107557145
- Länge: 1605 mm
- Anschluss: Gleichlaufgelenk 99,5/6-10 - 105/6-10
- Fachhandelsware, geprüfte Qualität
-
Hallo und ein schönen guten Tag, hat einer von euch schon mal das Problem gehabt dass wenn Rückwärtsgang eingelegt wird beim anfahren ein metallisches Geräusch zu hören ist das gleiche gilt auch für vorwärts fahren nach dem rückwärts gefahren ist, auch habe ich das bemerkt beim herunterschalten des Getriebes , ein leichtes Ruckeln mit diesem metallischen Geräusch. Kann mir jemand von euch zufällig einen Tipp geben was das sein könnte Getriebe Differenzial und und und vielleicht etwas genauer.
-
Hallo liebe Leute, ich bin auch dabei mir einen 550I zu kaufen, jetzt lese ich wirklich schon seit Tagen dass diese Motoren immer irgendwie Undicht werden an den besagten Stellen Ventildeckel Ventilschafft Generator Halter Dichtung und das Wasserrohr, meine Frage ist das Auto was ich kaufen möchte hat 190.000 km gefahren, wenn ich diese Dichtungen wechseln lasse, muss oder soll ich auch die Steuerketten und so weiter erneuern lassen, ich werde das Auto auf Autogas umrüsten lassen, aktuell habe ich ein 530I, 370.000 gelaufen seid 270.000 km auf Gas also möchte ich weiter auf Gas fahren .Wie schon geschrieben das Auto hat 190.000 km auf dem Tacho, und wird 14.500 € voraussichtlich kosten, ehrlich gesagt finde ich den Preis immer noch hoch der ist von 15.800 runtergegangen, wenn ich mir die ganzen Reparaturkosten noch dazu Rechner ist das schon bisschen heftig. Und ich suche schon seit Wochen und Monaten. Im Bild sieht Ihr das Auto, und die Ausstattung vielleicht könnt ihr mir sagen ob es zu überteuert ist. Die Dichtungen wurden nie erneuert laut besitze kein verlust oder Leckagen .
-
Danke für die info .
Noch eine Frage , wenn im Ausgleichsbehälter zu wenig Wasser drin ist , dreht dann ein e Lüfter auch in einer hohen Stufe . -
Im Stand 5 Minuten .Vorlaufleitung 94 und Rücklaufleitung Messe ich 86 . Stunden lang Motor nicht ausgemacht und kein Lüfter der dreht nur ganz leicht ( ist das den normal )
-
Liebe Leute das ganze Problem war vorm Kühlerdicht . Alles davor .
-
Hallo Leute ich den Lüfter und Kühler ausgebaut .Da der Kühler auch eine Leckage hatte was ich mit kühler dicht bearbeitet hatte, habe ich mir sofort einen neuen Kühler bestellt und den Kühler auch erneuert, jetzt bin ich die gleiche Route gefahren wo der Lüfter immer angegangen ist wenn ich vor meiner Garage angekommen bin, angekommen und Auto halbe Stunde im Stand laufen lassen und Lüfter drehte ganz leicht mit , manchmal stand es komplett und lief wieder leicht mit . Also nichts mit höchste Stufe , kann es das wirklich sein , so ein billiges Problem .
Wenn das Thermostat nicht öffnet , wird die Heizung trotzdem warm . Habe auch ein Thermostat Original bmw gekauft und erst mal nicht eingebaut und den neuen Lüfter Schicke ich zurück . Wenn das so bleibt . Könnte ich den die Rücklaufleitung mit einem Laser Messgerät messen . Wenn ich im warmen Zustand mein Hand da rein schiebe um auf die Rücklaufleitung dran zu kommen ist mir das viel zu heiß, wie kann ich am besten prüfen ob das Thermostat geöffnet hat. -
Muss ich dafür auf die Hebebühne .
64539323658 das ist das Teile Nummer , wo hängt das Sensor von oben gesehen . Mache einen Termin um Klimaanlage zu leeren . Lüfter schicke ich zurück . -
Habe dies gelesen jetzt . Ist nicht das gleiche Problem aber ich muss da dran . Wie komme ich an dem Druckschalter dran bitte .
-
Ich habe irgendwo gelesen das einwr nach dem er den Sensor rausgezogen hat der ganze Motorraum grün war mit irgendeinem Zeug von der Klimaanlage , kannst du mal schreiben wie ich das machen kann .
-
Naja, wenn der über Ixpa regelbar ist kann es nur der Geber sein der die Drehzahl vorgibt. In diesem Fall der Tempfühler.
Tempfühler meinst du den Sensor , der ist neu zeigt 94grad an gerade und Lüfter ist auf volle pulle .
-
Bei wie viel Druck in der Klimaanlage, läuft der Lüfter , ich mache mal einen Termin lasse den ganzen Inhalt der Klimaanlage raus und dann Drucksensor wechseln, aber auch da kein Fehler Eintrag nichts , bin kurz davor die Karre abzugeben mit diesem Fehler . Was würdest du den machen .
-
Mann kann den Lüfter doch über die Diagnose testen.
10 - 90 % vorgeben....
Wieso sollte man denn einfach so tauschen?
Wenn Der Lüfter läuft kann man doch prüfen ob er angesteuert wird oder nicht!!
Wird er angesteuert, wieso sollte dann der Lüfter defekt sein!!
Wird er nicht angesteuert und läuft Vollgas, dann hätte die Lüftersteuerung eine Macke, aber das wird ihr ja schon überprüft haben odeDer Lüfter wurde über Diagnose getestet und man hat auch 10-90 % vorgegeben, aber glaube es mir, ich war doch schon bei zig Leuten sogar beim freundlichen, die sagten mir es ist alles fehlerfrei, was soll ich denn jetzt noch machen außer dass mir einige Leute schreiben das vielleicht irgendwelche Widerstände vom Lüfter defekt sein könnten die dann anspringen . Klar du hast recht macht kein Sinn , aber was soll ich noch machen . Heute morgen Autobahn fahrt und Zack Lüfter tickt aus . In der stadt passiert das nicht . Oder Thermostat Problem , aber das hat mir Lüfter nichts zu tuen ,gestern bei 95grad auf höchste Stufe gelaufen der Lüfter. Woher bist du, ich komm zu Dir wenn Diagnose mäßig gut bist .
-
So jetzt Kabel raus und gelötet , obwohl Motor warm ist fing die Anzeige mir 40grad an, also denke ich mal scheisse gebaut beim Kabel Reparatur vom Sensor .
Hier muss ich mich entschuldigen, meine Frau war morgens kurz mit dem Auto unterwegs, was ich nicht wusste. Aber durch diesen Missverständnis ist das Kabel jetzt perfekt repariert wie schon geschrieben.